Suchen Menü

EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

Hallo ihr Lieben,
es hat geklappt! Morgen unterschreiben wir den Mietvertrag!!! Mir ist ganz schwummerig vor Erleichterung!!! Und dabei ist die Wohnung auch noch wirklich schön, obwohl....so teuer hab ich noch nie gewohnt! 800 EUR + STROM! Da fällt man hintenrüber! Waren ja bis jetzt aber auch jahrelang WGs, dann Ausland, dann diese superbillige Wohnung,(unsrere erste gemeinsame!) die wir jetzt haben...*schnüffeinbisschen*
Aber gut, so isses eben.
Die jetzt hat 92 qm, 3 fast gleich große Zimmer, die alle nach Süden gehen, einen ziemlich großen Balkon (Loggia, so mit Dach drüber), einen Erker, ein geräumiges schönes WANNENbad, Dielenfußboden, Stuck, alte Doppelfenster, einen gepflegten, nicht so graffittiverschmierten Hauseingang, schräg gegenüber einen Kinderspielplatz und einen kleinen Park, mehrere Kindergärten, gute Freunde 1 min entfernt, Parkplätze, einen Bäcker, Supermarkt, Bioladen, Straßenbahn, s-Bahn, U-Bahn-Anschluss, Bäume direkt vorm Haus...
UFF.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gut sich das anfühlt.
Und der Preis ist leider normal, auch wenn man das als Berliner nicht so ganz gewöhnt ist, weil früher alles só billig war.
Viele Grüße von einer ganz erleichterten Carolin, die das noch gar nicht glauben kann... 8-))
Bisherige Antworten

Gratulation zur Wohnung! Klingt ja super! o.T., LG

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

Liebe Carolin,
das freut mich für Euch! Habe ja immer mal wieder gelesen, wie es Dir bei der Wohnungssuche geht und mitgefiebert.
Wo ist denn Eure neue Wohnung?
Alles Gute für Euren Umzug und
liebe Grüße
Sylvi (32+0)

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

glückwunsch! ... na da kannst Du ja in nächster Zeit Deinen SS-Nestbautrieb voll
ausleben :-) wir zahlen übrigens für 89 qm in Hamburg (3,5 Zimmer, Loggia,
Vollbad, Gäste-WC sowie "Durchgangsraum" bzw. ein weiteres 1/2 Zimmer)
780 Euro kalt...ohne Strom, Wasser, Heizung - gaaaanz kalt eben. Und dabei ist
die Wohnung schon gefördert...
Sag mal, hast Du was von Stephie gehört? Ist so ruhig *wunder*

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

Hurra hurra hurra, herzlichen Glückwunsch ;-)
Na dann, ganz viel Spaß beim Nestbauch *gg*
GGGGLG, Nic

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

Hallo Carolin,
herzlichen Glückwunsch, hört sich doch klasse an! Und von einer Miete von 8,70 ? pro qm kann man in München nur träumen. Wir zahlen locker 15 ? oder mehr.
Viel Spaß beim Einrichten!
LG Sandra

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

das klingt ja total fein, carolin!
ich finde, schön wohnen ist so wichtig, und auch wenns manchmanl sooo teuer ist!
für mich ist unsere wohnung in wien auch eine traumwohnung, weil bei uns auch sehr schwierig ist, etwas passendes zu finden, das noch dazu erschwinglich ist!
viiieeeel spaß beim einrichten!

Herzlichen Glückwünsche!! o.T.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :0)))))))))))))))))

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

Hallo Caro,
gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Jubel...
ich maile Dir morgen nochmal, habe nur mails abgeholt und mal geschaut - habe so Erkältung und seit heute nacht Bauchweh. Vielleicht ne Art "Muskelkater" von einigen Tagen Dauerniesen und -husten :-(
Wenn´s nicht besser werden will, fährt mein Schatz später mit mir zum Doc, wenn er heimkommt. Natürlich dann wieder ins KHS, da ja Mittwoch ist:-(
Weiß gar nicht, wie ich mich hinlegen soll, nix entspannt... versuche viel zu trinken....
viele liebe Grüße und HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE, endlich seid ihr die Wohnungssorge los.... war sicher ein Riesendruck...
GGGGGLG Stephie

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Carolin,
wenn es Dich beruhigt, in München haben wir für 20 qm² weniger 900 Euro warm ohne Strom bezahlt. Hatten dafür aber Balkon und Tiefgarage.
Hauptsache ihr fühlt euch wohl und es paßt alles.
Viel Kraft für den Umzug. Und laß Dich ruhig in die Ecke stellen, Deine Puste ist schneller aus als Du denkst. Ich spreche aus Erfahrung, sind gerade fertig mit umziehen. (100 qm² für 560 Euro warm).
Liebe Grüße
dribbel 29.ssw

Re: EINE WOHNUNG!!! *Jubel!!!* (lang!)

wir wohnen in kreuzberg 36, haben 100m² und zahlen warm 800 euro..
:-)
lg katina

Klasseeeeeeeeeee!

Hallo Caro,
das ist ja eine tolle Nachricht! Freue mich sehr für euch! Dann kann Klein- Marta ja auch kommen ;-))))
Wir zählen ja auch schon die Tage, aber der Große- Dickbäuchi hat wohl noch keine Lust. Es sind ja auch noch 19 Tage, wie die ZEit vergehttttttt. Da haben wir ja noch gemeinsam bei der Kurvendiskus. gefiebert und jetzt....
Ach ist das schön!!!!
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn der KLeine da ist. Oder schau einfach mal im März/April Forum rein, da wird es auf jeden Fall stehen!
So ganz lieb gedrückt!
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen