Suchen Menü

Doch eine Spreißhose:-(((((((((((

Hallo Mädels,
das Daumendrücken hat nicht geholfen - war mir leider schon zuhause klar. Nicolai hat ein Spreißhöschen bekommen- nach einem Marathon in der Kinderklinik. Von 10:00 - 14:00!! Uhr waren wir dort. Warten für Ultraschall, Warten auf Bilder, Anmeldung Orthopädie, Warten Orthopädie, Anpassen Schiene, Nachhause fahren.
Dann ein neues Problem. Nicolai ist reiner Bauchschläfer (6-7,5 Stunden am Stück). Doch so einfach ist das mit diesem Teil nicht. Also meinen Mann losgeschickt, der ein SChaumstoffkissen besorgt hat, auf dem der Kleine nun mit Kopf und Bauch liegt, die Beinchen baumeln runter - einzige Möglichkeit - bin mal gespannt auf heute Nacht. Die Bauchtrage kann er noch anziehen, allerdings weiß ich nicht, wie da noch eine Jacke reinpassen soll!? Bin also, wie ihr euch denken könnt ziemlich frustriert heute gewesen.
Wer hat noch dieses Problem mit einer Hüftreifeverzögerung und welches Baby muss auch dieses Teil tragen und wie lange?
Bei uns weiß man es noch nicht.
Eine traurige und deprimierte Daniela
Bisherige Antworten

tröööööööööst :-(

Hallo liebe Daniela,
tut mir leid, dass das Daumendrücken nicht viel gebracht hat diesmal :-(
Kenn mich nicht damit aus und kann Dir auch leider keinen Tipp geben, aber ich wünsche Euch, dass es bald besser wird! Wie lange muss er das tragen voraussichtlich? Gar keine Angabe vom Arzt? Vielleicht gibt es ein Buch darüber? ( oder einen Tip aus dem Hebammen-Forum oder so? )
Viele liebe Grüße, gute Besserung und *tröst*,
Stephie

Re: Doch eine Spreißhose:-(((((((((((

Hallo Daniela!!
Unser kleiner Luis hat auch so ein ding für Hüfte! Wir mussten vom KH gleich zum Orthopäden, und da bekam er erst mal eine Pavlikbandage-echt fies so ein teil! Ich durfte es auch nicht abmachen, also kein Baden oder ä.
Das hat er ca 10 tage gehabt, und jetzt hat er eine Bäcker Hose!Mal sehen in 2 Wochen muss ich wieder hin! Emma hat das Ding damals 2,5 Monate getragen!
Das doofe ist nur , dass er extrem Wund in den Leisten ist, weil ja die Beinchen immer angewinkelt sind, da lösst sich schon überall die Haut, und ich weiss nicht mehr was ich noch dagegen tun soll!???
LG Marion+Luis (19T)

Re: Doch eine Spreißhose:-(((((((((((

Hallo Marion,
Nicolai hat die Thübinger Hose. Ist leicht anzuziehen, aber diese Nacht war eine Qual. Normalerweise schlief er 6-7,5 Stunden am Stück. Gestern Nacht war er alle 10 Minuten wach und schrie. Ich bin total fertig. So eine Nacht hatten wir mit ihm seit seiner Geburt noch nie. In zwei Wochen soll ich auch zur Kontrolle und erneut Ultraschall. Hoffentlich muss er das Ding nicht über viele Monate anziehen, da wir unseren Herbsturlaub einzig auf Brusttrage aufgebaut haben und er nur jetzt mit Sommersachen dort hineinpasst. Aber er wird ja größer, schwerer und muss im Herbst mehr anziehen. Na Prost Mahlzeit!!! Ich fühle mich derzeit ziemlich besch...eiden. Alles Liebe Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen