Suchen Menü

EILT !! Windpocken !!

Hallo,
ich brauche ganz dringen Rat. Die Kinder eines Kollegen haben Windpocken. Er war zum Glück die letzten Tage nicht da ist aber heute wieder erschienen. Ich bin in der 13. Woche schwanger. Soll ich zu Hause bleiben ??? Habe Angst dass es ansteckend ist.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Hannelore
Bisherige Antworten

Re: EILT !! Windpocken !!

Hallo Hannelore!
Hattest du schon die Windpocken? Wenn ja, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen und mich ein wenig vom Kollegen fernhalten. Wenn man einmal die WP hatte, kann man sie kein zweites mal bekommen. Folgekrankheit ist manchmal die Gürtelrose... aber passiert wohl eher selten(wenn dein Immunsystem ziemlich runter ist). Wenn du sie noch nicht hattest, dann würde ich mich fernhalten! Ich hatte sie letztes Jahr (von meiner Tochter angesteckt) und es war nicht so schön. Ist bei Erwachsenen schon ne heftige Krankheit.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
LG
Esther (12+6)

Re: EILT !! Windpocken !!

hallo,
bist du denn sicher, daß du noch keine windpocken hattest? deine kollegin hat gerade jetzt windpocken, wenn nämlich nicht, dann ist es auch nicht ansteckend. also ich denke mal, daß du schon windpocken hattest, das ist ja meistens wie eine seuche in der schule.... dann bist du immun!!!
glg paja 11+2

Re: EILT !! Windpocken !!

Hallo,
nein ich hatte noch keine Windpocken. Das weiß ich leider sicher. Ich hatte nur mal Mumps.
LG
Hannelore

Re: EILT !! Windpocken !!

Ich habe mal gehört, dass selbst wenn man sie mal hatte, das kein Garant dafür ist, dass man sie nicht noch mal bekommt. Aber das ist deinem Fall egal. Die Inkubationszeit beträgt 14-21 Tage, d.h. du könntest dich bereits angesteckt haben, weil die glaube ich schon ansteckend ist, bevor man es merkt. Ist halt die Frage, ob deine Kollegin sie schon hatte und ob du dich bei ihr auch anstecken könntest, obwohl sie sie nicht hat (aber die Erreger z.B. an der Kleidung sind). Darüber weiß ich nichts. Frag deinen Hausarzt dazu und auch wie du dich schützen kannst - sprich eventl. Arbeitsverbot.
Hier findest du noch ein paar Infos, die dir vielleicht weiterhelfen:
http://kind.qualimedic.de/Windpocken.html
LG Marion, die kein Risiko eingehen würde

Re: EILT !! Windpocken !!

Hallo Mädels,
also meine Hebamme sagte sie werden auch per "Wind" übertragen, d.h. auch über die Kleidung. Ich gehe jedenfalls kein Risiko ein und gehe jetzt nach Hause nachdem der Kollege wieder im Büro ist. Morgen kann ich zur Blutuntersuchung zu meiner FA gehen.
Danke
LG
Hannelore
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen