Suchen Menü

Ebay-Kauf: Frage. lang

hallo,
ich habe endlich meinen Traumkinderwagen gefunden. Es ist ein ganz neues Modell in Deutschland und Frankreich und ich konnte es bisher in nur einem Geschäft an der Grenze sehen. Ich habe es zufällig über ebay gefunden. Habe ein anderes Modell der gleichen Marke geguckt und siehe da, ganz unten in der Anzeige hat der Händler darauf hingewiesen, dass er ein neues Modell bekommen wird (pramette von peg perego) und dass es 270 + 8 euro Versandkosten kosten wird. Ich war ganz happy und habe kontakt aufgenommen, ihn über den Umfang der lieferunf gefragt. Antwort: so wie das andere Modell (sind aber ganz anderes). Ein Bild? hat er noch keins. Bezahlung per Nachnahme? Nur Vorauskasse. und lieferzeit? voraussichtlich mitte Juni aber bis ende Juni ist die karre sicher bei dir... ich fühle mich da schon unsicher aber der preisunterschied zum geschäft ist gross:359 euro und bei ihm 278.
Er hat sehr gute bewertungen und sieht seriös aus aber so viel geld zu überweisen ohne mal ein bild oder eine beschreibung zu haben, scheint mir unvorsichtig zu sein, oder???Übrigens der Laden heisst Tutti Baby / Babyshop-online
was halt ihr von der Sache?
LG und vielen dank für eure antworten
anne
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Kauf: Frage. lang

Hallo, ich persönlich würde nur kaufen, wenn ich das passende Foto dazu gesehen hätte. Hast du mal nachgefragt, ob er ein Umtauschrecht gewährt. Das müsste er eigentlich als Händler machen.
lg melanie

Re: Ebay-Kauf: Frage. lang

hallo Melanie,
ich habe ihn noch nicht wiederkontaktiert aber vielen dank für deinen Tipp!
LG
Anne

Re: Ebay-Kauf: Frage. lang

Hallo,
also ich hab bei Ebay noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich würde nie etwas ohne Photo kaufen, schon gar nicht bei höheren Beträgen. Ich würde den Wagen dann doch eher im Geschäft kaufen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Ebay-Kauf: Frage. lang

hallo Manu,
ja es stört mich auch richtig, dass er weder beschreibung noch bild hat. ich würde gern wissen, ob was er zu anbieten hat, genau das ist was ich im geschäft gesehen habe.
na ja. ist schade...ich hatte mich schon richtig auf den wagen gefreut!
LG
anne

Treuhandservice

Hallo Anne,
wegen dem Bild: Gib mal bei Google "Pramette" und "Peg Perego" ein, dann bekommst Du einige Händlerseiten mit Bildern von Wagen, vielleicht ist ja auch der dabei, den Du meinst. Ohne Foto würde ich ehrlich auch nicht kaufen und: willst Du nicht auch die Farbe aussuchen? Vorauskasse ist bei ebay durchaus üblich, da der Preis aber relativ hoch ist für Vorauskasse, würde ich den Händler bitten, ob er die Sache über den ebay Treuhandservice abwicklen will. Schau bei ebay unter diesem Namen, dann erfähst Du die Details. Dieser Service kostet bei dem Preis nur ca. 5 Euro, die in der Regel der Käufer trägt, aber Du hast die Sicherheit, daß die Ware auch ankommt, wenn Du bezahlst. Grob gesagt, wird da das Geld erst an ebay überwiesen, die informieren den Händler, daß das Geld da ist, der schickt Dir dann die Ware und ERST DANN schickt ebay das Geld an ihn weiter.
Liebe Grüße,
Elke

Re: Treuhandservice

hallo,
bei peg perego wird ganz viel rausgespuckt aber bei pramette nix...leider. ich werde den Käufer nochmal kontaktieren und ihm dann das truhandservice anbieten. wenn er nicht einverstanden ist, dann pech gehabt. also vielen dank für deinen tipp
lg
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen