Suchen Menü

Dringende Frage: Arbeitgeberwechsel in der...

Elternzeit!
Hallo erstmal!
Hab da mal eine dringende Frage und erhoffe mir hier ein paar sachkundige Antworten.
Also, habe wieder vor arbeiten zu gehen. Nun bin ich ja derzeit noch Angestellt und befinde mich in Elternzeit. Ich will aber auf gar keinen Fall(!) in diese Firma zurück.
Jetzt habe ich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Arbeitsplatz. Angenommen das würde funktionieren, so müsste ich ja meinen alten Job kündigen. Wie ist das dann mit der Elternzeit? Muss ich das irgendwo melden? Eigentlich habe ich ja Elternzeit ja nur bei meinem alten Arbeitgeber "angemeldet". Und das müsste doch dann auch hinfällig sein, oder?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage: Arbeitgeberwechsel in der...

Hallo Nicole,
Du kannst in der Elternzeit bis zu 30h pro Woche arbeiten, auch bei einem anderen Arbeitgeber, wenn Dein alter Arbeitgeber das genehmigt (das mache ich so). Ich würde die Elternzeit ausnutzen (außer, Du willst mehr als 30h arbeiten) und dann zum Ende der Elternzeit kündigen, wenn es beim neuen gut läuft. So hast Du noch einen Job für den Notfall...
lg, annette

Re: Dringende Frage: Arbeitgeberwechsel in der...

Das müsste ich ja dann meinem derzeitigen Arbeitgeber melden und genehmigen lassen. Ich hab eigentlich was dagegen, dass die wissen wo ich dann arbeiten werde. Ich komme mit denen gar nicht mehr klar. Jetzt ist auch noch meine direkte Arbeitskollegin weggegangen und die versucht mich, mit gutem Erfolg, ebenfalls in eine Position bei der Firma reinzukriegen. Die ist auf jedenfall besser, als das was ich derzeit mache. Eigentlich kann es eh nicht mehr schlechter werden als es jetzt ist. Von daher lieber ohne Job, als weiter in dieser Firma!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen