Suchen Menü

EBC oder Sutemi?

Hallo Mädels,
da Pia zur Zeit wieder so eine Phase hat, wo sie tagsüber nur auf Mamas Arm einschläft, möchte ich es noch mal mit einer Tragehilfe probieren. Wir hatten anfangs den BabyBjörn, da ist sie auch immer gut drin eingeschlafen, aber dadrin wird sie mir zu schwer und der ist ja glaube ich auch nur bis 10kg. Außerdem würde ich sie gerne auch mal auf dem Rücken tragen, damit ich auch was in der Küche arbeiten kann. :-)
Welche Tragehilfe könnt ihr denn empfehlen? EBC oder Sutemi? Wer hat mit beiden Erfahrung? Suna, du hast sie ja beide, welchen findest du besser?
LG Mela
Bisherige Antworten

Hab mich schon entschieden :-)

Ich werde mir einen EBC holen. Hier gibt es ganz in der Nähe einen Händler, der auch Direktverkauf hat. Da kann ich mir den EBC direkt im Laden anschauen und zeigen lassen. Und da kann ich ihn auch erst mal für 4 Wochen mieten. Was will man mehr? :-)
LG Mela

Re: Hab mich schon entschieden :-)

Hallo Mela,
eine Forums-Bekannte bietet den EBC derzeit für 68 Euro inklusive Versand an. Das ist schon recht günstig, der kostet ja sonst mehr...
Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch per PN bei mir. Sie hat heute morgen noch 4 Stück gehabt, Farbe weiß ich leider nicht.
Gruß Olive

Re: Hab mich schon entschieden :-)

Hallo Olive!
Danke für die Info, aber ich habe mir heute morgen schon einen EBC geholt. :-)
LG Mela

Re: EBC oder Sutemi?

Hallo Mela,
gute Entscheidung ;-) Muss zwar ehrlich gesagt sagen, dass ich den Sutemi nicht kenne, aber vom EBC bin ich begeistert. Waren heute den ganzen Tag in der Stadt und da selbst in unseren Passat Kombi nicht (großes) Kinderwagerl und Scheibtruhe hineinpassen, hatten wir nur den EBC mit; Marja war, mit Futter- und Spielpause, doch den ganzen Tag drinnen, hat dort geschlafen und ansonsten herumgeschaut (und sich die Haube vom Kopf gerissen, hmpf); mir tut nichts weh und sie war auch ganz vergnügt.
Achja, dann waren wir noch einen Buggy kaufen, den brauchen wir dennoch, weil im Sommer, wenn's heiß ist, ist es auf Dauer sicher zu warm da drinnen.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen