Diese ewige Verstopfung geht mir auf den Keks....
Boaaah, ich will endlich wieder normal essen können *wein*. Wie soll man sich denn gesund und vernünftig ernähren können, wenn einem bei jeglichem Gedanken an was Essbares der Magen umdreht - oder aber wegen der Verstopfung und dem Völlegefühl nicht mehr richtig reinpasst?
Bei meiner ersten SS war das mit der Verstopfung auch so - die ersten 3 Monate und die letzten 3 Monate. Da war allerdings die Übelkeit net bei...
So, nun hab ich mal ordentlich Dampf abgelassen *bg - danke fürs Zulesen. Mal sehen, ob ich jetzt auch noch "anderweitig abladen" kann :)
da müssen wir wohl durch...
Und selbst Milchzucker, Leinsamen und alles, was den Darm auf Trab bringt, ist tabu... Du könntest dir höchstens in der Apotheke diese Tübchen kaufen "Kliesters"? oder wie heissen die?
Ich brauche regelmässig 5 Tage bis "es" wieder klappt- und dann weiss ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll *aua*.
Mir gehts wie dir- ich versuche das mit der Ernährung zu regeln, aber bisher erfolglos. Mein Magen scheint sich gar nicht mehr richtig zu entleeren (und wenn ja, wird der Unterbauch immer dicker...)
Ich wünsche dir viel Erfolg *grins*
Claudia
Milchzucker DARF man nehmen,
Hilft sehr gut und man kann es auch später bei den Zwergen nehmen ;o)
LG Samira, 37+3, ET-18
@Samira
So gehen halt die Meinungen auseinander, man lernt eben nicht aus!
Claudia
Re: Diese ewige Verstopfung geht mir auf den Keks....
was mir in meiner letzten SS gut geholfen har, war eine Mischung aus
Leinsamen und Weizenkleie. Laut Qualimedic darf man Leinsamen auch
in der SS nehmen. Wichtig ist noch, dass du viel dazu trinkst, damit das
ganze gut quellen kann. Ich habe die Mischung einfach morgens ins
Müsli geschüttet oder pur gegessen und 2 Tassen Tee nachgetrunken.
Nehme es auch auf Reisen, da dann meine Verdauung auch ft streikt.
Wenn gar nichts mehr gut, hilft auch ein Microklist aus der Apotheke,
wirkt innerhalb einer halben Stunde (spätestens :-)). So, dann wünsche
ich dir jetzt noch "gute Geschäfte" und dann einen schönen Sonntag
Martina mit X(11+0)
Re: Diese ewige Verstopfung geht mir auf den Keks....
Wsa die ganzen kleinen Hilfemittelchen angeht - mit Ausnahme der Klistiers *igitt" behelfe ich mir ja schon damit ;)
Mindestens 2-3 Liter Tee, dazu Mineralwasser, die Cola gegen die Übelkeit - also Flüssigkeit müsste da schon genug vorhanden sein. Anscheinend nimmt die aber den direkten Weg von Mund zu Blase *grins* - irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl, den Rest der Wohnung untervermieten zu können. BRAUCHEN tue ich im Augenblick wohl nur das Klo :D - entweder zum Umarmen und Opfern oder zum Pieseln.
Die einzige Tasse Kaffee des Tages morgens wird schon mit Milchzucker gesüsst, das hab ich noch von der ersten SS im Kopf, das bringt den Darm meist auch etwas auf Trab.
Na, wenigstens bin ich mit meinem Problemchen net alleine ;)
Re: Magnesium...
Nehmt täglich 300 mg Magnesium. Das hat zum einen den Vorteil, dass das Wasser im Dickdarm nicht so stark resorbiert wird und damit die Verstopfung aufhört. Zum 2ten hilft es eurer Gebährmutter sich auszudehnen, denn sie ist ein Muskel und Muskeln brauchen Magnesium. So schlägt man 2 FLiegen mit einer Klappe.
Bei mir klappt´s super, ich werde es bis zum Ende nehmen. :-)
Alles liebe
KAren
Trockenpflaumensaft hilft perfekt (o.T.)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen