Suchen Menü

Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Huhu,
ich wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch auch so ist.
1) Tabea hat viel Babyakne die sich jetzt aber, mit fast 8 Wochen, zurückbildet. Plötzlich tritt aber der Milchschorf auf und ich dachte, der ist entweder gleich zur Geburt oder eben gar nicht. Also, hier gehen die Pickel und der Schorf kommt - zumindest in den Augenbrauen bei ihr.
2) Ist es bei Euch eigentl. auch so, daß Euer Baby permanent schreit ? Ich habe in den letzten Tagen echt das Gefühl, Tabea schreit sobald sie wach ist. Abends ist es ganz schlimm, zudem will sie jetzt tagsüber alle 2 Std. gestillt werden, sie schreit wie am Spieß aber sie trinkt einfach nicht lange genug, weiß der Geier warum ?
Achja, trotzalledem ist es doch wunderschön mit ihr jetzt und mal ehrlich, wer will/muß schon schlafen ? *gähn* *ggg*
übermüdete Grüße Maja
Bisherige Antworten

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Huhu Maja,
1. Emil hat auch erst vor weinigen Wochen Milchschorf bekommen. Dinah hatte damals erst mit 6 Monaten Milchschorf bekommen und der ist erst weggegangen als sie knapp 2 war, aber sie hatte ja viele Haare.
2. nö, Emil ist eigentlich ganz friedlich, schreit nur in der Kombi Hunger und müde. Er meckert zwar öfter, aber schreit nicht wirklich. Welch eine Erholung nach Dinah!
LG Jula, die heute von 23-8.30 Uhr durchschlafen durfte ( bzw. uich bin um 6.30 Uhr aufgestanden, aber die Kinder haben so lange gepennt)
Na, neidisch? ;-)

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Jula,
neidisch ist gut, momentan haben wir hier keine Ambitionen zu Lachen. Ich muß schon wieder gehen, Tabea schreit den ganzen Tag lang...bis danni Gruß Maja

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja,
ich kenn das ja noch damals von Dinah, die war ja ganz extrem. Habt ihr es schon auf einem Pezziball versucht, das war die einzige Möglichkeit, Dinah einigermaßen ruhig zu stellen. Nachts ist jeder von uns 1 h abwechselnd gehüpft, war zwar sehr anstrengend, aber so konnte der andere wenigstens mal etwas schlafen.
Und Tragetuch? Emil ist da ein totaler Fan von. Anfangs hat er auch viel Theater gemacht, aber im Tragetuch war dann Ruhe und er hat gepennt. Zwar nur dort und nie im Kiwa, aber besser ein schlafendes Kind im Tragetuch als ein brüllendes.
Wenn sie nichts organisches (Blähungen etc.) hat, sondern nur Anpassungsschwiewrigkeiten, ist es wichtig, sie nicht zu überreizen und immer einen ganz strikten Tagesablauf zu haben. Anfangs hat man den Eindruck, das bringt nicht viel, aber Dinah brauchte das damals total, auch viel später noch. Möglichst jeden Tag den gleichen Ablauf und ja nicht zu viele Reize, denn die konnte sie nicht verarbeiten und es gab Dauergeschrei.
LG und vor allem gute Nerven.
Juliane

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hi Maja,
1. Paula hat auch einige Pickelchen, mal mehr mal weniger. Mehr werden es immer dann wenn sie schwitzt und das tut sie hin und wieder bei dem warmen Wetter... Michschorf ist nix bis jetzt.
2. Paula schreit in letzter Zeit vermehrt, bilde ich mir ein. Bei ihr ist es aber nicht der Hunger (dann fängt sie laut an zu schmatzen), sondern immer wenn sie müde und überreizt ist... sie bekommt halt immer mehr mit, was so um sie herum passiert und da kann sie von alleine schlecht abschalten...
Es ist dann schon oft stressig wenn sie gar nicht zur Ruhe findet, vor allem auch abends... aber du sagst es, es ist trotzdem wunderschön und schlafen können wir auch später ;-)
müde Grüsse, Susanne, bei der gerade beide Kinder schlafen *wunder*

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja,
mit Babyakne hatten wir nichts zu tun aber dafür seit ca. 2 Wochen mit Milchschorf. Nach jedem Baden wird es ein bisschen mehr. Meine Jungs hatten auch immer mal wieder damit zu tun. Der Jüngere noch mit 3 Jahren. Ich werde meiner Mutter morgen mal die Kleine und eine Flasche Babyöl in die Hand drücken. Sie ist irgendwie Spezialistin im entfernen von Schorf *g*.
Abends wird Gloria auch unruhiger. Sie schreit zwar nicht die ganze Zeit aber ich merke, daß sie nicht so schnell zur Ruhe kommt und einschläft wie sonst. Tagsüber kommt sie sehr unregelmässig. Wenn wir unterwegs sind, pennt sie nur. Zu Hause kommt sie alle 2 Stunden.
LG
Berenielle

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja!
Uns geht's genauso... Helen war erst von oben bis unten verpickelt, das ging weg - und jetzt kommt der Milchschorf... Hurra... Ist auch hauptsächlich im Bereich der Augenbrauen.
Und seit gestern haben wir auch wieder Dauer-Brülleritis und sie will andauernd an die Brust. Wenigstens schläft sie nachts nach wie vor mit meist nur 1 "Boxenstopp", sonst wäre ich schon verrückt geworden.
Ich wünsch' uns noch gute Nerven!!
LG
Julia mit brüllender Helen auf der Schulter liegend...

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hi Maja,
also mal zu deinen Fragen
1) nein, damit haben wir keinerlei Probleme
2) Lisa ist auch recht unruhig in den letzten Tagen, Montag hat sie von Mittags 13 Uhr bis abends ca. 23 Uhr fast nur gebrüllt war auch an der Brust nicht zu beruhigen bzw. ist dort immer eingeschlafen.
Sie hat bisher aber fast jeden Abend die "Schreiphase" geht immer so 2-3 Std mehr oder weniger mit Pausen aber spätestens gegen 23 Uhr ist Ende bis zum nächsten Morgen zwischen 6-7
Gestillt werden will Lisa am liebsten alle 1,5-2 Std.
LG Sam
*die trotz schlafendem Kind sehr müde ist*

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja,
Luca hatte den Milchschorf mitten auf dem Kopf und das kurz nach der Geburt, dann habe ich Weleda Babyöl genommen und einen Kamm und das ca. 3 Wochen. Danach war er weg.
Luis hat es oberhalb der Augenbrauen und auf der Stirn, dass jetzt zurück geht. Habe es immer schön eingeschmiert.
2. Luis schläft so gut wie durch, kommt vielleicht einmal in der Nacht und das recht spät, ca. 4 Uhr, dann schläft er noch mal bis um 8 Uhr. Schreien oder weinen tut er nicht oft, nur wenn er ganz arg Hunger hat. Allerdings kommt Luis nicht länger als 2 STd. ohne Essen aus. Und ich weiß nur, dass das bei Luca auch soo war. Und erst als er soo 3 Monate alt war, sich alles geändert hat. Nachts hält er aber echt ca. 4-6 Std. aus.
Ach ja, danke der Nachfrage, uns geht es echt gut. Wie es Euch geht, kann ich mir soo halber denken.
LG RINNA

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hi maja!
1. jule (4,5 wochen) hat nur ab und zu mal ein pickelchen, nico hatte damals mehr- Milhschorf bisher nur gaaaanz wenig an den augenbrauen zu erahnen :-).
2. vor einer woche hätte ich noch gesagt: ja, jule ist IMMER unzufrieden, wenn sie wach ist und weint. Mittlerweile hat es sich entspannt *freu*. Wir haben es ganz gut im Griff durch
- eine supertolle Massagetechnik (hat mir der Arzt erklärt), wodurch sie nach einigen Minuten wie wild pupst und käckert
- ausgiebiges Nuckeln an meinem Finger - das beruhigt sie seit einer Woche super klasse und sie liegt auch einfach mal nur da und schaut und nuckelt. Ich muss zwar daneben sitzen, aber eben nicht rumgehen, hopsen oder sonstwas - und hab sogar noch ne Hand frei, um mit Nico Lego zu spielen :-)
- Tragetuch - dort schläft sie auch mal ihre 2 Stunden (jetzt eben sogar schon seit 19 Uhr), ich darf mich dann mit ihr auch hinsetzen - und hab halt beide Hände frei.
LG Janet

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Janet,
leider leidet Alexis auch Qualen mit seinem Bauchi :o(
Kannst Du mir die Massage hier erklären oder sprengt das den Rahmen??
Liebe Grüsse,
Mélanie - mit A im Tuch :o)

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hi Mélanie!
Ist schwierig das zu erklären. Ich mach heut Abend mal ne Zeichnung und setz die ins Profil, o.k.? Ist vielleicht auch für anderes interessant - ich bin jedenfalls begeistert davon!
LG Janet

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja,
Louis hat auch viele Pickelchen, aber noch keinen Milchschorf. bei Silas kam der glaub ich auch später.
Louis schreit auch super viel und das bei noch einem 16-Monatszwerg... Tagsüber schläft er kaum, wenn nur auf dem Arm und abends ist es auch am Schlimmsten. Er kämpft aber auch viel mit Bauchweh.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

erstmal wieder ein gaaaaanz liebes Hallo nach Norden ;o)
- falle auch fast müde vom Stuhl -
1) Pickelchen hatte A., aber keine richtig dollen. Schorf kommt auch, auf dem Kopf, hat Florence aber bissi jetzt noch (oder sinds gar noch Reste??)
2) hatte heute das Gefühl, das missmutigste Kind der Welt geboren zu haben. Aber A leidet scheusslich ans einen Rülpsern, daher ists auch nicht verwunderlich, dass sein Wachsein so abgeht: Wach - Stillen - Rülpsi klemmt - Schreien - Kotzen - Stillen - und das Spiel von vorne, bis irgendwann gut ist......der arme Knopf. Sab habe ich heute probiert, bringt wenig. Mels Tipp mit Carminativum war auch ok, Pupsis kamen, Rülpser nicht :o( Naja, auch die schwere Anfangszeit geht vorüber, mich schockiert nur, wei LANG der kleine Kerl doch am Stück wach sein muss wenn er leidet (heute waren es 5!!! Std!!!)
Bin aber immernoch bei jedem, noch so often Anlegen glücklich,dass das Stillen klappt, es meinen Zitzens gutgeht und ich ein sooo süsses Baby habe (& Florence, die so lieb zu A ist!!). Achja, Oliver habe ich auch noch lieb!
LG, Mélanie, leicht wirr weil müde

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja,
Nicolai hatte auch die Babyakne, die hat sich aber jetzt mit 7 Wochen fast zurückgebildet.
Außerdem schreit er auch ziemlich viel, nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen, beim Fläschentrinken, wenn er zu gierig war und Luft geschluckt hat, na ja und zwischendurch auch. Er schreit beim Autofahrn, da er dem Babysitz nicht mag, wenn ich ihn wach in den KInderwagen lege, d.h. ich laufe mit geschultertem Kind in die Stadt, schiebe den Kiwa und warte bis er müde wird, um ihn hineinzulegen :-)) Also, du siehst, auch ich habe ein Schreibaby und bin teilweise sehr genervt, da alle andren anscheinend so liebe, brave Babys haben.
Gruß Daniela und Nicolai *11.05.04

Re: Ein paar Dinge...sind die bei Euch auch so ?

Hallo Maja,
Johanna hat auch sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht gehabt, die sind zum Glück jetzt so gut wie weg, aber am Bauch hat sie jetzt auch welche bekommen.
Schorf hat sie überhaupt nicht, ich hoffe das bleibt so.
Schreien tut Johanna eigentlich nur wenn sie hungrig ist oder Bauchschmerzen hat, aber dann schreit sie gewaltig.
Sie schläft jetzt sogar seit 2 Wochen durch (von 9.30 Uhr bis ca. 4.30 Uhr) aber das kann sich ja auch jederzeit ändern.
Ich geniesse die Zeit, wo sie so unproblematisch ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Schreiphasen von Tabea bald vorbei sind und Du zu Deinem wohlverdientem Schlaf kommst.
LG Katja mit Johanna (*07.05.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen