Suchen Menü

Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hallo mal wieder,
komme leider gar nicht zum schreiben, weil ich den ganzen Tag zu beschäftigt bin.
Ich glaub, ich muss mir einen Laufstall anschaffen, um Marta einzupferchen.
Sie krabbelt mir durch die ganze Wohnung in Windeseile hinterher, räumt Schubladen aus, reisst den Wäschestander um, vertilgt die Zeitung und schleckt die Toilette ab!!!
Sie zieht sich überall hoch, versucht, in die Spülmaschine zu klettern und kippt den Mülleimer um.
Mindestens drei Mal am Tag haut sie sich irgendwo den Kopf oder klemmt sich die Finger.
Auserdem schläft sie nur eine Stunde tagsüber.
Ich bin bald am Ende, die schafft mich total.
Wie soll ich denn da arbeiten?!?!
Mein Freund (der grad Skilaufen ist, haha!) meint immer nur: " Ist doch schön, dass sie so lebhaft ist."
Hat der 'ne Ahnung.
LG Caro (komplett erledigt) mit Marta, 8m3w (endlich schlafend)
Bisherige Antworten

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Oje, du Arme...
Die einzige Lösung dafür sehe ich darin, die Wohnung soweit kindersicher zu machen, das Marta an absolut nix mehr rankommt wo sie nicht darf oder wo was passieren kann - weiß nicht, ob das bei euch geht?!?
Wir haben`s hinbekommen, Wohnung ist aber auch nicht besonders groß.
Die empfindlichsten Dinge wie Hifi-Anlage haben wir eingegittert (mal was anderes - Laufstall nicht für`s Kind, sondern für die Gegenstände *g*), alles andere wurde vorerst aus dem "Einzugsbereich" von Julius entfernt.
Tür zum Bad ist immer zu bzw. Julius hält sich nur in einem Raum auf, wo entweder Tür zu ist (da bin ich dann natürlich dabei) oder Türschutzgitter eingeklemmt, dann hat er quasi den ganzen Raum als Laufstall.
Muss aber sagen dass wir auch nicht besonders viele Möbel haben (japanisch schlicht eingerichtet *g*), das macht die Sache einfacher, z.B. gibt es bei uns so gut wie keine Schubladen - die lassen sich aber auch absichern!
So kann Julius sich ewig alleine vergnügen ohne dass ich immer rennen muss, das erleichtert sie Sache erheblich.
Ich arbeite jetzt übrigens ohne Julius in der (nicht genutzten) Wohnung einer Freundin wenn mein Mann zuhause ist, so komm ich mal 1-2 Std. raus und kann mich besser konzentrieren, schaff mehr am Stück und hab dann meine Ruhe für Julius wenn ich zuhause bin - daheim schaff ich auch viiiel zuwenig!
Aber anstrengender isses jetzt schon mit den kleinen Wirbelwinden, wo sie so extrem mobil werden... ;-)
LG
Doro

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hallo, unser Sohn ist auch so. Auch Kindersicher machen hilft nicht immer; er findet IMMER was, an dem er sich hochzieht und runter zieht. Oder er sieht irgendwas anderes... Wir haben einen Laufstall, da wir ihn auch mal sicher "verwahren" müssen. Der Zweck heiligt die mittel.
Vielleicht verordnest Du dir mal ein paar Std. in der Woche eine "Auszeit". Hab ich auch getan und es funktioniert ;-))). Klar, war mit kleineren Diskussionen verbunden, aber ich hab mich hartnäckig durchgesetzt. Es tut mir gut ;-))))).
LG Nicole

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hi Caro,
kommt mir sehr bekannt vor, aber ich habe eine Gehschule, da kommt sie rein, wenn ich zB den Geschirrspüler ein- oder ausräume, in den 1. Stock raufgehe oder sie sonst mal nicht im Blickfeld habe. Allerdings ist sie am Tag gerade mal ein paar Minuten drinnen. Dafür ist bei uns der Vorraum mit Zugang zu Stiege, WC und Katzenfutter abgesperrt;
in der Küche hat sie zwei Fächer, die darf sie aufräumen (da sind so Isostarflaschen und ähnlich Weiches drinnen.
Und, es ist schön, ein lebhaftes Kind zu haben, auch wenn's anstrengend ist.
LG Tina, ich falle übrigens auch um 9 am Abend ins Bett, Marja kommt dann auch noch 3-4 x

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hi Süße :-)
Ist ja der Hit... da brauchst Du kein Fitness-Studio mehr bei soviel Power :-)
Wünsche Dir eine extra Ladung Energie... und wenn Dein Freund heimkommt, machst Du mal Ferien und er kann sich an Martas Lebhaftigkeit was freuen, okay? AKTIV kann er das sozusagen dann tun, hihi :-)))
GGGGGGGGGGGGGLG und bis hoffentlich bald....
Stephie und Marvin mit richtigem Schwiegerterror nun. Das war´s wohl
http://kind.qualimedic.de/Q-6577742.html

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hallo Caro,
ist bei uns das Gleiche, man kann nur noch hinter ihnen stehen um sie aufzufangen, falls sie umfallen bzw. sie darain zu hindern, die Blumenerde auszugraben, den Müll zu sortieren und alle Kabel aus dem Fernseher zu ziehen. Also, ich habe einen großen runden Laufstall angeschafft, da drin hat er auch Platz zum Robben, Rollen und Hochziehen. Da muss er immer rein, wenn ich mal auf's Klo muss, in den Keller zur Waschmaschine gehe oder was koche. Anders geht's eben gerade nicht. Und ich bin sehr froh über diese Anschaffung, wenn er dort drin ist weiß ich wenigstens, dass er nichts anstellen kann, wobei er sich wehtut.
LG Yvonne und Kletter-Leander

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hallo,
bei uns ist es auch grad genauso - man kommt echt zu fast nichts. Wir haben aber eine Gehschule, da kommt sie gelegentlich mal ein paar Minuten hinein. Ist schon sehr nützlich, denn die ganze Wohnung, ist auch noch 3-Stöckig, kann man gar nicht kindersicher machen.
lg
sonja

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hi,
**LOL**
Schön zu erfahren das ich nicht die einzige bin die mit einem lebhaften Zwerg zu kämpfen hat...Genau so läuft das bei mir auch ab :-))))
Ich habe mir einen Laufstall angeschafft aber Madame möchte da nur sehr ungerne hinein ( wer sitzt schon gerne im Knast ;-) )
und daher nehme ich dann das Hinterherräumen in Kauf.....
Freu dich jetzt schon wenn sie laufen kann...Dann geht der Spass erst richtig los **lol**
Liebe Grüße Petra mit schlafender Becky

Re: Dieses Kind... *stöhn* 8-/

Hallo Caro,
sprichst Du von Aila? :-)) Bei uns dasselbe, nur, dass ich es eigentlich sehr
entpsannend finde so und gerade wegen ihrem Entdeckungsdrang endlich
wieder dazu komme, etwas zu lesen, schreiben, etc. Am besten die Wohnung
so kindersicher wie möglich gestalten (Schlösser!), tief durchatmen und das
Chaos geschehen lassen :-).
LG Anna mit zwei Solchen.. Unsere Wohnung ist ein Schlachtfeld :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen