Suchen Menü

Durchgeschlafen!! Und Frage...

Hallo,
Elisa hat heute nacht ZUM ERSTEN MAL durchgeschlafen!!
Ich bin ganz baff -- normal wacht sie schoen regelmaessig alle 4-5 Stunden zum Nachtanken auf...
Was war anders?
1. ist sie gestern abend geimpft worden und
2. hatte sie mehr Pullover unterm Schlafsach an und erstmalig beim Aufwachen *keine* kalten Haendchen und Nasenspitze.
Ich hoffe mal, dass Nr. 2 der Grund ist, denn jeden Abend impfen wollt ich dann doch nicht... LOL
Nun aber meine Frage, da muesste sie doch nun heute morgen mehr Hunger haben als sonst, oder? Beunruhigt mich etwas, weil ich sie nicht hier hab, sie geht wie immer mit dem Au Pair spazieren. Ich hoffe mal, letztere kapiert das, wenn Elisa bruellt und kommt zurueck... Wie ist das bei Euren, trinken die morgens oefter, wenn sie mal durchgeschlafen haben??
Danke und lG,
Baerbel -- ausgeschlafen!
Bisherige Antworten

Re: Durchgeschlafen!! Und Frage...

hallo,
bei uns ist das ganz unterschiedlich mit dem durchschlafen, aerb mit wärme hats auch etwas zu tun. am besten schläft severin, wenns im zimmer relativ kühl ist und er seinen daunenschlafsack anhat.
er hat dann schon mehr hunger. wenn er um 3aufwacht, trinkt er 150ml und um 8 nochmal, wenn er bis halb 6 rüsselt, dann trinkt er200ml und um neun nochmal 150. aber miestens hat er in der früh wenig hunger.
also, lieben gruß an dich und die brave schläferin!
barbara

Re: Durchgeschlafen!! Und Frage...

Hallo Bärbel!
Letzte Woche hat Merle auch noch zweimal pro Nacht getankt. Jetzt schläft sie durch bzw. wacht manchmal auf und bekommt dann Tee oder den Schnuller. Die Nachtmahlzeiten waren wohl nur eine nette Gewohnheit für sie.
Wenn es kuscheliger im Bett ist, dann schläft man selber auch besser, als wenn man friert.
LG Tanja

Re: Durchgeschlafen!! Und Frage...

hallo,
Louis htt eauch schon mal eine ganze Zeit lang durchgeschlafen, im Moment hat er gar keinen Rhythmus. Er kann nachts um 3 trinken und dann erst wieder um 11 und er kann um 7 trinken, dann wieder um 11... Er hat auf jeden Fall nicht mehr getrunken, wenn er nachts länger geschlafen hat.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Durchgeschlafen!! Und Frage...

Hallo Baerbel,
das Durchschlafen nach dem Impfen hatten wir auch schon... und es lag wohl leider tatsächlich am Impfen ;-(
Letzt Nacht hat Paula seit langem mal wieder Durchgeschlafen... ohne Impfen... um 23 Uhr konnte der Papa sie ohne Milchflasche zum Weierschlafen überreden und dann wurde sie erst um halb 7 wieder wach und hat die Flasche nichtmal leer getrunken... hmmm... nix da mit riesigem Hunger...!!
LG Susanne, die heute früh Kopfweh hatte von soviel Schlaf ;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen