Suchen Menü

Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo zusammen,
ich habe mir doch tatsächlich freiwillig einen Termin zur zahnreinigung gemacht. Bin ich verrückt? Ich habe auch vor sowas Bammel. Aber ich denke es ist besser das regelmäßig weiter zu führen als nachher wieder Löcher zu haben oder entzündete Wurzelspitzen. Geht ihr auch freiwillig zum Zahnarzt in der Schwangerschaft?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo Katja,
ich war schon am Freitag beim Zahnarzt:-). War alles okay. Ich hatte nicht gesagt, dass ich ss bin und als er dann Lack auf die Backenzähne machen wollte, hab ich lieber mal nachgefragt, ob das in der SS ok ist. Dann hat er es weggelassen. Er hat gesagt, es reicht dann, wenn ich nach der Geburt wieder komme, sobald ich wieder mobil bin. Der kanns wohl nicht erwarten, mich wieder zu sehen.
LG
Nicole 14+6

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo Katja,
ich habe morgen Zahnarzttermin zum Zahnstein entfernen. Ich bekomme sogar während der SS 4 Kronen. Das wird sicher ziemich anstrengend muß aber leider gemacht werden.Also freiwillig ist das sicher nicht *g*
LG Blümle 11+6

@Blümle

Hallo,
ich müsste auch noch 2 Kronen bekommen, aber da dafür geröngt werden muss, macht meine Zahnärztin das während einer SS nicht. Wie ist dad denn dann bei dir? Oderr wirst du nicht geröngt?
Liebe Grüsse
Manu (die mehr Angst vorm Zahnarzt als vor der Geburt hat...)

Re: @Manu

Hallo Manu,
also die Kronen bei mir sind schon seid Juni im Gespräch. Da ich meiner Zahnärtztin gesagt hatte das bei mir eine Schwangerschaft geplant ist (wollte mich einmal röntgen habe es aber nicht machen lassen da ich zu diesem Zeitpunkt dachte ss zu sein)haben wir schon alles vorher geröngt.Wir warten jetzt mit der Behandlung bis Januar da bin ich dann im 5. Monat. Mir grauts schon sehr davor da ich dann dort über 2Stunden verbringen darf.Ich will es aber unbedingt machen lassen da meine KK 100% übernimmt.
LG Blümle heute 12+0 juhuu

Ungern aber muss ja sein ;-) o.T.

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Zahnarzt. Allerdings gehe ich immer sehr gern zum Zahnarzt (echt!), da meiner ein ganz netter ist und mit meinen Zähnen bis auf kleine Karieslöcher meist auch alles okay ist.
LG Mela

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo Katja,
recht hast Du. Ich war 12 Jahre garnicht( schäm) und bin dann gegangen
bevor wir das Baby geplant haben. Hatte nur ein Miniloch. Ich soll aber
alle 6 Monate zum Zahnsteinentfernen kommen. Muß also wieder im
Januar. Er sagt es soll einen Zusammenhang zwischen Karies und
Frühgeburten geben. Wie auch immer...Zahnarzt ist ja icht so schlimm;-)
ggglg. Malati 17+5

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo Katja,
ich hab nächsten Dienstag einen Termin zur Kontrolle.
Ich war aber erst kurz vor der SS, also dürfte es nix zu bemängeln geben.
GLG
Andrea** & Schatz`l (15+4)

geh auch noch dieses Jahr

aber mehr aus dem Grund, weil man ab nächstes Jahr "Eintritt" zahlen muß. Dann ist Quartalsweise pro Arzt eine Praxisgebühr von 10 Euro fällig. Da gehe ich doch dieses Jahr lieber freiwillig noch mal zum Zahnarzt.
LG dribbel 13+1

ich war letzte Woche Mittwoch dort

...und schreibe dir lieber nicht, was das gegeben hat.
Am 1.12. habe ich den nä. Termin, dann gehts weiter.
Aber der Doc meinte, ich solle froh sein, dass ich gekommen bin. Im Frühjahr hätte das ganz anders ausgesehen.
In der SS ist man extrem gefährdet für Zahnfleischrückgang und Karies. Bei aller ANgst vorm Zahnarzt: da geht man dann doch lieber mal vorbei, oder?
Ich drück dir die Daumen, wird schon nicht so schlimm werden. Meistens macht man sich umsonst verrückt. Denk einfach an deinen Krümel, dass du es nur ihm zuliebe tust, damit es ihm gutgeht.
Claudia, 16.SSW

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo Katja!
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, nachgucken und Zahnstein entfernen. Ich habe immer schreckliche Angst davor und diesmal besonders, vielleicht weil ich schwanger bin. Es ist aber wichtig. Lässt du eine professionelle Zahnreinigung machen? Darüber habe ich auch nachgedacht. Erzähl doch mal, wie es war!
Alles Liebe, anne

Re: Diese Woche zum Zahnarzt

Hallo Anne,
ja ich lasse eine profesionelle Zahnreinigung machen. Ich hab das schon zweimal machen lassen, und eigentlich ist es auch gar nicht schlimm. Aber ich finde es wichtig, seitdem hat mir der kiefernchirug auch keine Wurzelspitzen mehr entfernt. :-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen