Suchen Menü

ET am 06.Mai ..und völlig deprimiert...

Hallöchen,
wie gestern vielleicht schon einige mitbekommen haben,fühle ich mich momentan von aller Welt verlassen und so ziemlich am Ende :( Ich bin Diana,werde Ende Mai 28 und werde dieses Jahr (ungewollt) zum ersten Mal Mama...der FA sagt,es wird eine kleine Laura Emily.
Ich sitze im Büro und blase seit Tagen eigentlich nur Trübsal.Wieso und warum ich hier bin,weiss ich im Moment auch nicht so Recht.Vor einigen Wochen habe ich mich vom Kindsvater getrennt.Wir hatten viel Streit und nach der anfänglichen "Freude",den ganzen Stress mit ihm hinter mir zu haben,befinde ich mich plötzlich in einem schwarzen Loch und komm nicht mehr raus :(
Meine ELtern wohnen 3oo km entfernt,Freunde,die mich verstehen würden,habe ich nicht (die sind alle kinderlos) oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt.Mein Bruder,der zwar "nebenan" wohnt,kann mit meiner SS nichts anfangen.. Naja,nun verbring ich jeden Abend damit,in Heulerei vorm Tv zu versinken und irgendwann vor Erschöpfung einzuschlafen.
Heute Abend ist Besichtigung vom KH,wo ich entbinden möchte. Ich mag garnicht dran denken..
Woran kann ich mich klammern,dass ich wieder auf die Beine komme? Es ist momentan alles so sinnlos :( Manchmal glaube ich fest daran,dass wenn die Kleine erstmal da ist,ich neuen Lebensmut schöpfe..Aber was ist bist dahin? Ich geh kaputt :(
Bisherige Antworten

Re: ET am 06.Mai ..und völlig deprimiert...

Liebe Diana, Mensch, ich weiß gar nicht, wie ich Dich aufbauen könnte :-( *ganzfestedrück* Auch wenn ich seit 9 Jahren in einer glücklichen Beziehung lebe, kenne ich diese Gefühle, die Du wohl im Moment hast. Nur lag das alles bei mir an anderen Gründen. Wir haben über 4 Jahre versucht ein Baby zu bekommen und haben jetzt 5 * und einen kleinen lebendigen Wurm in mir. Immer wenn ich wieder eins meiner Kleinen abgeben mußte, ging es mir so ähnlich wie Dir jetzt. Ich wollte mich nur noch verkriechen, allein sein, weinen, hatte einfach keine Kraft mehr und hing in diesem großen schwarzen Loch fest. Auch meine Freunde verstanden meinen Kinderwunsch nie und konnte nicht verstehen wie ich mich wohl fühle.
Gerade in dieser Zeit der SS tut es mir für Dich sehr leid, daß Du Dich so sehr verlassen und alleine fühlst, wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte?!
Auf jedenfall bist Du hier nicht von aller Welt verlassen, hier gibt es viele liebe offene Ohren und helfende Hände. GLG Babsi

Re: ET am 06.Mai ..und völlig deprimiert...

liebe diana,
obwohl du sehr niedergeschlagen bist im moment, berwundere ich die kraft und energie, die du für den zwerg aufbringst!!! ss sein ist psychisch und physisch total anstrengend, und daß du dich trotz der komplizierten situation für dein kleines mädchen entschieden hast, - respekt!
ich denke, die umstellung auf die neue lebenssituation ist etwas, auf daß man nicht umsonst fast 9monate zeit hat, um sich damit anzufreunden, und da sind gewisse auf und ab stimmungen dazugehörig, denke ich.
und wenn du eben in einer situation bist, in die unsere gesellschaftliche konvention eher keine ss hineinprojezieren würde, hast du sicherlich auch sehr viel zu kiefeln und rennst nicht nur mit freudestrahlendem gesicht herum. wenn dein baby mal erst da ist, wird es dich mit leiner liebe zu dir für den schwierigen weg, den du gewählt hast, entschädigen. und vielleicht können dich bis dahin die mädels im forum ein wenig unterstützen - mir haben sie schon oft geholfen!!
lg barbara

Re: ET am 06.Mai ..und völlig deprimiert...

Hallo Diana,
ach mensch Du Arme, erstmal *trööööst*. Mir geht es leider ähnlich wie Dir - daher kann ich Dir nur schwerlich einen Rat geben... aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur noch halbes Leid :-) Ich bin auch, um es vorsichtig auszudrücken, ungeplant schwanger geworden und trotz inzwischen 28. SSW ist das grosse Glücksgefühl bisher ausgeblieben :-( - der Vater ist in Spanien und kommt irgendwie auch nicht mit der Situation klar. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass mit Ankunft der Kleinen auch Du und ich auf einmal superglücklich sein werden... das kommt bestimmt automatisch und von ganz allein! Also halte die Zeit noch durch, es ist gar nicht mehr so lange und dann wird alles wieder gut!
Alles Liebe wünscht Dir Sonja

Re: ET am 06.Mai ..und völlig deprimiert...

liebe diana,
erstmal: lass dich ganz fest in arm nehmenvon uns allen. hier gibt es noch ein paar frauen, die auch nicht aus dem schwarzen loch herauskommen, in das sie gefallen sind. manche hier sind auch nur traurig und derimiert!
bitte mach dir keine sorgen wegen der freude auf das kind! die natur hat jahrtausende so gearbeitet und früher waren sicher alle kinder ungeplant und trotzdem wurden sie herzlich auf unserer welt aufgenommen. natürlich gibt es auch mütter, die ihre kinder nie lieben können, weil sie nie liebe kennengelernt haben, aber du gehörst sicher nicht dazu! du machst dir gedanken über diese situation und damit hast du schon mehr liebe geschenkt als du ahnst! du wirst dein kind lieben, auch wenn jetzt deine gedanken eine andere sprache sprechen...
ich kannn dir aber auch nicht wirklich helfen, aber dir sagen, daß du nicht alleine bist, du merkst ja, daß alle hier sich sorgen machen und für dich da sein wollen. aber wenn ich mir deine drei texte so anschaue, scheint es dir wirklich sehr schlecht zu gehen und vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal mit deiner hebamme darüber sprichst oder mit einer beratungsstelle. weil manchmal der grat zu einer echten depression sehr schmal ist! ich will dir keine angst machen, aber es würde dir sicher gut tun!!
bitte schreib, wie es dir weiter ergeht, gerne auch über das profil, dann können wir uns mailen!
gggglg paja

Re: ET am 06.Mai ..und völlig deprimiert...

Hallo Diana,
das hört sich ja gar nicht gut an *dicherstmalfesteindenarmnehme*
Aber sag mal, warum fühlst du dich so verlassen?
Weil du dich von deinem Freund getrennt hast?
Weil deine "FREUNDE"(????) dich nicht verstehen?
Weil deine "FAMILIE" kein Verständnis für dich hat?
Diana, du erlebst gerade das allerallerallerschönste, was es gibt auf der Welt!!!!
In dir wächst DEIN KIND!!!!!
Und dieses Kind braucht dich.
Wenn es geboren ist sowieso, aber natürlich auch jetzt schon!!!!
Hast du schon versucht, mehr in dich hineinzuhorchen?
Dein Glück zu genießen?
Dein Baby zu spüren?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder aus deinem schwarzen Loch auftauchen kannst, dir selbst und auch dem Kind zuliebe!!!
Und, einen Mann brauchst du dafür ganz bestimmt nicht.
Laß dir ein wenig Zeit, dich an die Situation zu gewöhnen, dann wirst du sicherlich bald wieder glücklicher, und Freunde, auf die du dich verlassen kannst, wirst du sicher auch bald finden.
Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen.
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen