Suchen Menü

Eine ganz andere Frage... (traurig)

Leider sind meine Blutwerte sehr schlecht so dass ich mich doch
gegen das Kind entschieden habe. Der Arzt gab mir die Hoffnung die
Schwangerschaft heil zu überstehen aber dafür müsste ich ganze Zeit
ins Krankenhaus unter ständiger Bewachung sein, ich habe jetzt schon
durch das dauernde Erbrechen keine Kraft mehr. Die Entscheidung ist
mir nicht leicht gefallen... dem Kind geht es auch nicht so gut, es ist
kleiner als normal und bekommt wahrscheinlich nicht genug Nährstoffe.
Am Donnerstag muss ich ins KK und dann wird die Ausschabung
besprochen und Blut abgenommen, am Montag wird dann wohl der
Eingriff stattfinden. Einerseits freue ich mich, wieder ohne Übelkeit
leben zu können und Kraft sammeln zu können. Hat von euch schon
einmal eine Ausschabung gehabt und kann mir sagen wie lange es in
etwa dauern kann bis man wieder normal leben kann, das heißt ohne
Übelkeit usw.??? Ich werde auf jeden Fall weinen wenn der Eingriff
geschieht, das wäre mein erstes Kind gewesen.
Mandy (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo Mandy
Ich kann auch noch dem lesen deines Profils nicht ganz nachvollziehen wieso du im Krankenhaus unter Bewachung sein müsstest?! Bist du Krank?
Ich hatte noch nie eine Ausschabung...hatte vor ein paar Jahren eine MA in der 6ssw ohne AS.
Tut mir leid für dich.
GLG Tanja 9+3

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo Mandy,
das tut mir sehr, sehr leid für dich.
*nimmdichindenarmunddrückdichganzfeste*
GLG Silke

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo Mandy,
das tut mir sehr leid für dich. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum du ständige MEdizinische Überwachung bräuchtest. Bist du krank?
Ich hatte noch nie ne Ausschabung kann dir aber aus meiner medizinischen Erfahrungen sagen, dass der Eingriff nicht lange dauert und sich der Hormonspiegel relativ schnell wieder normalisiert, die Übelkeit also wieder verschwinden müsste. Doch wie sich das bei dir verhält, kann ich nicht sagen, weil ich deine Vorgeschichte nicht kenne.
GLG
Barbar

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt. Ist es nur wegen der Übelkeit, oder hast Du eine Krankenvorgeschichte.
Schreibe uns doch mal genauer. Damit wir alles besser verstehen können.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Liebe Grüsse von Elke

bitte erzähl doch mal genau, WARUM

Du das Kind abtreiben wirst, denn das habe ich beim Besten Willen nicht so genau aus Deinem Profil bzw. Deinem Posting heraus verstanden.
Was für Blutwerte sind denn schlecht bei Dir ?
Die Übelkeit geht doch vorbei, deswegen geht man doch nicht zur AS ?
LG Maja

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo Mandy,
warum würdest Du Schwangerschaft denn nicht heil überstehen?
Also Übel war mir auch bis zum Umfallen aber ich habe es überlebt.
Na ja, Ihr werdet schon wissen warum.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit!!!
LG
Sabrina

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Das Kind ist zum einem nicht richtig gewachsen, laut Meinung vom Arzt
und dann habe ich eine Erbkrankheit die sich Lupus nennt. Dazu leide
ich unter extremer Blutarmut und aufgrund dessen das ich nichts
nahrhaftes in mir behalten kann hält er einen KK-Aufenthalt für das
beste, ich kann ja nicht einmal etwas trinken ohne mich zu übergeben.
Er hat jetzt schon verschiedene Mittel gegeben gegen die Übelkeit aber
das scheint bei mir immer ins Gegenteil umzuschlagen... danach geht
es mir noch besch...soweit das noch möglich ist. Ich kann nicht mal
mehr aus eigener Kraft stehen. Und meine Blutwerte haben sich
extrem verschlechtert. Ich hoffe ihr versteht nun weshalb ich mich
gegen das Kind entschieden habe. Mir fällt das alles überhaupt nicht
leicht und ich werde dieses Kind auf jeden Fall immer in meinem
Herzen behalten.
Mandy (6+5)

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo Mandy,
ich habe mich eben im www etwas über Lupus schlau gelesen, weil noch nie zuvor gehört. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und das Du die AS schnell hinter Dir hast.
LG Maja

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo,
ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Bist du denn ganz sicher, dass du es auch willst und überstehst? Vielleicht wäre ein längerer Krankenhausaufenthalt doch hilfreich? Du schreibst dass es ein Wunschkind ist, kann es denn später mal besser aussehen das du eins austragen kannst? Denn vermutlich wird der Kinderwunsch ja imemr bleiben..
Ich hoffe du bist nicht böse, dass ich das schreibe aber meine Mutter hat ein Kind aus ganz ähnlichen Gründen abgetrieben und es nachher immer so bereut es nicht versucht zu haben...
Wenn es evtl. absehbar ist, dass das Kind sich nicht so gut entwickelt, würde ich vielleicht noch zwei drei Wochen durchhalten, vielleicht wird dir dann die Entscheidung, auch wenn traurig, abgenommen.
GLG e*d

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hi Mandy!
Die Voraussetzungen sind sicher nicht die besten, aber man übersteht auch eine SS im KH oder im Liegen. Eine Freundin von mir muss seit ca. der 10. (???) Woche nur liegen, da sie sonst ihr Kind verlieren würde (eins hat sie schon verloren, es waren Zwillis). Lass dich von einem evtl. längeren KH-Aufenthalt nicht abschrecken!!!
LG Janet

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Liebe Mandy,
schade, daß es dir so schlecht geht. Meine Tante hat auch Lupus, ist aber erst im Alter schlimmer geworden.
Ich denke mir halt, du hast sicher reiflich überlegt, was du tun sollst. Auch wenn es sicher eine der schwersten Entscheidungen in deinem Leben ist. Leider kann ich dir keinen Ratschlag geben, wie du es besser machen könntest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das allerbeste für die Zukunft. LG claudia

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Hallo Mandy,
habe deinen Beitrag im FG-Forum gelesen und hier auch und habe auch im www nachgelesen.
Weißt du, ich habe mittlerweile schon 4 Kinder durch Fehlgeburten verloren. Wenn ich bei meiner nächsten Schwangerschaft in deiner Situation wäre, ich würde alles für mein Kind geben. Ich würde mir sogar den Arm abhaken für mein Kind.
Jede Schwangerschaft ist ein Wunder. Ein kleines Menschlein wächst heran und dann schlägt das Herz und es bewegt sich irgendwann im Bauch. Auch gehören zu manchen SS negative Seiten, wie eben starke Übelkeit.
Weißt du, ich bin absolut gegen Abtreibungen. Ein Kind ist einfach ein Geschenk und etwas so wundervolles, ich könnte es nie töten oder dem Kind sonstwas antun. Auch wenns mir hundelelend geht, ich würde auch 9Monate im KH liegen. Mir wäre alles egal, hauptsache mein kleiner Engel kommt auf die Welt und bleibt bei mir.
Ich verstehe voll und ganz, dass es dir hundeelend geht. Aber an deiner Stelle würde ich freiwillig ins KH gehen.
Was soll da bloß mal bei einer nächsten SS werden, wenn du jetzt abtreibst? Das wird doch da auch nicht anders sein? Bzw. könntest du denn ohne Kind leben?
Ich weiß du hast dich entschieden, aber trotzdem bin ich nicht dafür!
Viele Grüße
Moni mit 4* im Herzen :o(

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Liebe Mandy! Es tut mir leid, dass es dír so schlecht geht. Wegen der Übelkeit: Ich habe im Krankenhaus schon einige Frauen gesehen, die mit Infusionen wieder aufgepäppelt wurden. Ich denke du hast dir aber wegen deiner Krankheit reiflich überlegt, dass du dich gegen das Kind entscheidest, deshalb hier ein paar Infos zur Ausschabung: ich hatte 2 Ausschabungen, ca. um die 10. Woche (wegen FG), die Narkose dauert etwa 30 Min., der Eingriff selbst etwa 10 Minuten. Ich hatte nachher keinerlei Schmerzen, wegen der Übelkeit kann ich dir nichts sagen, mir war auch davor nie übel. Nachher hatte ich noch etwa zwei Tage schwache Blutungen und blieb noch zwei, drei Tage im Bett, eine Woche war ich nicht in der Arbeit. Etwa zwei Wochen war die Zeit in der ich nichts heben sollte, kein Sex und kein schwimmen.
Also körperlich war es nicht schlimm! Und das, obwohl ich ein wehleidiger Angsthase bin, schlimmer ist sicher der seelische Schmerz, der geht nicht so schnell weg. Alles Gute wünscht dir Claudia (9 + ?)

@kiana22

Hi Mandy!
Mir ging es damals genauso wie Dir, allerdings etwas später (ca. 10 ssw). Allerdings hatte ich nicht Deine Krankheit, die ja bei Dir ein großer Faktor ist.
Damals, als ich mit Léan schwanger war, ging es mir am Anfang sehr sehr schlecht. Ich konnte nichts bei mir behalten, hing nur über dem WC und konnte kaum noch laufen - selbst zum Doc kam ich nicht.
Ich habe gekämpft bis zur 12. ssw und es geschafft! Denn ab da war die Übelkeit weg und es ging mir langsam wieder besser.
Meinst Du nicht, daß es Dein Kind wert ist, eine Zeit im KH zu liegen und dann aber in 9 Monaten ein Baby zu haben.Wenn Dein Baby nicht genug Nährstoffe bekommen sollte, dann wird es schon automatisch die ss beenden.
Vielleicht helfen Dir Infusionen, Medikamente und eine Zeit im KH. Die Übelkeit ist irgendwann vorbei und dann geht es aufwärts.
Überlege es Dir lieber nochmal und entscheide nicht zu voreilig.
Fühle Dich mal "virtuell" von mir gedrückt!
LG Savi

Re: @kiana22

Liebe Mandy,
ich kann Deine Entscheidung nicht verstehen!
Als ich mit meinem 1. Kind schwanger war lag ich insgesammt 13 Wochen in der Klinik, erst war es unstillbares Erbrechen, dies wurde aber in der Klinik mit dem Tropf und Medikamenten gut unter Kontrolle gebracht. Später waren es vorzeitige Wehen....
Auch bei meinen 2 weiteren SS mußte ich von der 5. SSW an immer wieder erbrechen, bei meiner letzten Tochter war es so schlimm, dass ich innerhalb einer Woche 5 kg abnahm und täglich der Arzt kam! Ich habe diese ganzen Phasen durchgestanden und ertragen mit der Hoffnung an eine glückliches Ende..... doch es kam anders als erwartet!
Nun bin ich wieder schwanger, auch die Übelkeit ist wieder da, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, es ist meine 3.SS in 3 Jahren!
Ich würde Dir wirklich raten, wenn Du das Kind so sehr wolltest Dich stationär behandeln zu lassen! Oft hilft schon ein tapetenwechsel, grad wenn man in der Beziehung probleme hat ist die ÜBelkeit durch den psychischen Druck noch viel viel schlimmer.
Ich hoffe, Du überdenkst Deine Entscheidung nocheinmal.
Gruß
Melanie

Re: @kiana22

Hallo Mandy,
ich hatte im April eine Fehlgeburt (MA) mit Ausschabung in der 11. Woche. Der Eingriff selbst wurde ambulant gemacht, so dass ich morgens kommen und nachmittags gehen konnte. Die Übelkeit hat sich bei mir dann noch ca. eine Woche lang gehalten.
LG, Birgit

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Liebe Mandy,
sorry , aber ich werde auch aus deinem 2.posting nicht schlauer, was meinst du immer mit schlechten Blutwerten, was sind das fuer werte, die untersucht wurden??
Zudem gibt es heute mittel und wege, die Uebelkeit zu beseitigen, und ich habe auch noch nie gehoert, dass ein 9 monatiger kh-aufenthalt dafuer indiziert ist, da waerst du die erste und erbkrankheiten lassen sich beim ungeborenen feststellen. Aber ist auch egal, ich respektiere deine entscheidung und finde es besser, man entscheidet sich gegen das kind (auch wenn es jetzt proteste hagelt!!), wenn man(n) es nicht haben moechte, aber trotzdem und das muss ich loswerden, so glaube ich, ist das groesste uebel deiner ss dein partner, wie ich deinem profil entnehmen konnte. waere ich du, wuerde ich ihn schnellsten zum teufel jagen, mit oder ohne kind, ich finde so ein verhalten (spreche aus erfahrung) zum kotzen!
Nimm mir meine zeilen bitte nicht uebel, soll nur ein denkanstoss sein,
alles liebe und viel kraft,
gruss katrin

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Also ich habe gelesen du hast die Erbkrankheit Lupus, ich kenne das. Meine Mutter hat diese Erkrankung auch..was ich damit sagen will, als die Diagnose bei meiner Mutter gestellt wurde, habe ich mich im i.net schlau gemacht, weil das ja auch vererbar ist...also wenn man schwanger ist, dann sollte man auch einen Rheumatologen dazu ziehen, der sehr eng mit dem FA zusammenarbeitet..es gibt nämlich medikamente..die Forschung ist sehr weit..also mich würde ein Krankenhausaufenthalt nicht zurück schrecken..hol dir Rat von einem Rheumatologen und wenn du den Lupus hast, dann bist du doch auch bestimmt in Behandlung bei einem Rheumatologen, frag ihn..
Ich drück dir die Daumen *quetsch*
LG
Ann-Katrin**und Krümelinchen

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

Einigen scheine ich ja mächtig auf den Schlips getreten zu sein, das tut
mir leid und das lag nicht in meiner Absicht. Aber mitllerweile hat sich
das eh erledigt, das Herz hat aufgehört zu schlagen.
An die Abtreibungsgegner hier im Forum, ich hatte mir die
Entscheidung eh nicht leicht gemacht und habe noch nie so viel
geweint wie in den letzten 2 Wochen. Bildet euch bitte kein Urteil über
Menschen deren Entscheidung ihr gleich von vorne herein verurteilt.

Re: Eine ganz andere Frage... (traurig)

hi Kiana,
ich finde dir ist hier sehr viel verständnis und mitgefühl entgegen gebracht worden. Und ich glaube, es ist dir auch nur geraten worden deine Entscheidung zu überdenken, weil wir gemeint haben auch zu lesen, dass du die entscheidung möglicherweise bereuen wirst (eigentlich Wunschkind, zZt. schwierige Partnerschaft) - mir kam es auch so vor, als würdest du schlecht beraten und seist aufgrund fehlender Unterstützung sehr entmutigt.
Natürlich ist es absolut deine Entscheidung.
Das sich das Thema nun schon erledigt hat, finde ich sehr erfreulich für dich, denn ein früher Abort liegt dann wenigstens nicht in deiner Hand. Ehrlich gesagt glaube ich es aber nicht so recht - gestern um 17:00 war vom Herzstillstand noch keine Rede, heute morgen um 8:00 weisst du es schon. Du müsstest ja schon abends oder nachts wg. Blutungen ins KH gefahren sein um das zu wissen...naja, ist ja auch egal.
Ich wünsche dir alles Gute und ich würde eine Sterilisation in Erwägung ziehen, damit du da nicht noch mal durch musst.
LG e*d
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen