Suchen Menü

Eigenartige Wehen, bitte helft mir mal...

Hallo seit letzter Nacht hab ich immer wieder mal Wehen. Seit heute morgen im Abständen von 15-20 Min. Die Schmerzen sind aber echt zum aushalten (Geburtswehen stelle ich mir irgendwie schmerzhafter vor), Schlafen kann ich davon aber auch nicht, wache ständig auf vor Schmerz. War heiß duschen, die Wehen sind nicht weg, sind aber auch nicht stärker geworden. Heute morgen schlug das CTG auch an beim FA. Vielleicht ist das der Anfang der Geburt oder auch einfach Vorwehen? Kann ich irgendwie nicht einordnen. Bleibt mir wohl nur abzuwarten.... LG sevda (ET-6)
Bisherige Antworten

Re: Eigenartige Wehen, bitte helft mir mal...

Hallo Sevda,
am Anfang sind auch Geburtswehen gut auszuhalten. Aber da bleibt Dir wohl
nichts anderes übrig, als abzuwarten. Meine gedrückten Daumen, dass es
bald losgeht, hast Du! LG Anna

Re: Eigenartige Wehen, bitte helft mir mal...

Hi Sevda,
ich denke Du hast wirklich nur Vorwehen. Denn Geburtswehen waren bei mir immer mit Übelkeit, extremem Luftmangel und sehr starken Rückenschmerzen verbunden... Ich habe zur Zeit zwei unterschiedliche Arten von Wehen: die, die zwar spüre aber nicht so schmerzhaft sind und die, die mir die Luft nehmen und mich erstarren lassen vor Schmerzen (wie oben beschrieben). Die waren vor 6 Wochen auch mit starkem Druck nach unten, sodaß ich Wehenhemmer bekommen mußte, da man mir sagte, daß das Geburtswehen waren...
GLG CAT (37.SSW)

Re: Eigenartige Wehen, bitte helft mir mal...

hallo
also bei mir waren die richtigen wehen auch noch gut auszuhalten als sie im 10 min. abstand kamen ich bin sogar noch eingeschlafen und nur 1-2 mal nachts wach geworden.
erst am nächsten morgen dann als sie im 5 min. abstand kamen da war mir dann kotzübel und die wehen taten so weh das ich mich immer irgendwo festkrallen musste.
ich denke mal sie die regelmäßig sind und beim heissen wasser nicht weg gehen ist schonmal ein gutes zeichen ;-)
viel glück
glg tina

Re: Eigenartige Wehen, bitte helft mir mal...

Hallo,
Na bis jetzt hast du es ja hoffentlich schon rausgefunden. Falls nicht:Bei meinem ersten Sohn waren selbst die Geburtswehen die ersten 5 Stunden sehr gut auszuhalten. Dann kamen sie nach einem ausgiebigen Spaziergang in 8min. Abständen, da hätte ich eher nicht mehr schlafen können und wollte ins KKH.
LG und alles Gute
Lea mit Niklas(18Mo.) und Julian(ET-6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen