Suchen Menü

Dreirad zum Geburtstag!

Hallo ihr lieben!
wir wollen unserer lina zum geburtstag ein dreirad schenken.
nun haben wir eins bei toys r us gesehen, dass uns von den farben her gut gefällt (orange/grau) und auch so recht schick ist. bei denen heißt das wohl dreirad 101 und vorne drauf steht Mini traxx.
beim stöbern im internet las ich dann, dass es aus dem hause Hauck ist. hat mich dann doch nachdenklich gestimmt, denn mit hauck habe ich noch keine guten erfahrungen gemacht.
jedenfalls was kinderwagen betrifft. wie siehts bei euch so mit dreirädern aus?
kennt jemand genau dieses und kann mir sagen ob das hop oder flopp ist?
ich hoffe auf viele Dreiradprofis hier und sag schonmal DANKE!
Liebe grüße, nicole
Bisherige Antworten

Re: Dreirad zum Geburtstag!

Hallo Nicole!
Das Hauck-Dreirad kenne ich nicht. Merle läßt sich derweil mit dem Puky-Dreirad ihres Bruders durch die Gegend schieben. Wichtig für ein Dreirad ist, das sich wahlweise die Pedalen beim Rollen mitdrehen können oder nicht. Dann darf der Lenker nicht zu sehr einschlagbar sein bzw. man kann es einstellen, sonst ist die Kippgefahr zu groß. Und man sollte den Sitz verschieben können, damit sowohl kleine als auch große Kinder bequem treten können.
LG Tanja

Re: Dreirad zum Geburtstag!

ein Dreirad haben wir noch nicht in unserem Fuhrparkt mit aufgenommen, drum soll Tabea auch eins zum Geburtstag bekommen. Ich glaube, ich kaufe mal nicht Puky, das von Berecht gefällt mir einfach besser.
Gruß Maja

Re: Dreirad zum Geburtstag!

ups...berchet heißt das

Re: Dreirad zum Geburtstag!

Hallo Nicole,
nun muss ich mal nachfragen ob Dus bist!?!?
Ich hoff Du weisst was ich meine, in Sachen Dreirad kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber habe Dir soeben eine Mail geschrieben ;o)
LG
Kathrin + Lena

@Kathrin

Jaaa, ich bins!
danke für die mail, werde aber erst in den nächsten tagen antworten, da es hier noch nicht viel neues gibt!
mann und computer noch da wie du siehst *freu*
und auch sonst alles friedlich und harmonisch.
bis bald und liebe grüße!
Nicole + Lina

Bei uns auch Puky! Ist super! LG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen