Suchen Menü

Dringende Fragen!!!

Hallo Ihr, hab gestern beim FA 3 niederschmetternde Nachrichten gekriegt: hab ne Vorderwandplanzenta, einen antibiotikapflichtigen Nierenstau mit Blut im Urin und zuwenig Fruchtwasser. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Spür ich wegen der Vorderwandplazenta das Baby noch nicht? Bin in 20. Woche. Kann sich das Fruchtwasser wieder normalisieren? Kann das Antibiotika dem Baby extrem schaden? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Dringende Fragen!!!

Eine Vorderwandplazenta ist völlig OK allerdings dämpft es am Anfang, wenn das Baby noch klein ist, die Schläge ab so das du die ersten Ki bew. etwas später merkst !!
Dein Arzt wird dir schon das richtige Antibiotika verschreiben,so das es deinem Baby nicht schadet!!
Hmmmm...mit dem Fruchtwasser kenn ich mich leider nicht so gut aus..geh doch mal ins Experten-Forum die können dir bestimmt weiterhelfen !!
LG Petra

Re: Dringende Fragen!!!

hallo manu,
ich habe auch eine VW-Plazenta und spürte das Baby erstmals in der 20. SSW. Allerdings boxt es immer an der Seite, also neben der Plazenta.
Weihnachten war ich krank und musste Antibiotika haben. Das hat dem Krümel aber nichts ausgemacht. WAr gestern beim FA und es ist alles in Ordnung. Wegen dem Fruchtwasser kann ich dir leider keine Auskunft geben. Grübel einfach nicht zu viel
veranna

wieso

ist eine vw-plazenta niederschmetternd, di eist genau so normal wie eine hw-plazenta.
antibiotika schaden dem baby nicht. musst auch zweimal nehmen wegen b-streptokokken.
lg
christina, julia, 27 mon. und lena inside, 30.ssw.

Arzt wechseln:)

Kann mich den anderen nur anschliessen, VW-Plazenta haben so 50% aller Schwangeren (ich auch), Kind solltest du trotzdem in den nächsten 1-2 Wochen spüren könnne und hat sonst keine Auswirkungen. Antibiotika, welches der FA verschreibt,ist fürs Kind ungefährlich und du kriegst deine Erkrankung sicher wieder in den Griff.
Warum du zu wenig Fruchtwasser hast, könnte unterschiedliche Ursachen haben, einige davon ganz harmlos (am häufigsten ist eine subjektive Fehleinschätzung des FA, obwohl die FW-Menge in der Norm liegt!). Das sollte aber dein Arzt mit dir besprechen und weitere Massnahmen treffen - ist zum Beispiel eine zusätzliche Messung der Durchblutungssituation mittels einer "Dopplersonographie" geplant? Damit könnte man eine Durchblutungsstörung des Mutterkuchens (oftmals einhergehend mit einer Abnahme des Wachstums des Kindes, einer sogenannten "intrauterinen Wachstumsretardierung")ausschliessen. Wenn die Messwerte des Kindes aber normal sind, würde ich mir erst mal keine grossen Sorgen machen.
Schlimm finde ich, dass du von deinem Arzt so uninformiert und mit "3 niederschmetternden Nachrichten" weggehen musst, das ist ja schon sträflich..merkt der die Einschläge noch?

Re: Arzt wechseln:)

Hallo,
also ich habe auch eine Vorderwandplazenta und lebe ohne Probleme damit:-)Allerdings wird das der Grund sein, weshalb du das Baby noch nicht spürst, die Plazenta dämpft die Stöße ab und nur ganz kräftige Tritte sind spürbar oder welche, die an der Plazenta vorbeigehen.
Ansonsten kann ich mich den anderen auch nur anschließen.
LG
Nicole 24+5

Re: Dringende Fragen!!!

Hallo Manu! Ich hatte in meiner ersten Ss auch eine VW und konnte meinen Kleinen erst in der 22. Woche spüren. Deshalb wurd ich mir darüber noch keine großen Gedanken machen. Zwecks den anderen Diagnosen, da kann ich nicht arg viel weiterhelfen - aber um dich abzusichern kannst Du Dir ja ne zweite Meinung einholen. LG, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen