Suchen Menü

EZG- neue Einkommengrenzen :-(((((( @alle

Hallo Mitkuglis,
habe gerade einen Schock bekommen. Ich surfte im Januar/Februar Forum und entdeckte dass sich ab 01.01.04 die Einkommengrenzen für den Bezug von EZG fast halbieren (um 41%, derzeit liegt die Grenze bei Verheirateten in den ersten sechs Monaten bei ca. 51.000,-Euro , dann nur noch 30.000,-). Zudem kann man nur noch pauschal 24% Werbungskosten abziehen, statt bisher 27%. Denmach steht mir gar kein EZG mehr zu, auch nicht in´den ersten sechs Monate. So eine Schweinerei!!! Wußtet ihr das schon? LG von einer frustrierten Daniela 20. SSW
Bisherige Antworten

Re: EZG- neue Einkommengrenzen :-(((((( @alle

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssss????????????
Was soll die schei** denn ???
Ich denke jeder bekommt in den ersten sechs Monaten EZG ( dummguck)
Dann bekomm ich ja auch nichts mehr ...........
Geh jetzt auch mal ins J/F Forum.....
Petra 17ssw

Ach,nöööö! "Supi" :-((

Das wird für uns dann wohl auch nichts.... Das ist echt schon wichtig für uns, München ist ja echt teuer... Und dann nix mehr... Wie kinderunfreundlich bzw. familienunfreundlich wird denn noch unser Land!?!?
LG Marion

Re: EZG- neue Einkommengrenzen :-(((((( @alle

Höre gerade. Die Änderung wird zwar erst am 19.12.03 entschieden. Aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass es bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation wenig Hoffnung auf (für uns)positive Änderungen geben wird. Daniela

Ich war schon vorgewarnt. Ist echt unmöglich o.T.

Kinder sind ein Armutsrisiko!

Das ist doch wieder für Deutschland typisch. Der Daimler-Vorstand genehmigt sich 131% mehr Gehalt, um das zu finanzieren werden Leute auf die Straße gesetzt, werden Leute entlassen stärkt das den Aktienkurs und der schnellt nach oben. Das ist pervers, da sich riesen Konzerne dann noch bei den eigenen Steuern die sie bezahlen müssten, arm rechnen dürfen und können. Das möchte ich auch mal gerne tun (weil ich es angesichts eines Konzerns ja auch bin)! Aber dann ist man schneller im Knast als man gucken kann!!
Dann nimmt der Staat wenig Geld ein, spart wieder mal bei den Familien und die dürfen die Suppe wieder auslöffeln, weil es kein Schwein interessiert.
Das ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland!!
LG Nicole & Zyste heute 19+0

Re: EZG- neue Einkommengrenzen :-(((((( @alle

Hallo Daniela, ich will mich nicht dumm anstellen, aber ich blicke da echt gerade nicht soo durch. Könntest mir bitte eine Bsp. Rechnung schicken. Meinst Du Jahreseinkommen in Netto oder Brutto und wie ist es wenn ich schon ein Kind habe und verheiratet bin. Aber ich nicht arbeite, muß dazu sagen, wir kreigen 3 Jahre EZG bezahlt, da wir im Bundesland BW wohnen. Ich hoffe Du kannst mich aufklären.
LG Rinna die unter Alzheimer in der SS leidet *G*

DAS STEHT DOCH NOCH GAR NICHT FEST !!!!

Hallo Dani,
außerdem hatten wir hier vor ein paar Wochen ebenfalls diese Diskussion.
Für die, die nochmal nachlesen wollen:
http://www.9monate.de/Q-4675417.html
Da steht u.a., daß der Gesetzesentwurf erst ab dem 19.01. dem Sachbearbeiter vorliegt.
Also ganz ruhig und erst mal abwarten. Ändern werden wir sowieso nix können. Halt Politiker....
*Eine Tasse Geduldstee rüberschieb*
LG dribbel 16+3

Heute im Radio haben sie gesagt, es ist so

Was stimmt denn nun!?!?
LG Marion

Gute Frage, Marion. *Schulternzuck*

Im Erziehungsgeld-Rechner hat sich noch nix geändert. Da steht immer noch die Novellierung.
Ich hatte gehofft, ich würde es auch im Radio oder Fernsehen sehen/hören.
Vielleicht steht was in der neuen Eltern-Zeitschrift vom Dezember.
LG dribbel 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen