Suchen Menü

Dreitagefieber????

Hallo,
bei uns ist in den letzten 2 Wochen sehr viel passiert. Freunde, die Fiona 10 Tage oder so nicht gesehen haben, meinen alle, dass sie sich sehr verändert hat. Sie sieht nun ganz anders aus und ist in der zeit 2cm gewachsen. Sie hat auch 1 1/2 Zähne bekommen. Nun war sie wahnsinnig quengelig und hat sehr unruhig geschlafen. Boah so ein Kind war/bin ich gar nicht gewöhnt und war zeitweise ziemlich müde und gerädert :-(. Jetzt ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass sie ein paar Tage lang alle Anzeichen des Dreitagefiebers hatte (denke ich zumindest). Ich habe es aber noch nicht live gesehen sondern nur gelesen und jetzt kann ich auch den Arzt nicht mehr draufschauen lassen weil alles vorbei ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sie hatte drei Tage (vor allem in der Nacht) 39,5 Grad Fieber, am Tag ging es etwas runter. Sie bekam gleichzeitig Zähne und ist ja gewachsen, also habe ich es darauf geschoben. Danach hatte sie 2 Tage lang kleine Pickel am ganzen Körper. Es juckte anscheinend nicht, aber sie wollte kleine Klamotten anlassen. Da diese Pickel in die heißen Tage fielen dachte ich, dass es Hitzepickel sind, aber sie waren so gleichmäßig verteilt!!! dass ich mittlerweile denke das kann nicht sein. Sie hatte allerdings auch im Gesicht Pickel, aber das waren vielleicht wirklich Hitzepickel!!???
Was meint ihr, kann es das gewesen sein? Wäre nett, das zu wissen, denn dann hätten wir diese Geschichte ja schon durch, denn danach ist man ja sein Leben lang immun.
LG
Suna
Bisherige Antworten

Re: Dreitagefieber????

Ich denke schon!
Gerade das mit dem Fieber über genau 3 Tage und den anschließenden Pickelchen plus nörgeliges Verhalten spricht sehr dafür!
So war das bei Julius auch, er war extrem quengelig und auf Köperkontakt aus, ich habe ihn in der Zeit quasi ständig rumgetragen und er hat nur bei mir im Arm geschlafen.
Vielleicht kamen bei euch auch mehrere Dinge zusammen, Zähne, Entwicklungsschub UND das Fieber.
Als es bei Julius rum war, hatte er meiner Meinung nach auch einen kleinen Entwicklungsschub gemacht!
LG
Doro

Re: Dreitagefieber????

Hi Suna,
als Paula das 3-tage-Fieber hatte ging die Temperatur 3-4 Tage lang ohne Zäpfchen oder Fiebersaft gar nicht unter 40,5°C und Paula selbst war dabei eigentlich eher fit... also nach unseren Erfahrungen würde ich sagen kein 3-Tage- Fieber, deine Erklärung ist wahrscheinlicher... aber Kinder sind da ja auch sehr unterschiedlich...
LG Susanne

Re: Dreitagefieber????

Hallo!!
Phlipp hat diese Drei tage Fieber auch hinter sich.Mir war gar nicht bewußt das er es hatte.DAchte es waren die zähnchen.Aber als nach Drei tagen die Temperatur weg war bekam er so einen auschlag keine pickelchen die man fühlen konnte sonder flecken.Die waren dann nach 2 TAgen weg.
Ich denke mal das es bei euch wohl das wetter ,zähnchen und entwicklungsschub war.Aber wer weiß auf jedenfall noch alles gute und liebe grüße djhasi&anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen