Suchen Menü

Ebay...Noch was dazu....

hallo,
ich wollte schon länger etwas loswerden. habe bemerkt, dass ihr sehr schnell schlecht bewertet, wenn etwas nicht so ist, wie ihr euch das vorgestellt habt.
Ich kaufe auch Dinge über Ebay und natürlich war ich auch schon enttäuscht. Allerdings übergehe ich da Peanuts. Wenn was zu schmutzig ist, dann reinige ich das, Kleider werden aus Prinzip zuerst gewaschen, bevor sie jemand trägt.
Nun diese Woche kamen die Duplos für Jasmin an, die ich ersteigert hatte und ich stellte fest, dass mindestens 10 der versprochenen Teile fehlten und natürlich gerade die speziellen. Ich habe der Anbieterin einen freundlichen Brief geschrieben, ihr gedankt, dass es so schnell funktioniert hat mit dem Versand und erst dann geschrieben, dass mir noch Teile fehlen und ich froh wäre, wenn sie mir die noch zusendet.
Innerhalb von 2 Stunden bekam ich ein Mail und die Dame entschuldigte sich, versprach mir die fehlenden Teile sofort zu schicken und noch einen Lastwagen, ein paar Tiere und zwei Hand voll Basisteile dazu.
Am Samstag ist dann alles angekommen und alles in bester Ordnung.
Ich hätte auch schlecht bewerten können, aber dann hätte weder ich noch die Dame etwas davon gehabt und die Teile hätte ich wohl abschreiben können.
veranna
Bisherige Antworten

Re: Ebay...Noch was dazu....

ich probier's auch immer erst friedlich! bin ja kein unmensch! aber wenn mir jemand blöd kommt oder nicht reagiert, dann reißt mein geduldsfaden! lg coko

Re: Ebay...Noch was dazu....

Hi Verenna,
klar hast du Recht, ich versuch es meist auch erst auf die "sanfte" Tour. Aber ich verstehe auch nicht, wenn ich (z.B.) 20 Teile verkaufte dann sollte ich auch kontrollieren ob ich 20 Teile (und natürlich auch die die beschrieben wurden) verschicke.
Kleidung wasche ich auch und ersteiger nicht so viel da ich hier auf Flohmärkte gehe.
LG Sam

Stimmt...

...ich habe nur einmal schlecht bewertet, und das mit gutem Grund. Und dann auch gleich eine miese Bewertung zurückerhalten, was mir egal war- ich wusste ja, was dahinter steckt. Später wollte der VK dann die Bewertungen in ggs Einverständnis zurücknehmen, aber darauf hab ich mich nicht eingelassen. War nämlich echt ein Schw***, der Typ.
Sonst ist es wirklich oft besser, diplomatisch zu handeln.
LG Caro

Re: Ebay...Noch was dazu....

Hallo,
ich muss sagen mir gehts immer genauso in die andere Richtung. Ich bewerte sehr sehr selten negativ, da muss schon was heftiges sein, habe aber letztens eins reingeknallt bekommen nur weil der versteigerte Schwimmreifen einen Minifleck hatte (ist ja Plastik, kann man im Nu abwischen!). Das hat mich dann schon geärgert. Sonst lief ja alles reibungslos!
Also Dir "RECHT GEBE!"
LG
Kathrin

Re: Ebay...Noch was dazu....

hallo,
ja das ist so eine Sache. Ich bewerte bestimmt nicht schnell negativ, aber ein nach Zigaretten stinkendes und verfilztes Karnevalskostüm kann ich nicht akzeptieren. Und ich versuche es natürlich auch erst im Guten! Wenn dann aber nur patzige Antworten und keine Einsicht kommen, dann sehe ich nicht ein,das so hinzunehmen...
LG Manu

Re: Ebay...Noch was dazu....

Hallo Veranna!
Hmm, bisher habe ich noch nicht negativ bewertet und wurde auch noch nicht negativ bewertet. Ich versuche Dinge erst ganz zivilisiert zu klären und erwarte das auch im Gegenzug von meinen Käufern. Was hat man von einer negatien Bewertung, wenn man es einvernehmlich hätte klären können.
Ich habe auch mal eine falsche Zahl bei der IBAN angegeben, das hat dem Käufer dann auch extra Gebühren gekostet. Ich hatte mich daraufhin entschuldigt und ihm aber auch gesagt, das eigentlich nur Versand in D angegeben hatte, damit solche Fehler nicht passieren. Als Wiedergutmachung habe ich dem Paket dann eine Kleinigkeit dazugelegt und alles war in Ordnung.
LG Tanja

Re: Ebay...Noch was dazu....

Meist ist ohnehin alles bestens, aber wenn nicht, dann mache ich es genau wie du. Leider hat das aber nicht immer Erfolg :-( Ich habe im Herbst wegen bezahlter, nicht erhaltener Ware geringen Wertes letztendlich pol. Anzeige erstattet, weil nichts geholfen hat. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen