Suchen Menü

Eine Frage hab an die schon Mamis...

Mich intressiert doch mal ob die FL-maße von der Schwangerschaft mit der Größe bei der Geburt übereinstimmen?Bei wem war das Kind genauso groß(klein) wie es der Arzt sagte?
Lg Yvonne ET-17
Bisherige Antworten

Hier!

In der 38.SSW wurde Lynn via US vermessen und aufgrund der FL-Länge eine Grösse von 56-57cm ermittelt und das Gewicht auf 3482 Gramm geschätzt.
Eine knappe Woche später kam Lynn mit 56cm und 3480 Gramm zur Welt.
Im KKH wurden zunächst 53cm gemessen, einen Tag später zu Hause maß die Hebamme ellerdings 56 cm, der KiA bei der U2 auch und ich (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) ebenfalls auch.
Lynn ist also def. 56cm gross und somit stimmen die US-Prognosen genau überein.
Bei meinem Sohn damals schätze man 50cm und 3376gr und er hatte 8 Stunden später 51cm und 3380 Gramm. Stimmte also auch da.
LG Mel

Re: Eine Frage hab an die schon Mamis...

hallo
also die geschätze grösse von meiner ersten tochter weiss ich nicht mehr, aber sie wurde 1-2 tage vor der geburt, im kh auf 3300g geschätzt und hatte dann bei der geburt 3240g
lg tina (21.6.ks)

Re: Eine Frage hab an die schon Mamis...

Hallo Yvonne,
geschötzt wurde Emma auf 3500 g und ca. 53 cm...nach Geburt im KH hatte sie dann 3650 g und 54 cm. Bei der Nachsorge hatte sie dann aber nur noch 51 cm...also geschrumpft, oder falsch gemessen.. ;-))
LG
Sandra + Emma 27 Tage

sehr gute frageeeeeeeeeeeeeeeee!!! lg anne

Re: Eine Frage hab an die schon Mamis...

Meine Tochter wurde 5 Stunden vor der Geburt auf 4250 Gramm geschätzt und hatte dann 5005 Gramm.
Mein Sohn wurde eine Woche vor der Geburt auf 3500 Gramm geschätzt und hatte dann 3780 Gramm.
LG Taschi

Re: Eine Frage hab an die schon Mamis...

Hallo, Felix wurde dann 4Tage vor der Geburt auf ca. 3650g geschätzt. Gewogen hat er dann 4090g.
lg melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen