Suchen Menü

Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo zusammen,
muss mich mal bei jemandem ausheulen! Sammy ist seit Freitag erkältet ( Fieber, Schnupfen Husten). Von Sonntag auf Montag hatten wir eine 4 Stunden Nacht und es auf die Erkältung geschoben. Am Montag Morgen hat mich dass was beim Stillen gezwickt und siehe da, unser erstes Zähnchen ist durch! Da war die Freude erst mal groß! Heute Morgen hat der Kleine dann so lange geschlafen, dass ich stutzig wurde. Als ich ins Zimmer kam, hat er ziemlich pfeifend geatmet. Also gleich ab zum Arzt und jetzt hat er eine spastische Bronchitis! Macht mich völlig fertig, wenn ich ihn so dahängen sehe! Husten ist ganz schlimm! Könnt mich grad dazulegen und heulen!!!
Danke für's zuhören! Habs mir mal runterschreiben müssen!
LG
Simone und Sammy (7,5Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo Simone,
erstmal alles Gute zum Zähnchen und dann oje, wegen der spast. Bronchitis :-((. Habt ihr Cortisonzäpfchen bekommen, oder was müsst ihr denn geben.
Wir hatten vor Weihnachten eine obstruktive Bronchitis und haben dann so einen Inhaltor bekommen, mit zwei Sprays, die wir dann aber Gsd nicht brauchten.
Ich kann dir nachfühlen wies dir geht, und deinem Kleinen, ist echt schlimm, wenn man sie so leiden sehen muss. Man fühlt sich dann so hilflos, als könnte man gar nichts tun, aber du bist seine Mami, und du tust ALLES was du kannst.
Keine Angst, Sammy wird bald wieder gesund, ich schick euch ganz viele Gesundmacher :-).
Gute Besserung dem Kleinen
lg claudia und Elena 2.5.04

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo Claudia,
danke für's Aufbauen! Wir haben Bricanyl bekommen und für den Notfall die Cortisonzäpfchen. Das Bricanyl soll die Bronchien weiten! Also helfen tut's momentan noch nicht. Haben seit einer Stunde Geschrei mit Hustenanfällen! Momentan hat mein Mann Tragedienst ;) Auf dem Arm schläft er und sobald er ins Bett gelegt wird, ist Geschrei!
Na ja, wird schon werden! Hoffe, dass heute der schlimmste Tag war!
LG an euch Beide,
Simone

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo nochmal :-),
ihr wisst das zwar sicher, aber ich wollte noch sagen, daß es gut ist wenn man die Matraze ein wenig höherstellt. Feuchte Tücher aufhängen, eventuell etwas Babyluf auf die Brust schmieren, aber nur wenig, oder auf den Pyjama.
Elena hat damals auch am schlimmsten Tag Hustenanfälle und erbrach dann auch, aber das war insofern gut, weil sie den ganzen Schleim loswurde. Aber menno, ich hab da ausgesehen, weil ich hab die ganze Ladung abbekommen ;-).
Ich hab auch die letzte Bronchitis nur mit Hustensaft hinbekommen (Mucospas) hat echt gut geholfen.
Nochmal gute Besserung,
lg Claudia

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo Simone! Also erstmal gute Besserung an euren Kleinen! Wir hatten um Weihnachten rum etwas Aehnliches durchgemacht. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!
Ich wusste uebrigens gar nicht, dass wir hier noch einen Sammy haben! Wie witzig! Mein Sohn heisst Samuel James, auch Sammy genannt! Ist doch einfach ein goldiger Name! GGLG, Heike mit Sammy (fast 9M)

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo Heike,
das ist wirklich witzig! Mein Kleiner heisst Samuel Joel, ebenfalls Sammy genannt! Ebenfalls GGLG, Simone und Sammy

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!

oje, gute besserung dem ärmsten! tja, beim zahnen sind sie halt infektanfälliger! kopf hoch, ist bestimmt bald vorbei! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen