Suchen Menü

Diese ewige Verstopfung geht mir auf den Keks....

So langsam werde ich echt zum Tier - nicht nur, dass der Bauch ständig aufgebläht ist, jeder "normale" Besuch auf dem Klo zur Tortur wird - nein, die blöden Begleiterscheinungen der Verstopfung wie Blähungen etc. treiben mich auch noch jedesmal in Panianfälle *grrrr* - lebe in der ständigen Angst, es könnte doch wieder ne FG werden...
Boaaah, ich will endlich wieder normal essen können *wein*. Wie soll man sich denn gesund und vernünftig ernähren können, wenn einem bei jeglichem Gedanken an was Essbares der Magen umdreht - oder aber wegen der Verstopfung und dem Völlegefühl nicht mehr richtig reinpasst?
Bei meiner ersten SS war das mit der Verstopfung auch so - die ersten 3 Monate und die letzten 3 Monate. Da war allerdings die Übelkeit net bei...
So, nun hab ich mal ordentlich Dampf abgelassen *bg - danke fürs Zulesen. Mal sehen, ob ich jetzt auch noch "anderweitig abladen" kann :)
Bisherige Antworten

da müssen wir wohl durch...

Hallo Angi, ich glaube, damit bist du nicht alleine.
Und selbst Milchzucker, Leinsamen und alles, was den Darm auf Trab bringt, ist tabu... Du könntest dir höchstens in der Apotheke diese Tübchen kaufen "Kliesters"? oder wie heissen die?
Ich brauche regelmässig 5 Tage bis "es" wieder klappt- und dann weiss ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll *aua*.
Mir gehts wie dir- ich versuche das mit der Ernährung zu regeln, aber bisher erfolglos. Mein Magen scheint sich gar nicht mehr richtig zu entleeren (und wenn ja, wird der Unterbauch immer dicker...)
Ich wünsche dir viel Erfolg *grins*
Claudia

Milchzucker DARF man nehmen,

bei Verstopfung in der Schwangerschaft.
Hilft sehr gut und man kann es auch später bei den Zwergen nehmen ;o)
LG Samira, 37+3, ET-18

@Samira

Ich bezweifle ja nicht, dass es andere FAs anders sehen, aber mir haben sowohl der FA aus der KIWU-Praxis als auch mein FA die AUffassung vertreten, ich dürfe es NICHT nehmen.
So gehen halt die Meinungen auseinander, man lernt eben nicht aus!
Claudia

Re: Diese ewige Verstopfung geht mir auf den Keks....

Hallo,
was mir in meiner letzten SS gut geholfen har, war eine Mischung aus
Leinsamen und Weizenkleie. Laut Qualimedic darf man Leinsamen auch
in der SS nehmen. Wichtig ist noch, dass du viel dazu trinkst, damit das
ganze gut quellen kann. Ich habe die Mischung einfach morgens ins
Müsli geschüttet oder pur gegessen und 2 Tassen Tee nachgetrunken.
Nehme es auch auf Reisen, da dann meine Verdauung auch ft streikt.
Wenn gar nichts mehr gut, hilft auch ein Microklist aus der Apotheke,
wirkt innerhalb einer halben Stunde (spätestens :-)). So, dann wünsche
ich dir jetzt noch "gute Geschäfte" und dann einen schönen Sonntag
Martina mit X(11+0)

Re: Diese ewige Verstopfung geht mir auf den Keks....

*g* - der letzte Versuch war dann wenigstens etwas erfolgreich - er hat Platz geschaffen für ein verspätetes Mittagessen...
Wsa die ganzen kleinen Hilfemittelchen angeht - mit Ausnahme der Klistiers *igitt" behelfe ich mir ja schon damit ;)
Mindestens 2-3 Liter Tee, dazu Mineralwasser, die Cola gegen die Übelkeit - also Flüssigkeit müsste da schon genug vorhanden sein. Anscheinend nimmt die aber den direkten Weg von Mund zu Blase *grins* - irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, den Rest der Wohnung untervermieten zu können. BRAUCHEN tue ich im Augenblick wohl nur das Klo :D - entweder zum Umarmen und Opfern oder zum Pieseln.
Die einzige Tasse Kaffee des Tages morgens wird schon mit Milchzucker gesüsst, das hab ich noch von der ersten SS im Kopf, das bringt den Darm meist auch etwas auf Trab.
Na, wenigstens bin ich mit meinem Problemchen net alleine ;)

Re: Magnesium...

Ich hättte da auch noch nen Tipp:
Nehmt täglich 300 mg Magnesium. Das hat zum einen den Vorteil, dass das Wasser im Dickdarm nicht so stark resorbiert wird und damit die Verstopfung aufhört. Zum 2ten hilft es eurer Gebährmutter sich auszudehnen, denn sie ist ein Muskel und Muskeln brauchen Magnesium. So schlägt man 2 FLiegen mit einer Klappe.
Bei mir klappt´s super, ich werde es bis zum Ende nehmen. :-)
Alles liebe
KAren

Trockenpflaumensaft hilft perfekt (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen