Suchen Menü

Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Hallo,
hatte ich ganz vergessen. Bei der Spielegruppe hatte mich letztens die Organisatorin gefragt, ob ich vielleicht ein wenig mit den Kids singen könnte. Leider kenn ich gar kein Begrüßungslied, wo man die Kinder einzeln begrüßen kann. Habt Ihr eine Idee - evtl. ein Text auf schon bekannte Lieder/Melodien? Wär schön. Danke Euch. LG andrea
Bisherige Antworten

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Hi,
wenn denn alle Kinder schon Laufen können/wollen, gibt es als Begrüssungslied&spiel bei uns in der Gruppe das "Glöckchen".
In einen kleinen Korb ind er Mitte kommt ein Glöckchen an einem Band, das darf sich das erste (jüngste,älteste...) Kind nehmen und im Kreis ums Körbchen laufen:
"Ich hab ein feines Glöckchen, ein silberhelles Glöckchen, klingelingeling, klingelingeling *Kind schüttelt Glocke*, das möchte jetzt zu XY hin!"
Wenn das letzte Kind das Glöckchen hat, heisst es "...das möchte jetzt wieder ins Körbchen hin!"
Melodie hm...wie ebschreibe ich DIE denn bitte?!
So lernen die Kinder auch schön die Namen der anderen kennen :o)
LG; Mélanie

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Hallo Andrea.
Versuch es mal auf Kleinkind-online mit dem üblichen davor und dahinter. Da sind glaube ich auch Hörbeispiele dabei...Wir nehmen immer:
Hallo, Hallo schön das Du da bist,
Hallo, Hallo Schön das es Dich gibt.
Mit Händen und mit Füßen
woll'n wir uns begrüßen
Hallo, Hallo schön das Du da bist,
Hallo, Hallo Schön das es Dich gibt.
Melodie ist ganz einfach aber leider im Text nicht darstellbar *grins*

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Wir haben früher immer so gesungen, reihum für jedes Kind:
Ist (der Anton, die Lisa...) da?
Jaaa, ja!
Der Anton ist da!
Drum sind wir froh und singen so:
Hurra-hurra-hurra!
Der Anton der ist da!
*ggg*
LG Caro

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Bei uns geht das so:
Wo ist denn der (Tom)
wo ist denn der ...
wo bist Du
wo bist Du
wie gehts Dir denn heute
wie gehts Dir denn heute
hoffentlich recht gut
hoffentlich recht gut.
Das wird zur Melodie von Bruder Jakob gesungen und immer dem jeweiligen Kind zugewinkt. Den Kleinen gefällt das ziemlich gut.
Als Abschiedslied haben wir:
Wir schütteln unsre Hände bevor wir gehn
es war mit Dir es war mit Dir so wunderwunderschön
es war mit Dir es war mit Dir so wunderwunderschön
wir drücken uns ganz feste bevor wir gehn
es war mit Dir.....
" "
wir geben uns nen dicken Kuss bevor wir gehn
es war mit Dir....
" "
und dann winken wir nochmal alle zum Abschied und dann gehen alle.
FInde das bei uns echt gut und gibt den Kleinen auch eine Regelmäßigkeit.
Viele liebe Grüße
Nicole

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

frag mich bitte nicht von wem das ist, aber das singen wir immer im kitu. "hallo guten tag wir fangen jetzt an" ist auf der räuber-cd drauf. lg coko

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

also ich kenne da noch ein Lied aus der guten alten Pekip-Zeit, so die Anfangszeit der Babys und das ging dann immer so:
Ich bin da - Du bist da - wir sind alle da - ist denn auch die Tabea da - ja ja ja !!!
Aber jetzt sind die Lütten doch schon recht was größer und bei uns in der Spielgruppe wird zwar auch sowas gemacht aber direkt jeder wird nicht so begrüßt, Tabea auch wurscht, hauptsache die Fläche ist endlich freigegeben *freu* :-)))
Gruß Maja

Re: Dringend - Begr ü ?ungslied Spielkreis gesucht

Hallo Andrea,
wir singen immer "heut vormittag ist kindergruppe, kindergruppe, kindergruppe und wir sind alle da. gr ü ? dich (name kind) sch ön, da ? Du da bist, gr ü ? dich (name mutter) sch ön, da ? du da bist. heut vormittag... usw."
lg, annette

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Hallo,
wir hatten beim Babyschwimmen:
Guten Morgen, guten Morgen, wir winken uns zu,
guten Morgen, guten Morgen, erst ich und dann Du!
Der Max ist da *wink*
Die Emily ist da *wink*
usw.
LG Conny

Re: Dringend - Begrüßungslied Spielkreis gesucht

Die Kinder die sind da, die Kinder die sind da, la-la-la-la-la-la-la, die Kinder die sind da.
Die zB Pia, die ist da usw.
Die Mamas, die sind da usw.
Zu jeder Strophe gibt es für jedes Kind ein "Körperinstument", sprich ein Kind winkt, eines klatscht usw (nein, nicht eines, machen immer alle mit) Ist so toll einfach, daß es die Kinder schnell mitsingen lernen!
Stammt aus dem Programm des "Musikgartens", was viele Musikschulen anbieten. Melodie? IRgendwo im Web suchen :-))
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen