Suchen Menü

Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

darf ich mal blöd fragen? Wie ist das mit dem Abendbrei, würde eigentlich jetzt gerne mal damit anfangen und habe fein gerebelte Biohaferflocken daheim (meine Nachbarin ihre Eltern haben eine Naturmühle ;-)), aber was mache ich jetzt damit? Wie rühre ich das an? Mit Mumi mag ich nicht, da ich nicht abpumpen will (kriege nur Brustentzündung davon); nehme ich Pre-Milch oder Folgemilch? Wie viel davon? Kann ich das mit der Flasche füttern (keine Ahnung, ob sie die Flasche nehmen würde) oder mit dem Löffel.
Achja, Marja wird ansonsten noch gestillt, bekommt nur zu mittag ein paar Löffelchen Gemüse (heute erstmals mit Fleisch).
Würde mich auf ein paar Tipps freuen.
LG Tina und Marja, die anscheinend Käse mag, weil sie immer ihre Socken futtern will.
Bisherige Antworten

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Hallo Tina,
Paula bekommt Alnatura Griessbrei, das sind ja auch so gemahlene Flocken, davon werden 20g in 200ml Vollmilch gerührt und sie verschlingt es vom Löffel :-) ich denke, es müsste genauso auch mit Pre oder Folgemilch und den Haferflocken funktionieren?!? Ich würde es einfach mal versuchen, vielleicht erst mit ner kleineren Menge... kannst ja noch etwas Käse drüberstreuen ;-)
LG und guten Appetit Susanne und Paula

..mmhmm...was war nun an dieser Antwort anders...

..*grübel*
Also den Käs würd ich aber weg lassen ;-))
LG
Sandra, die heute bei Aldi bei den Shirts für Emma zugeschlagen hat :-))

...wir werden es wohl nie erfahren :-(

...das mit dem Käse war übrigens ein SCHÄÄÄÄHÄÄÄRZ!!!!
LG Susanne, die heute ohne Auto und deshalb nicht beim Aldi war

Re: ...wir werden es wohl nie erfahren :-(

Aber geh, jetzt habe ich den Parmesan umsonst gekauft ;-))
LG Tina

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Hab gerade mal auf die Packung mit Reisflocken geschaut.
180ml Folgemilch zubereiten und 6-7 EL Getreide dazu . Fertig.Lucas wird ja auch noch gestillt und da hab ich die Pre-Milch genommen die wir zur Sicherheit vor der Geburt gekauft hatten.Aber da ja alle Fertigbreie mit Folgemilch sind kannst Du wohl auch die kaufen.
VlG von Diana und Lucas.

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Danke für die Antwort!
LG Tina

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

ich nehm gar keine milch sondern wasser!
lg
doro

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Einfach Flocken mit Wasser vermischen?? Oder noch Obst dazu?
LG tina

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Sagt mal Vollmilch ?
War da nicht was mit keine Kuhmilch bis zum ersten Geburtstag ?????
Wir mischen die Flocken in warmen Wasser-et voila !
susy mit Emily

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Versteh auch nicht wieso schon einige Kuhmilch geben...
Und die Pre o.ä. (ist ja nun mal auch Kuhmilch drin) kann man sich ja auch sparen solange man zusätzlich eh noch stillt!
LG
Doro

Kuhmilch...

Hallo,
hier ist mal erklärt, warum man nem gesunden, nicht allergiegefähdeten Kind durchaus Vollmilch-Getreidebrei geben kann!!
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst...
LG Susanne

Re: Kuhmilch...

Ich bin deshalb so "päpstlich" *g*, weil ich selber Neurodermitis und diverse Allergien habe und ich galt auch nicht als allergiegefährdet, in meiner Familie bin ich die einzige, die sowas hat.
Und Kuhmilch ist nun mal mit der stärkste Allergieauslöser, ich finde es einach unnötig im 1. Jahr, zumindest wenn man eh stillt.
Aber das kann natürlich jeder halten wie er es für richtig hält! ;-)
LG
Doro

Re: Ein paar blöde Fragen zum Abendbrei ...

Ich mach das mit Hirseflocken, nehme 3 Esslöffel auf 100 ml kochendes Wasser, einfach einrühren und ein halbes Gläschen Obst dazu (sonst schmeckt`s nach nix *g*)!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen