Suchen Menü

Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Hallo zusammen,
ich "muss" noch Weihnachtsgeld verprassen und würde mir gerne ne digitale Fotokamera zulegen!!
Wichtig ist mir eigentlich hauptsächlich, dass sie klein ist und die Bildqualität für Schnappschüsse nicht zu schlecht ist... zum "richtigen" Fotographieren hab ich ne Spiegelreflex-Kamera, aber die schlepp ich ja nicht ständig mit mir herum...
Bin bei meiner Suche bis jetzt auf die Canon IXUS 40 oder Casio Exilim Z55 gestossen... hat von euch jemand erfahrungen mit denen, oder könnt ihr ganz andere empfehlen???
Ich hoffe, ihr habt den ein oder anderen Tipp parat, danke schon mal.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Hallo Susanne,
wir haben uns im Oktober eine Panasonic Lumix DMC 50 (199 Euro)gekauft und sind damit sehr zufrieden. Sie hat zwar nur 3,2 mio. Pixel, das reicht aber völlig für Fotos bis 20 x 30 cm. Dafür hat sie eine ganz geringe Auslöseverzögerung und ist für Schnappschüsse wirklich optimal (unsere alte Digital-Kamera haben wir deshalb ausgemustert.
LG, Birgit

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Mein Mann hat mir zu Weihnachten die Panasonic Lumix DMC-LC80 geschenkt. Die hat 5 Megapixel und 3fach optischen Zoom.
Ich bin echt zufrieden mit der Kamera. Es dauert allerdings schon immer ein bisschen, bis die Kamera wieder bereit ist für das nächste Bild.
LG Mela

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Ich hab die "alte"von Sony-Cyber-shot-U,aber da gibt es jetzt einen Nachfolger mit mehr Pixel. Ich bin mit der alten für Unterwegs sehr zufrieden,aber die neue ist etw.größer (meine ist sehr sehr klein)und der Preis war auch gut.Hätten wir nicht schon 2-könnte ich meinen Mann nicht abhalten :) !Viel Spaß beim shoppen.

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

wir haben uns als nachfolger für die cybershot 5 nun von sony die dsc t1 gekauft - superschnell bei der bildauslösung, 5 megapixel, superklein, riesendisplay. außerdem kommen wir mit sony halt super zurecht...
wir können sie sehr empfehlen! viel erfolg beim aussuchen! lg, papiheld und kleine-biene-maja mit lars *07.05.04

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

...jaaa, hab beim Stöbern jetzt auch noch Sony-Lieblinge entdeckt ;-) Die P100 oder auch die T3, ich vermute mal schon wieder ein Nachfolger?!? Verwackeln euch denn öfter mal Bilder???... interessiert mich jetzt, weil Christine das eventuelle Problem ansprach...
LG Susanne

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

hi, die t3 ist in der tat das nachfolgemodell. mit dem Verwackeln haben wir so gut wie gar nicht probleme gehabt, es sei denn, lars dreht sich während der aufnahme grade um - dann ist es mit dem fokussieren zu schwierig. sind aber sonst sehr zufrieden! lg, papiheld

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

huhu
hab mir gerade die sony dsc-w12 gekauft, heute erhalten, noch nicht ausprobieren können, soll keine auslöseverzögerung haben, ein riesiges tft-display und 5 mio pix...meine vorgänger-digi-cam ist eine canon powershot a40...riesige, schwere kamera mit ziemlicher auslöseverzögerung, also nix mit schnappschüssen. die genannten faktioren waren mir super wichtig, aber was noch wichtiger ist, ist die handlichkeit einer kamera, um schnappschüsse machen zu können und mit beiden von dir genannten kameras könnte ich nicht fotografieren, die sind soooo klein, dass man sie kaum halten kann und von daher die bilder schnell verwackelt sind...hatte ich gestern noch in der hand...schau mal bei guenstiger mit dem üblichen davor und dahinter nach...dort stehen vor allem nicht nur die allergünstigsten preise, sondern auch bewertungen zu den einzelnen kameras...meine kamera war dort 100 euro günstiger als im günstigsten angebot im geschäft...kamera hatte ich gestern früh-nachmittag bestellt, heute morgen war sie schon da, nur zum austesten bin ich noch leider nicht gekommen...ach ja, wichtig finde ich bei einer digitalkamera übrigens auch,d ass man normale akkubatterien benutzen kann und sich nicht so ein teures zusatz-akku kaufen muss (beim kauf der dsc-w12 erhält man übrigens 2 akku-sätze, also 4 akkus, + ladegerät + kameratasche + winzige speicherkarte) - tipp: unter og. adresse kannst du dir übrigens auch die günstigste speicherkarte, dann natürlich viel größere, bestellen...
lg christine und daniel (fotos im profil noch alle von der canon)

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Hallo Christine,
danke für den ausführlichen Bericht!! Bin gerade nochmal am Stöbern... und mir ist es wirklich wichtig, dass die Kamera klein ist, damit ich sie auch mal in ne Hosen- oder Jackentasche stecken kann... da gibts von Sony ja auch nette, die P100 oder auch T3 sind mir da ins Auge gesprungen... und bei guenstiger echt billiger ;-)
Ich sehe schon, je mehr Meinungen ich höre, umso schwieriger wirds...
LG Susanne, noch weiter stöbernd...

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Wir haben die Sony DSC-P8, 3,2 Megapixel. Das ist schon die bessere Ausführung, denn das Gehäuse ist schon aus Metall und nicht aus Kunststoff. Wir sind damit sehr zufrieden. Die Bedienung und die Bildqualität ist auch ok (siehe Profil ;-))
LG Nicole

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Hallo Susanne,
ich hab mir zum Geburtstag auch eine Digitalkamera gewunschen und die Canon Ixus 40 ist es dann geworden.
Suuuuperdünn, großes Display und einfache Menüführung, war mir sehr wichtig.
Sie hat sogar so ein Kinder/Tier Programm, weil die sich ja schnell mal bewegen.
Echt toll, ich kann sie nuuuuuuur empfehlen.
glg Claudia

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Hi Claudia,
jaaa, dass die Kamera so schön klein ist hat mich echt fasziniert, die kann man echt immer dabei haben!!
Da Christine es ansprach interessiert mich jetzt auch, wie die so in der Hand liegt und ob die Bilder viel verwackeln?!?
Hach, jetzt hab ich auch noch bei Sony gestöbert und werde mir immer unschlüssiger ;-)
LG Susanne

Re: Digitalkamera... Tipp brauche!!!

Hallo Susanne,
also ich finde daß die Canon super in der Hand liegt, das war mir auch wichtig, und verwackelt sind die Bilder eigentlich nicht, eben mit der oben beschriebenene einstellung ist es überhaupt toll, weil das Programm extra dafür gemacht ist.
Bei mir sind die letzten Bilder mit der Canon gemacht, das einzige Problem ist daß ich nicht weiss wie man sie kleiner macht, weil wenn du sie anklickst werden die riiiiesengross :-(.
Sonst find ich die Canon echt klasse, bin seit ich sie habe richtig zum Fotografier-Junkie geworden ;-).
glg Claudia

DANKE euch allen schon mal...

...leider wird mein Problem momentan eher grösser als kleiner ;-)
Irgendwie neige ich manchmal dazu, mich total in etwas hineinzusteigern...
Wenn noch jemand was beizutragen hat... immer her damit!!!
LG Susanne, die vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen sollte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen