Suchen Menü

ET verschoben...

Meine Hebi hat nochmal nachgerechnet und meinen ET jetzt auf den 1. Juni gesetzt - ursprünglich sind wir vom 26. Mai ausgegangen, aber das war die Berechnung nach der letzten Mens, da ich aber genau weiß, wann ES und ziemlich sicher die Empfängnis war, konnten wir jetzt noch ein paar Tage dazugeben.
Ist ja eigentlich gut zu wissen, dass ich noch nicht "drüber" bin und noch `ne ganze Weile keine Panik ausbrechen muss, aber schon komisch jetzt noch länger warten zu müssen...
Es ist aber wohl auch noch so viel Fruchtwasser da und der Kleine noch so beweglich (abgesehen davon, dass er auch noch gar nicht im Becken ist), dass wirklich davon auszugehen ist, dass es noch `ne Weile dauert - und von Wehen ist ja noch weit und breit keine Spur bei mir!
Naja, heißt`s eben weiterwarten... ;-)
LG
Doro (nun also ET-5)
Bisherige Antworten

Re: ET verschoben...

Hallo Doro,
dann kann ich meine Hebi ja vielleicht auch mal fragen denn Eisprung war nach Temp-Methode am 8.09., so dass mein ET *schon* am 31. 05., also nächsten Montag, wäre. Aber so ganz ganz eigentlich ist das ja auch wurscht, bei dem Wetter...
LG Carolin, ET -9 bzw. -4 (da hab ich dich rein theoretisch eingeholt! *g*)

Re: ET verschoben...

Also an deiner Stelle würde ich eher nix sagen wegen "früherem" ET, weil das spielt ja für nix und niemanden eine Rolle - bei späterem wie bei mir wär`s was anderes, weil ich keinen Bock habe, dass Panik geschoben und eingeleitet wird, obwohl`s rechnerisch noch gar nicht nötig ist.
Wenn`s wirklich früher war, dann kannst du dich ja für dich drauf einstellen und dich freuen, dass du evtl. nimmer so lang warten musst, aber sonst hat das doch keine Bedeutung für die Hebi bzw. die Ärzte, oder?
Hast mich dann aber wohl wirklich eingeholt... *grmpf* ;-)
LG
Doro

Re: ET verschoben...

Hi Doro!
Ist ja auch irgendwie blöd... Da wartest du schon so lange und dann wird auch noch der ET verschoben!
Ich hab ja heute ET, war vormittags bei der Hebamme und hab gute Nachrichten: Mumu 2cm auf *freu* und der Kopf zumindest etwas tiefer :-). Außerdem auch leichte Kontraktionen!
Sie hat nun vorgeschlagen, dass ich morgen früh einen kleinen Wehencocktail nehme (Gemüsebrühe mit Rizinusöl), dann ne Stunde spazieren gehe und anschließend bade. Bei viele Frauen war dann nach 6 Stunden das Kind da...
Ich bin sehr gespannt und werde heute noch alles putzen und vorbereiten!!!
LG Janet

Re: ET verschoben...

Naja, eigentlich wusste ich ja von Anfang an, dass es gut ein paar Tage mehr sein können, der frühere Termin stand halt immer so im Mutterpass und irgendwie hatte ich mich dran gewöhnt und auch gehofft, dass der Kleine ein bisschen früher kommt...
Und jetzt fällt das Warten natürlich besonders schwer, aber andererseits bin ich auch wie gesagt froh, dass die Hebi und der FA vom GH wo ich entbinden will von dem späteren Termin ausgehen, denn sonst würde ja bei eindeutiger Übertragung viel früher eingeleitet und das aufgrund eines rechnerischen Fehlers, fände ich auch blöd!
Will aber mal nicht hoffen, dass es noch SO lange dauert, am 3.6. ist ja auch Vollmond, wär ja nicht schlecht!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen