Suchen Menü

Echte Wehen?!?!?

Hi ihr,
habe seid ca. 3 Stunden regelmäßige Wehen...erst im Abstand von ca. 12 min...nun ein Abstand von ca. 5 min...dabei wird der bauch steinhart und es zieht bis in die Oberschenkel...
War auch ebend in der Badewanne...danach waren sie erst wieder weg, und nun sind sie wieder da...
Sind das nun "echte" Wehen oder nicht?!?! Ich dachte immer, das echte Wehen auch bleiben, wenn man baden geht...
Naja abwarten...hätte nichts dagegen wenn es nun losgeht...(mir tut alles weh)
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 36 SSW oder ET-33
P.S: Wenn es doch noch losgehen sollte, wer will/möchte dann für mich hier im Forum bericht erstatten ??? ;)
Bisherige Antworten

Re: Echte Wehen?!?!?

Hallo Sarah, hatte von gestern mittag ca.14.00 Uhr bis heute 1.30Uhr Nacht Wehen. Sie kamen erst im 12min. dann im 7min. Abstand. Der Bauch wurde steinhart und es zog mächtig im Rücken. Die Badewanne brachte auch nur einen kurzen Erfolg. Ich dachte schon ich müßte auch zum KH, irgendwann bin ich eingeschlafen und seitdem herrscht Ruhe.
Naja, wenn es richtig losgeht kann man ja kaum verpassen:-)
Bin mal gespannt wie es weitergeht bei dir. Wenn du magst kann ich ja für dich Bericht erstatten falls es losgeht.
LG Melanie

Re: Echte Wehen?!?!?

Wenn dem denn so ist: Alles Gute für die Geburt.
Würde noch ein bisschen abwarten. Wenn es tatsächlich losgeht, wirds noch schlimmer ;-)
Ich habe mich bei den echten Wehen dann gekrümmt, Augen zusammenkniffen, Zähne zusammengebissen und die Luft angehalten.
Natürlich alles so, wie man es NICHT machen soll, aber ich konnte nicht anders... ;-)
LG Mel mit zweitem Vornamen Weichei

Re: Echte Wehen?!?!?

Hallo Sarah,
schmerzten Deine Wehen? Wie ich weiter unten geschrieben habe, hatte ich gestern auch Wehen im 3-Minuten-Abstand, die taten aber nicht weh. Es war einfach nur unangenehm, wie ein starkes Gummiband, das ganz fest um den Bauch liegt (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). In der Wanne habe ich gar nichts gespürt und danach ging es gleich wieder los, wurde dann aber zum Glück immer weniger. Ich möchte mein Baby jetzt nämlich noch nicht haben, frühestens in zwei Wochen. Lea war auch schon ein Frühchen und das muss ich nicht noch mal mitmachen (Intensiv etc.).
LG Marion, 37. SSW oder ET-27

Re: Echte Wehen?!?!?

Hallo Sarah,
das könnten noch Vorwehen sein, kann aber auch sein, daß sie den Muttermund bereits fingerdurchlässig gemacht haben. Du kannst auf alle Fälle warten, bis die Wehen auch in der Wanne nicht mehr weggehen und: die echten Wehen schmerzen wirklich ziemlich heftig!
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen