Suchen Menü

Dringende Frage!

Hallo Ihr Lieben!
ich bin normalerweise ein stiller Leser, aber heute habe ich mal eine Frage. Ich bin z.zt. in der 33 SW und hatte bisher jedenmal Ultraschall gehabt. Heute hatte ich dann nach 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim FA , aber er hat nur ein CTG gemacht, geschaut ob der Muttermund verschlossen ist und ein paarmal den Bauch abgetastet. Irgendwie habe ich gehofft er würde aber nochmal nach dem Kind schauen. Woher kann der FA jetzt genau sagen das es dem Kind gut geht. Ich bin ziemlich verunsichert. Wie ist das denn bei Euch ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Manuela
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage!

Hi Manuela!
Jedes Mal US muss nicht sein, um zu wissen, ob es dem Kind gut geht. Ich gehe abwechselnd zur Hebamme zur Vorsorge, da wird ja auch kein US gemacht. Ich denke zum einen, dass man als Mutter SPÜRT, ob es dem Kind gut geht, und zum anderen, dass die CTG-Werte ja auch viel aussagen.
Mach dir keine Sorgen!
LG Janet

Re: Dringende Frage!

Hallo Manuela,
man kann anhand des CTG`s feststellen ob es dem Baby gut geht. Außerdem merkst du ja auch ob sich dein Kleines so wie immer verhält oder nicht. Mach dir also keine Sorgen.
GLG
Andrea** & Schatz`l 38+0 oder ET-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen