Suchen Menü

Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo Ihr Lieben!
Muss auch mal wieder ein bisschen jammern! Bin jetzt in der 27.SSW und habe bereits ganze 11 Kilo zugenommen! Außerdem habe ich einen Riesenbauch, der gar nicht aussieht wie 7. Monat. Viele sagen, das sei in der 2. SS normal... Ich jedenfalls habe das Gefühl, ich sei schon im 9.Monat und es ist alles viel beschwerlicher.
Gibt es da draußen irgendeine Schwangere, der es ähnlich geht???
Die kugelige Esther (manchmal etwas ratlos - kriege ich doch Zwillinge???)
Bisherige Antworten

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo,
mir geht´s ähnlich. Zwar hab´ich ein paar Kilo weniger zugenommen (aber auch nur, weil mir die ersten 4 Monate dauerübel war) als du, aber aussehen tu ich wie ein Birne... :-( In der 1. SS hat man zu dieser Zeit noch viel weniger gesehen - und beim Gehen und Radfahren hängt mir nach ein paar Metern die Zunge raus. Irgendwie war`s beim 1. Mal echt nicht so beschwerlich - oder haben wir es nur schon wieder vergessen? :-)
Viel Glück noch für die restlichen 3 Monate
Meri (ab motgen 29.SSW)

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo
ich hatte in der 27.SSW auch plus 11 Kilo, die Wochen vorher ist die Waage nur noch gestiegen.
Seitdem steht sie plötzlich. Ab morgen bin ich 31.SSW und es sind bisher 11,5 Kilo.
Bei mir sieht man es aber gar nicht richtig wo die Kilos sitzen, so groß ist der Bauch gar nicht *grübel*
lg Eva

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo Esther,
bin auch ganz verzweifelt wegen meiner drastischen Gewichtszunahme: Bin ab morgen in der 30 SSW und habe schon 15 Kilo zugenommen. Bei meiner ersten Tochter waren es insgesamt nur 11. Und mein Bauch wächst und wächst. Mich fragen in letzter Zeit häufig welche, ob es bald soweit sei. Ganz schön deprimierend, wenn man bedenkt, dass es noch 10 Wochen sind...:-((
Naja, hauptsache, dem Baby geht es gut!!
GGlG von Melanie, die jetzt mal in die Uni kugelt;-)

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo,
bin 30.SSW und habe schon 15 kg mehr drauf, liegt aber daran, dass mir 6 Monate sehr übel war und ich die Übelkeit nur durch Daueressen in den Griff gekriegt habe. FÄ sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, Gewichtszunahme ist eh individuell verschieden. In der ersten SS hatte ich übrigens 30 kg zuviel, allerdings war das grösstenteils eingelagertes Wasser wegen Gestose.
Habe übrigens alles wieder abgenommen und werde es diesmal auch wieder schaffen!
GLG
Petra

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Also ich bin jetzt in der 26. Woche und habe bereits 13,5 kg zugelegt ! Bin wohl die die am meisten zugenommen hat im Forum.... Habe leider auch sehr viel Wasser. Trinke schon immer brav Brennesseltee aber es hilft nichts. Die doofen Strümpfe darf ich auch schon tragen. Wo soll das noch hinführen ???
LG
Hannelore

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo Hannelore,
ich kann dich trösten, du bist nicht allein. Ich bin in der 25. SSW und hab auch schon 13 kg mehr drauf. Dabei krieg ich immer zu hören, ich würde immer noch schlank aussehen, bis auf den Bauch halt. Ich weiß nicht, wo die Kilos dann alle stecken...
LG Conny

Das ist doch okay! Keine Sorge...ist nicht drastis

Süß :-) mach Dir mal keine Sorgen. Das ist schon okay. Habe in der ersten SS 25
kilo zugenommen (von 66 auf 91 Kilo! bei 1,75) ... hatte zu diesem Zeitpunkt der
SS gut 19 Kilo mehr drauf.
Jetzt sind es 15 in der 30. SSW. Du siehts: Alles ist normal.
Gruß, Nene

Re: Das ist doch okay! Keine Sorge...ist nicht drastis

Hallo,
wann fing denn bei Euch die drastische Gewichtszunahme an? Da ich leider vor der Schwangerschaft schon 97 kg gewogen habe bin ich ganz stolz, das ich jetzt nur noch 91 kg am Anfang der 25. SSW wiege, ich wandele sozusagen Speck in Baby um, ohne das ich Diät mache. Ist mir recht so, bin gerne hinterher leichter als vorher. Aber durch meinen Gewichstverlust passe ich auch noch in ganz normale Hosen und kein Mensch sieht, dass ich schwanger bin! Wenn ich erzähle wie weit ich schon bin gucken die Leute immer ganz ungläubig, ich hoffe das bleibt so, bin nicht scharf auf eine riesen Kugel!!!
Alles Gute,
Eure Monic

Re: Das ist doch okay! Keine Sorge...ist nicht dra

also ich habe jetzt wieder einen Sprung gemacht: 5 Kilo in 5 Wochen von der 24
zur 29. SSW...

ich auch

ich habe im dezember 1, im januar 2, im februar 3 kilo zugenommen...wo soll das denn hinführen? ich habe mir schon ein bißchen sorgen gemacht...schiebe meine kugek vor mir mit rückenschmerzen...geht aber noch...

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Ich danke Euch für Eure Beiträge!
Irgendwie gehts mir jetzt schon ein bisschen besser... Ich habe nach meiner ersten SS die Kilos nach dem Abstillen auch wieder runtergehabt - aber man wird ja auch nicht jünger... ;o)

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo,
habe auch 11 kilo zugelegt und bin in der 30. SSW.
Habe gestern meinen Arzt daruaf angesprochen und der meinte nur: tja: manche nehmen nur 4 kilo zu und andere eben 25. Da kann man nichts machen- ist wohl Veranlagung... na toll!!!
Wenn ich lese, daß du das beim 1. Kind auch geschafft hast, will ich mal glauben, daß die Kilos nciht für die nächsten Jahre an uns "kleben" bleiben.Man wird ja auch nciht jünger.. ;-))
Wir schaffen das- bestimmt!!!!
Beste Grüße
Eneri

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

huhu...
ich bin jetzt in der 25. woche und habe 10 kg zugenommen *schnief*...aber ich sehe auch nicht so aus, als wäre ich schon im 9. monat...d. h. ich hab rundum schon ein wenig zugenommen, ich hab manchmal richtige heißhungerattacken, dann knurrt mir auch noch ständig der magen und ich finde, dass ich zwar etwas mehr esse, aber nicht viel mehr als vor der schwangerschaft...nach deinem betreff ging ich eigentlich davon aus, dass du richtig zugenommen hast, 11 kg in der 27. woche ist doch nicht soooo viel...mein doc sagt gar nix zu meiner gewichtszunahme - ist wohl im rahmen...
lg christine

Bauchgrösse=Fruchtwasser?

Hallo "kugel"Esther ;-)
Ich bin auch schon total kugelig (24.SSW, 2.Kind)...
Und in der letzten Schwangerschaft wurde ich andauernd gefragt, ob ich Zwillis bekomme.....Ich hatte sehr viel Fruchtwasser und ich denke, das ist auch diesmal so...Lilly konnte sich auch noch wärend der Geburt im riesen Bauch drehen, obwohl sie auch ein riesen Baby war......
Tja...
Und zu den 11 Kilos - das ist doch nicht schlimm...Ich denke, die habe ich auch schon ;-)
Und letztes Mal hab ich echt gaaaaaaaaaaanz viel zugenommen, aber es ging auch so gut wie alles wieder weg...
Einfach nicht zuviel Zucker - SS-Diabetes ist nicht so toll..
Lg
Mia

Re: Drastische Gewichtszunahme - noch jemand?

Hallo Esther,
also ich bin zur Zeit in der 30 ssw und hab 15 Kg zugenommen. Bei meinem ersten Sohn, hatte ich bis zur 36 ssw über 20 Kg zugenommen (danach, weigerte ich mich die Waage zu betreten).
Und nur zum Trost, durch 6 MOnate Dauerstillen verlor ich auch alle Kilos wieder - es hat nur seine Zeit gedauert (also nach 8 Monaten war wieder fast alles so wie vorher).
Du siehst, du bist nicht allein und das mit dem Beschwerlichsein kenn ich auch, aber es liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich mit schon einem Kind einfach nicht mehr so schohnen kann ...
LG und einen dicken Knuddler, ich fühle mit dir
Mona mit Antoine (17.11.02) und Nathan (ET: 19.05.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen