Suchen Menü

Durchfall??

Hallo,
meine Tochter ist fünf Monate und eine Woche alt und macht seit ein paar Tagen viel öfter groß in die Windel als sonst. Sonst hat sie zwischen zwei Mal am Tag bis alle paar Tage nur Stuhlgang gehabt, jetzt hat sie vier-sechs Mal am Tag. Oft zwar nur ein kleines Kleckschen, aber trotzdem. WAs haltet ihr davon?
Der Stuhl war vorgestern grün, ist es inzwischen aber nicht mehr, sie hat kein Fieber und ist auch sonst fidel wie immer. Naja, manchmal drückt sie angestrengt, bis die Sache draußen ist, aber sie wirkt nicht irgendwie krank. Heute hat sie zweimal nach dem Stillen sich gewunden, als hätte sie BAuchweh und auch nur wenig getrunken, da haben wir ihr nachmittags etwas Tee gegeben, den sie getrunken hat. Danach gings ihr gut und sie trinkt auch wieder gut.
Was würdet ihr machen? KiA?
Danke, Daniela
Bisherige Antworten

Bei uns genau dasselbe...

Seit vorgestern hat Moritz auch mehrmals täglich die Windel voll. Vorher nur alle 2-3 Tage.
Mehrmals täglich drückt er angestrengt, es kommt aber meistens nur eine kleine Menge flüssiger und grünlicher Stuhlgang. Ich würde sagen Durchfall.
Wir haben heute bestimmt 6-7mal gewickelt.
Der Popo ist schon ganz rot und wund, ich habe Moritz heute schon eine Zeitlang nackt strampeln lassen.
Ansonsten ist er wie immer.
Vielleicht schießen ja die Zähne ein, das äußert sich angeblich oft mit Durchfall...
lg Eva + Moritz (5 Monate + 1Tag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen