Suchen Menü

ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

hallo ihr lieben,
am Freitag ist ET und ich habe noch 0,00% Anzeichen, daß es bald losgeht....:-( Keine Senk- oder Vorwehen, kein Schleimpfropf, keinen Durchfall...usw.
Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen manchmal richtige Panik vor der Geburt...obwohl (oder gerde weil??) es meine 2. ist! Die Erste dauerte zwar nur 4,5 Std, aber meine Kleine war auch nur 48cm und 3190gr. Mein Söhnchen wird momentan auf 3700gr und ca. 54cm geschätzt...*panischwerd*
Da soll frau es nicht mit der Angst zu tun kriegen????
Wer kann mich ein bißchen beruhigen, habe seit 2 Nächten auch schon Albträume und denke schon an einen KS!!!!
GGLG von einer kurz-vor-ET-panischwerdenden Elena ;-)
Bisherige Antworten

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Hallo Elena,
bei mir ist auch noch kein einziges Anzeichen in Sicht (ET-7). Das war aber bei Magnus genauso. Zwei Tage vor Et war ich noch bei der Gyn und da war der Cervix noch erhalten und der Mumu fest verschlossen. Ich wusste gar nicht was Wehen sind, bis es los ging. So wird es diesemal wohl auch sein. Und da es auch deine zweite Entbindung sein wird, denke ich das du es durchaus schaffst ein Kind zu gebären das etwas größer ist als das erste, weil die "Wege" ja schon vorgegeben sind.
LG und lockerbleiben
Ursa

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Hi,
also ich reiche dir die Hand mein ET ist Donnerstag und viele "Anzeichen" habe ich auch nicht. Ok, seit gestern ziehen und leichte Schmerzen im Bauch (der auch fest ist) und laufen bzw. sitzen tut weh. Gestern gebadet da waren die Schmerzen nicht weg, sind aber über Nacht auch nicht stärker geworden.
Heute wieder FA Termin mal abwarten was gesagt wird.
Panik bringt dich nicht gut durch die Geburt, Respekt habe ich auch. Du weißt doch schon ungefähr wie die Sache läuft bei mir ist es das 1. Kind, mir fehlt die Erfahrung aber macht nix.
Mach dich nicht verrückt damit ist niemanden geholfen.
LG Sam

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Guten Morgen
erzähl dann was es neues gibt. Dieses mens-ziehen habe ich ja auch.
Über nacht ist es aber wieder schwächer geworden, leider.
Mal sehen ob das bei dir war bewirkt hat
lg Eva (ET-2)

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Naja, ein komisches Gefühl habe ich jetzt wo es jederzeit losgehen kann auch.
Bisher tut sich ja noch nichts obwohl ich übermorgen Termin hätte. Eigentlich freue ich mich mehr auf die Geburt als dass ich Angst habe.
Dabei weiß ich eigentlich gar nicht was mich erwartet, es ist mein erstes Kind. Und ich denke beim 2. wird leichter, egal wie groß es ist. Dein Körper weiß dann schon wieder was er machen muss...
lg Eva (ET-2)

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Hallo Elena,
hab´ eben sentimentalerweise mal wieder ins Formum geschaut (war im März/April-Forum). Ich kann Dich so gut verstehen, meine FÄ hat mich ganz panisch gemacht, da das Kind 2 Wochen vor ET doch viel zu groß geworden wäre und der KU auch. Sie hat sofort im Krankenhaus angerufen und einen Termin für mich 3 Tage später ausgemacht, damit dort eingeschätzt werden sollte, ob ein KS (vor dem hatte ich absolute Panik) gemacht werden sollte. 2 Tage vor diesem Horrortermin ging es dann los, obwohl ich auch nie irgendwelche Vor- o. Übungswehen hatte.....und mein Kleiner war ein ganz Zierlicher mit 3.110 g, 51 cm, KU 35cm. Das Gewicht wird von den Ärzten immer nur aus verschiedenen Maßen (KU....) errechnet und Abweichungen von 500 g gibt es wohl ständig (generell bei den Müttern, die mit mir entbunden hatten und 2 davon hatten KS w/ zu großem Kind, die dann ganz zierlich waren!). Also: Laß Dich bloß nicht verunsichern,bei Dir geht sicher alles glat, ich drück´ Dir ganz doll die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Claudia mit Jonas 11 W

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Hallo Claudia,
mir wird auch ein großes Kind (geschätztes Endgewicht 3.800 g) prognostiziert und angeblich ist der KU 2 Wochen voraus (9,9 cm Durchmesser bei 37+1), jetzt hab ich Panik, dass man mich im Geburtshaus evtl. nicht nimmt, wenn ich über Termin gehe...
War bei dir das Kind vorher schon im Becken?
Bei mir ist es das nämlich noch nicht und angeblich ist das auch so ein Risikofaktor, aber wenn du sagst, dass sich das alles auch noch kurz vor der Geburt einstellen kann und es keine Senkwehen braucht, bin ich beruhigt...
LG
Doro

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Hallo Doro,
bei dem letzten Termin bei meiner FÄ war der Kopf endlich im Becken eingestellt, also ca. 6 Tage bevor er dann kam (er wurde ET-11 geboren). Der Tip meiner Hebi war: so oft wie möglich auf dem Pezziball sitzen und Becken kreisen(habe ich ständig gemacht).Wenn sich bis 2 Wochen vorher nichts getan hätte, sollte ich ihr Bescheid geben, dann könne man noch was machen?! Soweit ich weiß, mußt Du Dich ansonsten sofort hinlegen wenn die Fruchtblase platzt und liegend zum Krankenhaus fahren, da das Köpfchen ja unten nicht abdichtet und so mit dem "Schwall" die Nabelschnur runterrutschen kann und wenns schlecht läuft der Kopf sie abdrückt. Wenn man das aber weiß und sich gleich hinlegt, ist die Gefahr wohl nicht so groß.
Also: viel Erfolg beim Beckenkreisen und frag´ doch mal Deine Hebi was man da sonst noch machen kann.
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt und genieße den Rest der Schwangerschaft, ich hatte es mir dummerweise durch diese blöden Prognosen am Ende ziemlich vermiesen lassen.
Viele liebe Grüße
Claudia

Re: ET-4 und langsam krieg ich Angst....???!!!

Danke für deine Antwort!
Beckenkreisen mach ich schon fleißig (zwar nicht auf dem Ball, sondern per "Bauchtanz"), dem Kleinen müsste schon ganz schwindlig sein ;-) - allerdings steht die Kugel mir heute wirklich bis weit über den Rippenbogen und ich bekomm dauernd kleine Fersen unter die Rippen geschoben, sieht also nicht so aus, als hätte sich bisher was getan!
Das mit der Fruchtblase hab ich auch ständig im Kopf, wahrscheinlich schmeiß ich mich, egal wo ich grad bin, sofort zu Boden, wenn`s passiert... ;-)
Hoffe aber, dass es nicht so losgeht.
War auch kurzzeitig durch die Prognosen etwas deprimiert, denke mir aber inzwischen auch, dass das alles gar nicht so sein muss und blicke der Sache jetzt wieder gelassener entgegen - bin einfach fest davon überzeugt, dass alles ganz normal laufen wird!
Nochmal danke für die Aufmunterung, ist immer gut zu hören, dass es ähnliche Fälle gibt, wo sich die Prognosen nicht bestätigt haben!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen