Suchen Menü

Dritter Junge

Hallo Mädels,
bekommt hier noch jemand den dritten Jungen? Weiß seit Dienstag, dass es wieder einer wird und war erstmal ziemlich gefrustet. Die anderen beiden sind 4 und 20 Mon. alt und schwerst niedlich! Aber jetzt hatte ich mir soooo sehr eine Tochter gewünscht. Wie geht es Euch damit?
Gruß Mia
Bisherige Antworten

Re: Dritter Junge

Hallo Mia
Ich bekomme zwar nicht den dritten, sondern den zweiten Jungen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch ich war zunächst aus dem gleichen Grund wie du enttäuscht. Für uns ist nämlich klar, dass wir kein drittes Kind wollen, und so musste ich mich vom Wunsch nach einer Tochter endgültig verabschieden. Erstaunlich war für mich, dass ich mich gleichzeitig, neben dem Frust, riesig auf diesen Jungen gefreut habe. In der Zwischenzeit bin ich überhaupt nicht mehr traurig, sondern freue mich auf mein zukünftiges Leben als Bubenmami - habe mir schwer vorgenommen, wieder sportlicher (*ggg*) und abenteuerlustiger zu werden.
Das schliesst wahrscheinlich nicht aus, dass der Wunsch nach einer Tochter in gewissen Situationen wieder hochkommt, oder eben die Trauer darüber, keine bekommen zu haben. Aber ich habe zum Glück ein paar ganz gute Freundinnen, sodass das sogenannt Weibliche nicht zu kurz kommt, was ich für wichtig halte, einen Ausgleich braucht es nämlich schon.
Du siehst, du bist mit deinen Gefühlen nicht allein. Und ich finde, dass du auch kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Denn du wirst den dritten Jungen genauso lieben wie die zwei anderen. Und wer sagt denn, dass das Mädchen so mädchenhaft geworden wäre? Meine Mutter war von mir immer ein bisschen enttäuscht, weil ich keine rosa Kleidchen mochte und lieber draussen herumtollen wollte statt stundenlang mit Puppen spielen. Zum Glück war dann meine Schwester etwas lieblicher...
LG Claudia

Drittes Mädchen :)

Also, mir war es eigentlich egal, aber als es ind er 15. SSW hiess es wird ein Junge wr ich doch recht erfreut - mal was anderes :))) - doch nach 4 Wochen war es dann aus *gg*, nun sieht es sehr nach einem Mädel aus. Diese Enttäuschung der Umstellung war schon recht schlimm, hat aber nur so drei Tage gedauert. Jetzt freu ich mich wieder!
Ehrlich gesagt, kann ich dich aber schon verstehen, eine Tochter war mir sehr wichtig während ein Sohn für mich eben eine nette Abwechslung geworden wäre.
Dennoch, wer weiss wofürs gut ist!
LG e*d
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen