Suchen Menü

Du meine Güte, diese Schwiegis aber auch

*HändeüberdemKopfzusammenschlag*
Ich meine, jeder hat ja sein Meinung über alles Möglich und Jeden, doch wie kann man nur so verbohrt sein ?!!
Der Vater meines Mannes kann überhaupt nicht nachvollziehen, daß ich mit Tabea zu einem Kurs gehe. Ich habe ihm den Kurs erklärt und er meint nur, sowas gab das früher zu unserer Zeit nicht, klar, ist mir schon klar, ich bin ja nicht doof. Seine Reaktion war klar und eigentl. auch gar nicht schlimm. ABER jetzt kommt das, was er IMMER macht. Er macht alles madig und hält mich mal wieder für blöd, sowas fürs Baby, so ein Quatsch. Auch gut, noch seine Meinung aber dann wird er ganz komisch, er ist nämlich ein ganz Komischer :-( Er redet nicht mehr mit mir, er zeigt mir, das es wieder an der Zeit ist, daß ich gehen soll, er zückt seine bescheuerte Bildzeitung dann.
Alles klar, ich Luca fertig gemacht und mit Tabea dann ab nach Hause...
Ich krieg langsam ein ernsthaftes Problem mit denen. Es wird immer schlimmer, es schaukelt sich hoch bis ich mit denen nicht mehr sprechen werde.
Nicht weil sie anders Ticken, NEIN, sondern weil ich schlecht bin, weil ich nicht so bin/denke wie sie es gerne hätten, ALLE Menschen haben einen an der Marmel, nur DIE nicht, lt. deren Aussagen. Die haben nur für sich Verständnis und tun so, als würden sie morgen sterben, weil sie ja schon mitte 60 sind.
So, das mußte ich mir mal wieder von der Seele schreiben, wo soll ich sonst damit hin ? Mein Mann ? Der hält sich aus allem raus, sind ja seine Eltern.
Was habe ich bloß verbrochen, daß ich immer schweigen muß, damit Ruhe herrst ? Ich kann das nicht und will das auch bald nichtmehr, der Mann (Schwiegervater) nimmt sich einfach zuviel heraus, anstatt mal etwas ruhiger zu werden, piesakt er jeden Menschen, er ist mit sich selbst total unzufrieden und andere kriegen ihr Fett weg, aber ihm selbst darf niemand etwas verpuhlen, dann gibts Krieg.
So, nun werde ich mal meinen Haushalt versuchen zu schmeißen...und den Einkaufszetter schreiben
Gruß Maja
Bisherige Antworten

achja, wer Rechtschreifehler findet, der darf

sie natürlich behalten ;-)

jaja, "früher war alles besser"... na klar doch...

Hi Maja,
ich weiß wie es Dir geht... NICHT!!!!!!!!!! den Spaß verderben lassen!!!! Auch wenn es schwer, schwer, schwerfällt....
Klar gab´s das früher nicht. auch schnurlose Telefone, Ceranherd, Farbfernsehen,Waschmaschine, Bildzeitung übrigens auch nicht *ggg* und auch dies und das und jenes nicht... haben sie das auch nicht oder was?
Die Menschheit gibt es seit wievielen Jahren?????? Wieso glauben diese Leute, dass ausgerechnet IHR "Früher" von vor 40-50 Jahren das tollste war... wenn man sie hört, war es doch nie einfach und nicht schön, bequem, sicher... und warum war es dann bitte besser? Hat sie das schonmal wer gefragt? Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber könnte wohl bald mal vorkommen :-)))
Zeig Deinem Mann mal, dass er sich da nicht länger raushalten KANN... argh
Viele liebe Grüße, starke Nerven und alles Gute, hoffe, Dein Mann hilft Dir nun bald mal - ist ja offenbar mehr als höchste Zeit!!!
Stephie

Re: Du meine Güte, diese Schwiegis aber auch

Hallo Maja,
erst mal tröst und dick umarm. Fahre einfach nicht mehr hin, mache ich übrigens auch nicht mehr. Ich rufe auch nicht mehr, bin einfach auf Distanz.
Ich kann dich beruhigen bei mir ist es auch nicht anders.
Meine Schwiegi Mutter macht mich fix und alle, könnte nur noch heulen. Ständig Sticheleien vom Feinsten. Sag ich es meinem Mann, ist dieser nur noch genervt und meint seine Mutter ist halt so. Außerdem wäre es typischer Frauenkram, Frauen könnten nicht richtig miteinander reden **so ein würg** Ich erzähle ihm nichts mehr, sonst gibt es nur Streit und Streß. Darauf habe ich keine Lust mehr, habe genügend um die Ohren. Ich leide still vor mich hin und jammer mich bei meiner Mutti aus, die leider 400km weit weg wohnt.
LG von der Melanie, die nachempfinden kann, wie es einem dabei geht

Re: Du meine Güte, diese Schwiegis aber auch

Sers Maja,
ich würd mich einfach mal rar machen! Ich kanns leider nicht, wir wohnen im selben Haus-KREISCH!! Meine Schwiegermutter ("Mutter" passt hier nun wirklich nicht)ist grauenhaft!
Und sich selber über Andere zu stellen hat sie erfunden...!
LG, Miriam

Re: Du meine Güte, diese Schwiegis aber auch

Hi Maja,
ich würde den netten Herrn mal daran erinnern, daß es "früher" Sachen gab, die es heute zum Glück nicht mehr gibt.
Mach die bloß keine Gedanken, manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen. Der freut sich noch dadrüber, daß er dir eine reinwürgen konnte. Das rettet seinen langweiligen Tag *g*. Fahr einfach nicht mehr hin. Was sagt denn deine Schwiemu dazu?? Ist die auch so nervig??
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen