Suchen Menü

Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

wichtige Frage was macht Ihr denn mit Euren "großen" wenn Sie mal getragen werdem müssen? Man hört immer von man darf nicht mehr als 5 Kilo heben. Soll mein Sohn nun selber auf den Wickeltisch klettern oder ins Auto/ Kinderwagen springen? Hat jemand Erfahrung? Oder schon einen tollen Rat bekommen? Irgendwie komme ich mir im Moment ein wenig schlecht vor, da ich jedesmal denke, ich darf meinen Sohn nicht heben. Grüße Bianca
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

Hi Bianca,
hmm, das gibt mir zu denken, hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Muss den Kleinen immer tragen, da er mit seinen 10,5 Monaten noch nicht laufen kann. hab aber bisher noch keine Beschwerden gehabt und muss das wohl auch weiterhin so machen. Ausserdem, wie haben's denn vor uns tausenden andere Mütter gemacht, hatten die alle einen Leibeigenen, der ihnen das Kind getragen hat??
VG
Sol

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

tja, schön wärs mit dem Leibeigenen.......mein Sohn ist 2 ahre, wiegt 15 Kilo und ich muss ihn auch auf den Wickeltisch heben, bzw. in seinen Autositz und und und....auch nicht schön, aber nicht zu ändern, so ein Kind fragt mich nicht, ob ich schwanger bin, also mach dir keinen Kopf, denn eine intakte SS hält dies alles locker aus sagte mein FA.
Gruß, Tanja

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

Hallo Bianca,
zum Glück muß ich Luca (2 Jahre + 2 Mon.) kaum noch tragen, außer bei seinen Wutanfällen. Er steigt einen kleinen Tritt hoch auf den Wickeltisch. Ins Auto klettert er auch ganz alleine, wir müssen ihn nur noch Anschnallen.
Es bleibt eben nicht aus, wenn man, z. B. ein jüngers Kind noch hat, daß man es trägt...ich denke, Du wirst merken, wenn es einmal zu viel am Tag war.
LG Maja 10.SSW

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

Hallo Bianca! Ich denke, es bleibt einfach nicht aus, das Kind mal hochzuheben. Zwar hat sich Sarah mittlerweilen angewöhnt in ihren Autositz zu krabbeln, aber auf den Wickeltisch muss ich sie auch noch heben. Vielleicht ist es auch wichtig wie man sie hebt, also nicht hinunterbeugen und sie aus dem Rücken heben, sondern in die Hocke gehen und sich dann aufrichten. Oder sie z.B. auf das Sofa klettern lassen und dann tragen. LG Chris

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

Hi Bianca,
mein Sohn wiegt jetzt so 12kg und ich muss ihn zwar nicht auf den Wickeltisch heben, da wir keinen haben und alles auf dem Fussboden statt findet, aber ins Auto zB, da der Kindersitz zu weit oben ist (im Van) oder auch sonst will er immer mal hoch zu Mami auf den Arm und da geht es gar nicht anders. Man muss halt aufpassen, dass man nicht "aus dem Bauch heraus" hebt, sondern in die Knie dabei geht und den Ruecken gerade laesst. Das sollte in der SS kein Problem sein. Eine Kiste oder sowas ist wirklich auch was anderes, das Kind "verteilt" sich ja und haelt sich mitunter selbst noch an der fest, was das Gewicht reduziert.
LG, Lara (12.SSW)

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Am Besten war die Idee mit dem Leibeigenen. Mal gucken ob es so etwas bei ebay zu ersteigern gibt. Alles Liebe Bianca

Re: Eine Frage an alle Mamis die schon 1 Kind haben

Hallo Bianca,
unsere Hannah ist 14 Monate alt, wiegt ca. 9,5 kg und ich trage sie doch ziemlich oft durch die Gegend. Sie kann schließlich noch nicht alleine Treppen laufen, etc. und außerdem spendet Mama´s Arm dann doch oft ziemlich viel Trost in allen Lebenslagen. Was soll ich machen?
Ich mache mir einfach nicht so viele Gedanken und es geht ja auch nicht anders.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen