Suchen Menü

Ebay-Problem, brauche Rat...

Hallo,
habe bei meinen letzten Auktionen einen portablen Kindersitz versteigert, genau beschrieben, mit Fotos etc...nachdem das Paket mit Hermes geliefert wurde, rief der gute Mann mich an und teilte mir mit, dass das Verbindungsstück zwischen Stuhl und Tischchen fehlen würde, ich war total verdattert, da ich mir 100% sicher bin, dass ich das Teil in den zusammengeklappten Stuhl reingelegt habe, noch mit dem Gedanken, damit es nicht verloren geht, außerdem war meine Freundin an dem Tag da, die mir beim Verpacken etwas geholfen hat und die sagt auch, das Teil war im Paket...
Vor lauter Überrumpelung hab ich dem dann telef. gleich zugesagt, dass ich ihm das Geld zurücküberweisen würde und er mir das Teil zurückschicken soll..zum einen möchte der gute Mann nun anstatt ? 5,90.- Porto ? 7.- für Postversand, zum anderen ärgere ich mich darüber, da er mir ja auch nicht beweisen kann, dass das Teil nicht im Paket war, was, wenn ihm der Sitz oder irgendwas nicht zusagt und er einfach behauptet, das Teil fehle, der schickt mir den Sitz, mit dem ich nix anfangen kann und behält das Teilstück und ich muss einen Haufen Geld bezahlen für nix und wieder nix..
Mein größtes Problem daran ist, dass ich mir, wenn ich ihm das Geld nicht zurücküberweise (weise ja auch in meinen Auktionen immer daraufhin..keine Gewährleistung/Garantie) eine Negativbewertung einhandele, meine 1. bei knapp 2700 Bewertungen, ich hab ihn leider schon bewertet..
Wie würdet ihr vorgehen?? Mail an ihn schicken und weigern, zu zahlen, mit Hinweis, dass alles im Paket war und abwarten, ob er's über ebay meldet und eine negative Bewertung in Kauf nehmen? Die kann ich ja auch kommentieren...
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Problem, brauche Rat...

Hallo Sandra,
wenn Du Dir wirklich sicher bist, das Teil beigelegt zu haben und es auch nach Suchen daheim nicht findest, würde ich das auch so dem Käufer mitteilen!
Alles andere wäre ein massives Verlustgeschäft und "die eine" Negative, die Du ja kommentieren kannst, wird Deine ebay-geschäfte sicherlich nicht beeinflussen.
Vielleicht ist es ja auch dem Käufer aus dem Paket gefallen?!
LG, Mélanie

Re: Ebay-Problem, brauche Rat...

hi, sandra! schreib ihm ´ne e-mail, daß du dich weigerst zu zahlen. die negative bewertung entspricht übrigens dann einer gesamtbewertungsrate von 100 % (genau 99,99963 %, die dann aufgerundet werden). und gib deinen kommentar zur neg. bewertung ab. du hast dir nichts vorzuwerfen! lg, sönke

Re: Ebay-Problem, brauche Rat...

Hi Sandra,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich würde zuhause nochmal genau nachsehen. Wenn du nix findest würd ich den Käufer anmailen oder anrufen (er hatte ja deine Tel. Nr. auch) und sagen das du nix daheim hast.
Ev. hat er es ja übersehen beim auspacken. Würd sagen das eine Freundin gesehen das es drin ist, weil sie geholfen hat beim packen. Würd im Notfall eine neg. Bewertung kommentieren und seine Bewertung ergänzen.
Alles Gute
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen