Suchen Menü

Durchschlafen beim Flaschenkind?

Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch hat wertvolle Tipps zu bieten, wie man das naechtliche Durchschlafen beim Baby foerdern kann? Sammy scheint mittlerweile einen Tag/Nacht Rhythmus gefunden zu haben. Er ist tagsueber lang wach mit nur sehr kurzen Schlaefchen zwischendurch. Nachts schlaeft er meistens 6 Std. am Stueck zweimal nacheinander mit 15 min Zwischenfuettern. Wie ist das bei euch so? Leider wechselt der naechtl. Schlafrhytmus bei Sam noch oefters und ich frage mich, was ich tun kann, um ihm beim Finden eines guten Rhytmuses zu helfen? Wer hat Erfahrungen? LG, Sammymom mit Sammy (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen beim Flaschenkind?

Sei schon mal froh, dass er 5-6 Std. am Stück schläft. Macht unser Sohn auch so. Gestern abend allerdings hat er das letzte Mal gegen 21 Uhr die Flasche genommen und dann erst wieder gegen 5 Uhr. Wir waren sehr erfreut, dass er so lange geschlafen hat.
Aber das kann sich auch jeden Tag wieder ändern. Genieße es wenn er 5-6 Std. schläft. Wir versuchen ihn auch Tagsüber zu beschäftigen, damit er merkt, dass es abend ruhiger wird. Bei einem so kleinen Wurm kann man nichst erzwingen, das kommt von ganz alleine. Wir nehmen ihn auch abends nach dem hinlegen nur noch hoch wenn gar nix mehr geht. Sonst bleiben wir halt ein wenig bei ihm sitzen und halten ihm die Hand fest oder streicheln über dem Kopf. Meist beruhigt er sich sehr schnell wieder, wenn der Schnulli wieder installiert ist.
LG Nicole & Robin Aaron 7w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen