Suchen Menü

Dintox oder Osanit

Was ist eigentlich besser? Gibt es einen UNterschied?
Gebe Paul zur Zeit immer Dintox. Lese aber hier immer nur daß ihr Osanit gebt.
Und wie lange hat es bei eueren gedauert bis der Zahn endlich durch kam?
Seit einer Woche ist es ziemlich schlimm bei uns mit dem Zahnen.
LG NIna
Bisherige Antworten

Re: Dintox oder Osanit

Hi Nina,
ich gebe Elena auch Osanit, muss gestehen daß ich Dintox gar nicht kenne. Osanit ist ja homöopathisch und von daher find ich es gut.
Tja, das mit der Dauer bis er durch ist? Hmmmmmmmmm, ich weiss es nicht, Elena ist jetzt 7,5 Monate und es ist noch nix in Sicht und wir schlagen uns schon lange mit dem zahnen rum.
Aber ich sag immer, zahnlos ist noch keines geblieben ;-).
glg Claudia

Re: Dintox oder Osanit

dintox kenne ich gar nicht. ich hab jonas höchstens 3 x am tag 4 osanit-kügelchen gegeben. ansonsten nen gekühlten beißring oder sonst was zum draufrumbeißen. abends vorm zubettgehn habe ich ihm die wangen mit zahnöl eingerieben. das dauert unterschiedlich lang bis sie wirklich da sind. vor allem kam bei jonas immer erst 1 ecke raus + danach noch der komplette zahn. lg corinna

Re: Dintox oder Osanit

Wir machen das mit dem Zahnen nun auch schon seit fast 3 Monaten mit, aber es ist noch immer kein Zahn da.
Dintox kenne ich auch nicht. Ich reibe Marcus den Kiefer hin und wieder mit Dentinox ein (maximal 2x täglich) und vor dem Schlafen gehen bekommt er Osanit.
lg Krümel u. Krümelchen

Re: Dintox oder Osanit

Hi,
ich benutze gar nix von den Sachen :-)
Meine Kleine nimmt die Veilchenwurzel und bekommt ein Brötchen um darauf zu kauen...
Klappt prima und die unteren zwei Zähnchen sind auch schon da !!
Ohne viel Gejammere :-)
LG Petra&Rebecca (7M.)

Kenne nur Dentinox...

...und soviel ich weiss, enthält das Betäubungsmittel! Gebe es meinen Kindern nicht, weil ich es nicht so lustig finde, wenn das über Magen und Darm in den ganzen Körper gelangt...
LG Susanne

Genau!

Hallo!
In den meisten Zahnungsgels ist dazu noch Alkohol enthalten, wobei es bei Dentinox nicht mal auf dem Beipackzettel steht.
Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen, außerdem enthält Dentinox gleich zwei davon, das erhöht die Nebenwirkungen.
Der Zuckeraustauschstoff Sorbit ist in Zahnungshilfen ungünstig, weil er von manchen Bakterien zu Säure abgebaut werden kann. Neue Milchzähne sind besonders anfällig für Karies weil ihr Zahnschmelz noch nicht ausgehärtet ist.
LG Tanja

Re: Genau!

hallo tanja! bist du sicher, daß im dentinox alkohol drin ist? woher hast du die info? lg mars

@Mars

Hallo Mars!
Das steht im Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder 2004.
... Bis auf Dr. Janssen's Zahnerol Gel N enthalten alle Produkte Alkohol - im Mundisal Gel stecken sogar 43 Volumenprozent. Das ist in Medikamenten für Kleinkinder nicht akzeptabel. Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen. ....
Dentinox Gel / Flüssikeit enhält u.a.
- PEG/PEG-Deriavte
- Kombination zweier Lokalanästhetika
- bis zu 20 Volumenprozent Alkohol
- künstliche Süßstoffe und/oder Sorbit
LG Tanja

Re: Dintox oder Osanit

dintox kenn ich nicht, osanit hat bei mir bei beiden kindern nicht geholfen. wir verwenden osa pflanzen-zahngel und kühlbeißringe. wenn das auch nicht mehr hilft, verwenden wir (sehr sehr sehr selten) dentinox zahngel. lg mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen