Suchen Menü

Dieses fiese kleine Miststück...

...verscherzt es sich gerade ganz schön mit der Mama... sie beisst mich beim Stillen ;-(
Und das nich nur einmal, nein, Paula ist inzwischen Wiederholungstäterin!! Zu Beginn der Mahlzeit fängt sie an zuzubeissen, wenn die Milch nicht sofort in Strömen fliesst... und wenn sie satt ist, beisst sie auch nochmal zu, und wenn ich dann hektisch meinen Finger zwischen ihre Kauleisten schieben will, grinst sie und dreht den Kopf weg... ohne vorher den Mund aufzumachen *AUAUAUAUAUA*
Das macht sie aber erst, seit die ersten beiden Zähne da sind... was tut man nur dagegen???
Oder versteht sie das mit der Beikost falsch ;-)
LG Susanne mit Fleischfresser-Paula
Bisherige Antworten

Re: Dieses fiese kleine Miststück...

Hi Susanne,
erstmal musste ich jetzt echt lachen, du hast das so lustig geschrieben.
Ich bin ja keine Stillerin, aber eine Freundin von mir, und deren Sohn hat das auch immer gemacht. Sie hat ihn dann immer ein bissl geschimpft, so daß er halt gemerkt hat, daß da jetzt was nicht in Ordnung war. Und ich glaub die Brust auch kurz entzogen, das weiss ich aber jetzt nicht ganz genau.
Elena ist ja ein Flaschenkind, aber die spielt auch momentan mehr mit den Saugern, ich bin dann auch ein bissl streng und sag halt immer, nein das ist Essen und mit dem spielt man nicht. Von dem abgesehen ist es ja ungesund auch, wegen dem Karies und so. Nicht dass schon Zähne da wären ;-).
Ich glaub es hängt auch mit dem Interesse an der Umwelt zusammen und mit dem Alter von den Zwergen.
Probier mal Paula zu sagen, daß sie die Mami nicht essen darf ;-)).
glg Claudia

Club der angebissen Brustwarzen *fingerheben*

ich kann dir absolut nachfühlen.
ich habe auch eine pirahnia zuhause. was mir aufgefallen ist sie macht es in
10 fällen 8 mal in die re brust.
und das tut teuflisch weh nur hat schnarchi noch keine zähnen und ich mache
auch jedentag ein mantra damit die zähnchen noch lange nicht kommen.
wie wäre es mit der gründung eines clubs?
gruss Angebissene Ales

Re: Dieses fiese kleine Miststück...

Zähne hat Moritz zwar noch nicht, schnappt aber mit seinem Kiefer trotzdem gewaltig zu. Inzwischen bestimmt jedes zweite Mal beim stillen. Und grinst und brummt ganz vergnügt sobald ich hinsehe und schimpfe.
Er findet es besonders lustig fest zuzuschnappen, dann den Kopf seitlich zu drehen (Brust dehnt sich wie Gummi...) und die Warze schnalzen zu lassen *Autsch***
Auf Zähne kann ich bis auf weiteres also verzichten...
lg Eva + Moritz 5 Monate

Re: Dieses fiese kleine Miststück...

Hi Susanne!
Das machen eigentlich fast alle Babys, wenn die ersten Zähne da sind. Sie müssen erst lernen, mit den kmomischen neuen Dingern im Mund umzugehen.
Ich hab bei Nico immer sofort das Stillen unterbrochen und "aua" o.ä. gerufen. Er hat es nur 2-3 x gemacht und dann hatte er raus, wie man stillt ohne Mama weh zu tun.
LG Janet

Re: Dieses fiese kleine Miststück...

Meine Hebamme rät:
Laut "Aua" rufen, richtig laut, echt Alarm machen, Kind kann sich ruhig kurz erschrecken und soll merken dass das so nicht in Ordnung ist und dann geht´s wieder :-)
LG Mel und zahnende Lynn (5mon und 4 Tage alt)

Re: Dieses fiese kleine Miststück...

Hallo Susanne,
Autsch, Du Arme! Amon hatte diese Angewohnheit auch, doch leider weiss
ich nicht mehr, wie ich es ihm abgewöhnt habe. Erschreckend, wie schnell
man vergisst.. Wünsch' Dir die schnelle Erkenntnis Deiner Tochter, dass sie
mit Dir und Deinen Brsutwarzen nicht so umgehen darf. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen