Suchen Menü

Druck im Schambereich...

Hallo liebe Knutschis und Neu-Mamis,
bei uns ist es eigentlich noch a bissl hin, aber ich hätte da mal eine Frage.
Laut FA ist alles in Ordnung mit unserer Prinzessin. Sie liegt bereits im Becken und er konnte schon ihr Köpfchen spüren. Am Mittwoch hatten wir mal wieder GVK und übten das Pressen. Vielleicht habe ich zu viel des Guten geübt, denn ich habe nun den Eindruck eine "Bowlingkugel" kurz über`m Schambereich zu tragen. Kann es sein, daß ich durch das Üben des Pressens das Baby weiter runter gedrückt habe? Im Slip sind keine "Anzeichen" zu erkennen.
Kann mir mal jemand beruhigen?
Liebe Grüße
dribbelchen 36.ssw
Bisherige Antworten

MuMu/Cervic vergessen...

Der MuMu war bei der letzten VU weich und der Cervic etwas verkürzt (ca. 3cm).
LG dribbel

Re: Druck im Schambereich...

Morgen,
habe ich schon länger dieses Gefühl. Als wenn sich unser Sohn mit den Füßen oben abstößt und den Kopf nach unten schraubt und dreht. Dabei ist das ein sehr dumpfer Druck und wenn er das tut ist das auch sehr unangenehm. Das merke ich am meisten, wenn ich sitze. Bisher waren alle Untersuchungen ohne Befund und das scheint wohl normal zu sein.
LG Nicole 38+4

...ja, genau....

Hallo Nicole,
ja, genau so ist es bei mir auch. Dann wird es wohl normal sein. *ggg* Bei uns sind die Befunde bisher auch in Ordnung gewesen.
Vielen lieben Dank
dribbelchen ET-28
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen