Suchen Menü

Dosenfisch auch ok?

Ich ess total gern diesen Dosenhering in verschiedenen Soßen von Hawesta...
Ist da was dagegen einzuwenden? Ist doch eigentlich auch nur eingelegt also roh, der Hering, oder?
Hab aber mal gelesen, dass Fischdauerkonserven ok sind.
Und wie ist das mit der "Qualität" der Nährstoffe? Mir ist schon klar, dass frischer Fisch das Beste ist, aber Fisch ist Fisch...oder?
Weiß jemand mehr?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Dosenfisch auch ok?

Hallo Doro,
wir waren gestern Sushi essen - roher Fisch ist sogar gut für's Baby. Klar ist frischer Fisch wegen der Nährstoffe besser, aber Du schadest Deinem Krümel nicht, wenn Du Dosenfisch isst. Wie Du sagst, auch im Dosenfisch hat es wichtige Nähstoffe. LG Anna, die sich schon achtet, der es aber auch unbedingt schmecken muss :-)

An Anna! Sushi O.K.!?

Hallo!
Ich hab gerade eure Mails gelesen und muß mal ganz doof fragen! Ich liebe Sushi,ess Ihn aber nicht,weil ich gehört habe,roher Fisch in der Schwangerschaft wäre nicht gut!?!
Wie ist das jetzt? Ich glaube,da ging es um Bakterien oder so! LG Llina

Re: Dosenfisch auch ok?

Dosenfisch ist völlig ok. Allerdings denke ich, dass die Qualität der Nährstoffe da nicht so doll ist, denn diese ganze Saucen werden doch mit ziemlich viel Zucker hergestellt. Aber es ist schon ok, auch wenn frischer Fisch natürlich besser ist, aber Hauptsache, es schmeckt.
LG jula

Re: Dosenfisch auch ok?

Hallo! Habe Deinen Betrag heute Morgen um 5 gelese und hatte danach sooo einen Heißhunger auf Heringsfilet in to- Sauce,daß ich sofort eine Dose verspeist habe.Einem " normale Menschen" darf man sowas ja eigentlich gar nict erzählen.In meinen letzten SS hätte ich mich schon beim Anblick der Dose übergeben-erst recht um 5 Uhr morgens!!Brrrrrrr...Egal -es hat mir sehhr gut geschmeckt ,fand es nur relativ fettig,oder?Ich habe nur gelesen ,da? der Quecksibergehalt in Fischkonserven höher sein soll.Auf alle Fälle sitzen wir jetzt im selben Boot!!LG ,Nicole

Nochmal Dosenfisch!!

Meine Heringsfilets ware aber gegart- nicht roh.LG , NIcole

Re: Dosenfisch auch ok?

Liebe Doro,
oweia, jetzt kriege ich diesen Megaschmand auf Hawesta-Tomate oder Senf - mein Problem liegt nun nicht im "darf ich das", sondern im "wo kriege ich das hier in Madrid her"....ich glaube, ich bin eine der ganz priviligierten Schwangeren, die ein "Beschaffungsproblem" haben (Lebkuchen!!! Gewürzspekulatius!!! Grünkohl!!!) :))))
LG Nicola (15+1, also eigentlich Nachbarforum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen