Suchen Menü

Drillinge

Hallo, liebe Mitschwangeren!
Ich bin wohl "besonders" schwanger. Sozusagen oberschwanger. Und völlig geschockt und fertig. Ich wollte EIN Kind und nun habe ich drei schlagende Herzchen auf dem Ultraschall gesehen. Ich bin völlig fertig.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Liebe Grüße, Anne
Bisherige Antworten

Da habt ihr es aber gut gemeint!

Hallo Anne,
das ist ja der Oberhammer! Werden das Deine ersten Kinder? Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Aber ich denke, nach dem ersten Schock wirst Du Dich bestimmt auch auf drei Babies freuen. Was hat Dein Partner dazu gesagt? Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht. LG Sandra

Re: Da habt ihr es aber gut gemeint!

Hallo Sandra!
Ja, das sind meine ersten Kinder. Mein Mann ist völlig fertig. Er sagt nur immer wieder, dass er keine Drillinge will. Ich verstehe ihn. Ich bin bei uns diejenige, die arbeitet. Er muss den Nachwuchs versorgen. So ist es jedenfalls geplant. Wir werden überlegen, was wir tun können. Wir wollen wirklich das Risiko nicht tragen.
LG Anne

Re: Drillinge

Guten Morgen Anne!
Du hast ziemlich lange am PC gesessen letzte Nacht stimmts? Wie ich in Deinem Profil gelesen habe kam es zu den Dreien wohl dürch künstliche B., oder?
Tja, wie kann man Dich aufbauen....
Habe Bekannte bei denen wurden es auch 3. Am Anfang ging die Welt bei denen unter weil die gdacht haben die schaffen das niemals. Aber heute sind die 3 (2 Jungen 1 Mädel) 2 Jahre alt, kerngesund und oberniedlich.
Das tröstet Dich im Moment aber wohl eher nicht.
Vielleicht solltest Du Dir sagen das Du DAS OBERGLÜCK hast 3 zu bekommen und andere leider keines kriegen können.... Ich weiß auch nicht. Aber ich hoffe und bin sicher das Du das im Laufe der nächsten Zeit akzeptieren und annehmen wirst.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Sandra

Re: Drillinge

Ja ja, wenn man sich 3 Eilis transferieren lässt, ist das schon möglich...
Aber der erste Schock wird sicher schnell vergehen und wenn sie erst einmal da sind, willst du eh keins mehr hergeben!
Und was den Stress angeht: Ich glaube ab 3 Kindern kriegst du von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe genehmigt. Aber oft springen ja auch die Grosseltern gerne ein.
Kopf hoch! Besser 3 als keins!
Claudia

Re: Drillinge

Hallo Claudia!
Ich habe mir extra NICHT drei Eizellen einsetzen lassen, weil ich Drillinge nicht wollte. Die Natur hat mir da wohl ein Schnippchen geschlagen. Großeltern gibt es keine bzw. sind sie schon über 80. Besser 3 als keins, da hast du natürlich recht. Ich komme mir im Moment vor wie eine "Fruchtbarkeitsgöttin". Mein Mann allerdings ist ziemlich fertig und hat klipp und klar gesagt, dass er Drillinge nicht will. Wir müssen abwarten.
Anne

@anni

Au Backe, verzwickte Situation.
Da müsst ihr euch natürlich erst mal einig werden.
Aber ggf. sieht die Welt in ein paar Tagen schon wieder anders aus? Wenn alles mal gesackt ist?
Oder survt doch mal ein bisschen und guckt euch andere Drillingseltern an, ggf. nehmt Kontakt auf.
Vielleicht stellt ihr euch das nur schlimmer vor als es ist und seid nachher doch ganz zufrieden?
Ihr macht das schon!!! :-))
Claudia

Re: Drillinge

Liebe Anne,
sieh es als ganz besonders grosses Geschenk an - gleich drei Babies zu bekommen ist doch ein Wunder!
Und was den Verlauf der SS angeht, so ist die medizinische Versorgung top und Dir kommt als Mehrlings-SS doch eine ganz besondere Aufmerksamkeit zuteil.
Ich würde mich an Deiner Stelle dreifach freuen und jegliche Zweifel über Bord werfen!
Sei herzlich gegrüsst von Melanie, mit ganz frischem x im Bauch

Re: Drillinge

Hallo Melanie!
Ich kann deine positive Einstellung leider nicht teilen. Natürlich ist die medizinische Betreuung top. Das hat ja auch einen Grund!
Dir herzlichen Glückwunsch zu deinem "x" chen!
Anne

Re: Drillinge

Liebe Anne,
ich kann mir gut vorstellen, die Freude darüber, daß es geklappt hat ist groß und der Schock, daß es 3 sind, sitzt noch tief, das würde mir nicht anders gehen.
Doch es sind nun einmal 3 !!! Wenn alles so bleibt, dann habt Ihr 3 Kinder, ob ihr es wollt oder nicht. Was denkst Du denn zu tun ?
Irgendwie wird es sich sicher zurecht laufen, bestimmt. Willst Du denn 2 abtreiben ?
LG Maja

Re: Drillinge

*maleinschleich*. Hallo Anne, erstmal trotzdem Herzlichen Glückwunsch! Ihr schafft das schon, wie oben schon gesagt, bekommt Ihr eine Haushaltshilfe genehmigt und Hilfe findet Ihr auch bei speziellen Selbsthilfegruppen (findest Du im Web), eine Freundin von mir hat auch Drillis und hat auch gedacht sie schafft es nicht und nun sind die drei Supersüßen schon 1/2 Jahr alt und machen im Prinzip auch nicht (durch Haushaltshilfe) viel mehr Arbeit, als ein Kind (vorallem beschäftigen die sich gegenseitig). Lass es Dir in Ruhe durch den Kopf gehen, bevor Du irgendeine Entscheidung triffst, aber lass Dir gesagt sein, Männer fühlen sich grundsätzlich am Anfang überfordert, auch wenn sie sich freuen und das auch bei "nur" einem Kind. Bei dem Einen zeigt sich das früher, beim anderen später. LG, Anja, die die Erfahrung auch machen musste, mit Franca (*23.05.03)

Achso,

wünsche Dir natürlich alles Gute, egal, wie Du Dich entscheidet. LG, Anja

Re: Drillinge

Hallo Anne,
egal wie Ihr Euch entscheidet, ich würde versuchen, noch etwas zu warten. Manche Entscheidungen kann man eben leider hinterher nicht mehr rückgängig machen. Ich glaube, ich wäre auch total fertig, da es Pläne, die man sich zurechtgeschmiedet hat, total durcheinanderwirft. Ist halt wirklich schwierig, wenn man aus der Verwandtschaft keine regelmässige Hilfe erwarten kann. Aber wenn Du wirklich eine Haushaltshilfe gestellt bekommen würdest.... Vielleicht ist es dann wirklich machbar. Es gibt bestimmt im Internet Sites von anderen Drillingseltern, die man mal kontaktieren könnte. Vielleicht ist die Aussicht auf soviel Babyglück auf einmal gar nicht mehr so ein Horrorgedanke. Dass Ihr momentan überlegt, nur eins zu behalten, verstehe ich gut. Ich hätte nur die Angst, wenn das Kind auf der Welt ist und aufwächst, ob man sich nicht dauernd Gedanken darüber macht, wie sich wohl die Geschwisterchen entwickeln würden, wenn man ihnen die Chance gegeben hätte. Ich denke, solche Belastungen können eben manchmal erst später kommen, wenn man eigentlich schon gar nicht mehr daran denken möchte. Ich bin keine Abtreibungsgegnerin - ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich mein Baby austragen würde, wenn ich wüsste, dass es in irgendeiner Weise behindert wird. Aber man muss wirklich überdenken wie hoch die psychische Belastung hinterher sein kann, zumal Ihr ja auch noch immer daran erinnert werden würdet. Egal, wie Ihr Euch entscheidet - überlegt die Schritte gut. LG Sandra

Re: Drillinge

Hallo Anne,
mein Cousin wurde vor 1 1/2 Jahren auch Vater von Drillingen und hatte bereits 1 Tochter. Zuerst war die Familie auch total geschockt und niemand konnte sich vorstellen wie das alles laufen soll und es klappt prima. Macht Euch im Inet schlau welche Formen der Unterstützung ihr erwarten könnt. Machbar ist alles und nur weil Dein Mann momentan abblockt würde ich die 3 nicht gleich aufgeben. Laßt die Situation erstmal sacken und entscheidet in Ruhe. LG Sabine

Re: Drillinge

Liebe Anne,
das ist bestimmt ein grosser Schock für Euch.
Wie hättet Ihr denn auf Zwillinge reagiert? Wäre das auch ein so grosser Schock gewesen?
Ich verstehe gut, dass Du Angst wegen der Risiken in der Schwangerschaft hast und dass drei Kinder auf einmal eine ganz andere Situation darstellen als EINES.
Aber ich würde erstmal in Ruhe darüber nachdenken und mich mit anderen in der Situation austauschen.
Es gibt ja die Möglichkeit, der sog. "Embryonenreduktion", aber das ist meines Wissens ein relativ riskanter Eingriff und ich könnte das nicht übers Herz bringen. Aber das müsst Ihr entscheiden.
Ich hoffe, Ihr findet einen Weg, der für Euch der Richtige ist.
Ganz liebe Grüsse
Andrea (6. SSW)

Re: Drillinge

Hallo Andrea!
Als ich beim ersten Mal beim Ultraschall war, da waren es noch Zwillinge und ich war ganz aus dem Häuschen und glücklich. Der Arzt meinte da noch, dass sich das zweite wahrscheinlich nicht weiter entwickeln würde. Das machte mich traurig, ich dachte mir aber auch, dass es vielleicht besser für das andere, deutlich größere Kind sei. Inzwischen sind alle drei gleich groß, nur eine Fruchthülle ist ein wenig größer. Ich fühle mich völlig überfordert. Meine Frauenärztin kündigte mir schon an, dass sie, falls die Drillingsschwangerschaft bestehen bleibt, mir in einigen Wochen schon ein Berufsverbot verpassen wolle. Drillingsschwangere sind nicht mehr gesund, sondern wie Kranke.
Danke für deine Grüße, Anne

Re: Drillinge

Liebe Anne,
Drillinge wären für mich auch ein ganz anderes "Problem" als Zwillinge. Schade, dass es nicht bei Zwillingen geblieben ist.
Was meinte die Ärztin denn heute, wie gross sie die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass sich alle drei in den nächsten Wochen normal entwickeln werden? Oder kann sie dazu keine Vorhersage abgeben?
In einigen Wochen bereits ein Berufsverbot. Mensch, das wäre aber früh! Hast Du einen besonders anstrengenden Job oder empfiehlt sie das bei Drillingsschwangeren immer?
Ach, Anne, warum läuft es im Leben nie so wie man es sich vorstellt :-((
Ich hoffe, wir lesen uns hier bald wieder besseren Mutes.
ggglg
Andrea

Re: Drillinge

Hallo Andrea!
Ich bin einfach nur Lehrerin. Bis gestern ging es mir ganz gut, da musste ich ja nix machen. Als ich mir heute morgen den Wecker auf viertel nach 6 stellen musste, da wachte ich auf und mir war kotzeübel. Ich hatte heute nur total easy drei Stunden und danach konntest du mich in die Ecke stellen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich unter Belastung so schlapp machen würde. Mir ist laufend schlecht, ich kann mich nicht konzentrieren (muss meinen Unterricht für morgen noch vorbereiten) und ich habe einfach Angst und bekomme meine Gedanken nicht in die Reihe.
Die Ärztin meinte, bei einer Drillingsschwangerschaft sind die Hormonwerte noch viel höher als bei Zwillingen und das würde keine wegstecken. Sie gibt mir höchstens bis zu den Herbstferien. Schöne Aussichten.
Vielen Dank für deinen Zuspruch!
Anne

ich nochmals :-)

Hallo Anne,
habe durch Zufall eine Drilli-Mama hier gefunden:
http://www0.qualimedic.de/LeserProfil-49573.html
Denke an Dich!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen