Suchen Menü

Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd ??

Halloo !
Wir fiegen am 6.7 mit unseren kindern nach Gran Canaria. Da David ja noch unter 2 ist, hat er ja keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.das ist klar. AQllerdings weiß ich auch ,daß die Fluggesellschaften den Platz bisher immer frei hieletn. Bisher heißt vor 6 jahren und eher..unsere Töchter sind ja schon etwas älter. Wir sind immer viel mit ihnen geflogen und es ist während ihrer Infant-Zeit nie vorgekommen ,daß wir sie während des ganzen Fluges auf dem Schoß haben mußten.
Allerdings ist der Preiskampf ja auch größer geworden und die Maschinen werden auch immer hin nd her gebucht.daher meine Frage an alle die in letzter Zeit schon mit Baby geflogen sind bzw. andie Flugbegleiterinnen unter uns : Hattet ihr doch einen freien Platz zur Verfügung oder müssen wir damit rechnen, David fast 5 Stunden auf dem Schoß zu haben?
GLG Nicole mit 12 kg David
Bisherige Antworten

Re: Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd

Also ich flieg' am Donnerstag nach Finnland (AUA hin, LH zurück) und ich bezweifle, dass ich einen eigenen Platz für Marja haben werde, obwohl ich ganze 90 Euro (30 Ticket und 60 (!) Gebühren) für sie löhne; mein Mann ist am Freitag geflogen und hat gemeint, dass die Flüge so voll gebucht waren, dass keine Chance bestanden hätte (sie hatten sogar schon Probleme, nicht angemeldete KiWa in den Flieger mitzunehmen - naja, das ist mir wurscht, ich gebe ihn sowieso mit dem Gebäck auf)
Wie's mit Charter ausschaut, weiß ich nicht, aber ich denke, die wollen auch so viele zahlende Passagiere wie möglich reinpacken ...
Viel Spaß in Gran Canaria und schaut euch auf jeden Fall das Innenland an - auch Las Palmas hat schöne Flecken, der Süden war mir viel zu touristisch, aber mit Kindern wohl für die meisten die beste Lösung ;-)
Tina

Re: Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd

Hallo Tina!So 1-3 Std. geht auch vielleicht grad noch -ich hoffe mal darauf ,das bei Mittelstrecke jemand mit uns erbarmen hat .falls nicht ,müssen wir 4 uns halt irgendwie abwechseln. Bisher ist es bei uns nicht vorgekommen . Wir sind vor 2 Jahren mit den Mädels nach Lanzarote geflogen (mit H.L + ebenfalls in den Sommerferien ) und da haten alle 4 Baby vorne einen "eigenen" Platz.. Ich hoffe das da irgendjemand Mitleid mit uns hat -wir landen auch noch auf La Palma zwischen *stöhn* das wird ja sonst was..
Mittllerweile find ich es auch doch ganz schön ,mal wieder auf GC zu Urlauben. Mal schauen was sich da wieder alles so verändert hat.
Wir wären eigntlich lieber nach Griechenland oder in die Türkei geflogen -aber das ist für david im Juli zu heiß und wir sind ja auf die Ferien angewiesen.Viel Spaß in Finnland und LG Nicole

Re: Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd ??

da habt Ihr ja immer viel Glück gehabt. Normal hat man das Kind dann die ganze Zeit auf dem Schoß *stöhn*
Gruß Maja

Re: Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd

Hi Maya!
Waaas? Wann seid ihr denn das letzte Mal geflogen ?
Das war bisher immer anders !?Da hatten wir ja ca. 15 mal Glück .. Kreisch das ist ja ein Mittekstreckenflug und nicht mal eben Innerdeutsch oder Europa.. Sag bitte ,daß ihr das auch nicht jedesmal hattet, ja?Ich glaub ,sonst werde ich irre..
LG Nicole

Re: Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd

Hallo Nicole,
ich muss Maja zustimmen. Wir sind ziemlich viel geflogen (Lang-, Mittel- sowie Kurzstrecke) mit unseren Kindern die letzten drei Jahre und hatten noch nie einen extra Platz. So lange unsere Kinder unter 2 Jahre waren, haben sie den ganzen Flug auf unserem Schoss verbracht. Zum Glueck haben wir ein paar Mal die erste Reihe bekommen, aber bisher noch nie einen Sitzplatz.
lg
Esther

Re: Eigener Sitzplatz für Infants bei Hapag LLoyd ??

Hallo Nicole,
wir sind gerade aus der Türkei zurück und waren wenigstens mit Condor sehr zufrieden: Auf der Hinreise hatten sowohl wir als auch unsere Freunde die erste Reihe reserviert bekommen, sie links auf 3 Plätzen und wir rechts mit 3.
Auf dem Rückflug leider Reihe 6, aber die Dame die dort mit uns saß wurde kurzerhands von der Stewardess netterweise umgesetzt, so daß unsere Maus zwischen uns schlafen konnte.
Wir haben die Plätze direkt bei der Buchung im Reisebüro reservieren lassen. Fragt doch einfach mal nach oder ruft bei der Hapag Loyd-Hotline mal an.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen