Suchen Menü

Drehen

Hallo,
habe mich mal aus dem März/April-Forum reingeschlichen, da mein Kleiner am 28.04. zur Welt kam und die meisten in unserem Forum schon älter sind.
Ich habe gerade neidisch gelesen, dass sich schon einige Kinder drehen. Also Yannick macht da noch keine Anstalten. Er spielt seit 2 Monaten voller Begeisterung unter seinem Spieletrapez, schaut weder nach links noch nach rechts und man muss sich mindestens eine Stunde nicht um ihn kümmern. Jetzt spiele ich schon extra mit ihm auf der Spieledecke, zeige ihm links und rechts Sachen, damit er hinschaut und vielleicht danach greift. Ich helfe ihm auch beim rumdrehen, aber es interessiert ihn nicht wirklich. Liegt er erst mal auf dem Bauch, dann hebt er sehr schön den Kopf und schaut.
Wie kann man ihm das ganze noch schmackhaft machen???? Der kleine Faulpelz sollte doch langsam mal anfangen.
Liebe Grüße
Kristin mit Yannick
Bisherige Antworten

Re: Drehen

Hallo Kristin,
lass deinem Yannick doch Zeit, er muss sich doch noch nicht drehen können. Silas lag damals auch stundenlang unter dem Trapez, irgendwann fing er an sich auf die Seite zu drehen, dann kannst du ihm eine Hand reichen und er soll sich aus eigener Kraft auf den Bauch drehen, wenn er mag, aber ansonsten, lass ihm Zeit, irgendwann wird er sich drehen.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen