Suchen Menü

ET-6 Wehen, Übelkeit, Durchfall.. Geht´s doch los?

Hi, erst mal an alle, die es schon "hinter" sich haben einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin leider immer noch auf der unsicheren Seite. Angefangen hat alles am Freitag. Da hatte ich von nachmittags (auch in der Badewanne!) mittelmäßige Wehen alle 10 min. und abends wurde das ganze noch mit Übelkeit gekrönt. Hab mich dann gg. 23.00 Uhr ins Bett gehauen und schon seelisch drauf vorbereitet, morgens die Hebamme anzurufen, da ich einfach mal davon ausging "Endlich geht es los". Gestern Morgen hatten alle außer mir schlecht geschlafen (Schwiema + Männe), da sie alle dachten, wir müßten auf jeden Fall ins KH + entbinden. Aber außer, daß ich ab und zu mal Wehen + Durchfall hatte, nix mehr! So, gestern abend wieder das gleiche Spiel. Allerdings kamen die Wehen nicht in regelmäßigen Abständen, aber die Übelkeit + Durchfall waren wieder/immernoch da. Meine Hebamme meinte auch im GVK, daß es Frauen gibt, die die Kinder mit "Erbrechen + Wehen" zur Welt bringen. Hat jemand Erfahrungen? Mir ging´s eigentlich die ganze SS gut, ich mußte nie Brechen oder so. Und das soll jetzt anfangen??? Kann doch nicht sein. Evtl. doch nur eine Magen-/Darmgrippe? Oder sollte ich echt startklar sein??? Sorry für den langen Text. Alles Liebe
Bisherige Antworten

hallo :-)

Hallo Du,
im Buch "Die Hebammensprechstunde" steht, soviel ich weiß, auch, dass viele Babys sich mit den Symptomen auf die Welt machen, mit denen sie im Bauch Einzug gehalten haben :-) Also: Übelkeit und Erbrechen plagen die werdende Mami nochmal abschließend... angeblich hilft das aber auch noch, die Geburt zu fördern und der Muttermund würde sich bald öffnen ;-)
Auch Durchfall soll ja ein Anzeichen sein, da nochmal "Platz im Bauch" ( ist halt mal so...) geschaffen wird...
Also, drücke Dir / Euch ganz doll die Daumen!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGGLG und alles Gute, bis bald dann, Stephie :-)

Re: ET-6 Wehen, Übelkeit, Durchfall.. Geht´s doch los?

Hallo,
mir war gestern auch den Angst Tag übel, inklusive Erbrechen und Durchfall.
Da ich noch nicht entbinden sollte, bin erst in der 35.Wo, hat mich das
natürlich sehr verunsichert und als dann regelmässige Wehen dazu kamen,
bin ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Zum Glück nichts! Durchfall kann
Wehen auslösen, aber umgekehrt eben auch..
Ich habe unter der Geburt mit meinem Sohn auch mehrmals erbrochen, aber
diese Zeichen sind halt auch keine eindeutigen Zeichen.. Du bist ja schon so
weit, dass Du eigentlich eh auf Abruf bist, deswegen - einfach abwarten!
Kann Dir leider auch nichts fixes sagen.. LG und ich hoffe, Du hast keine
Magendarmgrippe! Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen