Suchen Menü

Dringend: Elena hat im Gesicht Ausschlag!!

Elena hat seit gestern, da war es aber noch nicht so arg, so einen Ausschlag im Gesicht. Neben den Nasenflügeln (also auf den Wangen) und am Kinn.
Jetzt weiß ich nicht, zahnt sie, oder ist das weil sie dauernd alles und jedes zeug in den Mund steckt und so viel sabbert, oder kann es sein, ich hab ihr nämlich von chicco eine Rassel mit Schmetterling gekauft, der knistert nämlich so schön, und den hat sie auch ständig im Mund.
Von den Karotten kann es ja dann glaub ich nicht sein, weil es ja gestern schon begann, und da hat sie noch keine gegessen.
Fragen über Fragen, ich weiß ich bin wieder mal lästig
aber trotzdem danke,
glg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Elena hat im Gesicht Ausschlag!!

öhhhm ok mal langsam
von den karotten kanns nicht sein wenn er seit gestern ist!!
überleg mal gut, hast du ein neues waschmittel,weichspüler etc????
ansonsten die üblichen pickelchen vom sabbern sind eigentlich um den mund rum, hauptsächlich am kinn!!
ist es nur rot und vieleicht auch heiss/warm ?
oder ein ausschlag im sinn von lauter kleinen pickelchen??
lg tina

Re: Dringend: Elena hat im Gesicht Ausschlag!!

aaaaaaalsoooo: Die Hautoberfläche ist trotz des Ausschlags noch glatt, also kein Pickelchen. Warm ist nur ganz leicht. Waschmittel hab ich zwar jetzt ein anderes, aber sie hat schon einige Bodies angehabt, die ich damit gewaschen habe, und da war nix. Und vor allem ist es ja nur im Gesicht. Also genau schaut das so aus, als hätte sie einen roten ring um den Mund, wäre da nicht die Nase dazwischen, denn da ist nix.
so hoffentlich kann man sich da jetzt was vorstellen.
lg Claudia

Re: Dringend: Elena hat im Gesicht Ausschlag!!

also ist der "ausschlag" genau da entlang wo der schnulli aufsitzt? oder die bäckchen ?
wenn der ausschlag nur um den mund rum ist überall da wo der schnulli aufsitzt dann ist es vom sabbern der sabber verteilt sich ja unter dem plastik vom schnuller! da kannst du hin gehn, hast du zinkpaste zu hause? oder eine wundschutzcreme für den po wo zink mit drin ist?
das kannst du dünn drauf schmieren, falsch machen kannst du damit nichts auch wenn es nicht vom sabbern wäre!!
wenn es nur die bäckchen sind die rot und warm sind, also nicht um den mund, dann kann es sein das sie schon einen zahn bekommt! fühlt sich warm an wie leichtes fieber (aber eben nur die bäckchen) ist leicht bis leuchtend rot und fühlt sich anders an als die restliche haut bzw als sonst, weicher irgendwie !
hab dir jetzt einfach mal beides beschrieben was ich aus deiner beschreibung raussehen konnte! ;-) wo der ausschlag nun genau ist war nämlich etwas verwirrend zumindest für mich *g*
lg tina

hach was mir da grad einfällt !!!!!!

du hattest doch auch geschrieben das die arme grad ne bronchitis hat, das alles zusammen wette ich mit dir das da die nächsten eins bis 2 wochen SPÄTESTENS ein zähnchen durchblitzt ;-)
das fiel mir eben grad ein! alisha hatte ALLE zähne über die bronchien bekommen, bei JEDEM zahn der kam eine bronchitis :-S und meine liebe tochter hat immer schön einen zahn nach dem anderen bekommen nicht wie andere babys mal 2 oder 3 auf einmal *gg*

@Tina

Sorry, daß das so konfus rüberkommt, aber ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Aber was du mir geschrieben hast, das hilft mir schon mal. Der Mund ist nämlich ausgenommen von der Rötung, also da wo der Schnuller ist, ist eigentlich gar nix, nur die Bäckchen und das Kinn. Was mich halt stutzig macht ist, daß es normal heißt beim Zahnen: Apfelbäckchen! Aber vom Kinn hab ich noch nix gehört, außer bei meinem Neffen, der hatte das auch immer so.
Und wir haben am sonntag Taufe, da paßt das ja gut mit dem Ausschlag. Naja macht nix.
Ahja, was ich noch sagen wollte, Elena ist ja normalerweise voooooooll brav, und seit gestern wo das angefangen hat ist sie ein bisserl quengeliger als sonst, und so a bisserl schlecht gelaunt, meiner Meinung nach.
Sie lacht schon wenn ich Späßchen mache mit ihr, aber nicht so quietschig wie sonst. Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen?
lg Claudia (hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder so einen sch.... zusammengeschrieben.)

Re: @Tina

*gg* ne is ok ;-)
also das am kinn kann durchaus vom sabbern sein, schmir da ruhig mal etwas von der wunschutzcreme für den po drauf ;-)
ansonsten ist zahnen schon schmerzhaft, hast du schon deine weissheitszähne??
meine kamen immer stückchenweisse mit wenn alisha einen zahn bekam, so konnte ich mit meiner tochter immer suuuuper mitfühlen, das sind nämlich sauschmerzen !!
hast du dentinox zahnungsgel zu hause?? bekommst du in der apotheke und im dm-markt, von diesen osanit oder wie die heissen kügelchen halte ICH persönlich nicht so besonders viel meiner meung nach wirken die null
das dentinox kannst du ihr unten in der mitte drauf schmieren da kommen die ersten zähnchen im normalfall!
aber das kannst du auch sehen die stelle wo der zahn raus kommt ist meist leicht rot und man sieht den ganzen zahn im zahnfleisch von vorne betrachtet !
lg tina

Re: @Tina

das dentinox und so das zeug hab ich eh alles zuhause. Mein Problem ist nur die kleine Maus lasst mich nicht unten auf ihre Kieferleiste schauen, als ob sie wüßte was ich da schauen will.
Naja wir werden sehen, wie lange es noch dauert mit den Zähnchen.
Nein ich hab meine Weissheitszähne noch nicht, aber mit tut immer die ganze Gesichtshälfte weh wenn die schieben. Ein Graus.
Also kann ich mir auch durchaus vorstellen, was die Kleinen da so mitmachen. Die armen Mäuse.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen