Suchen Menü

Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

... sind echt mühsam; unsere liebe Tochter (ok, hat Schnupfen und kriegt ihre 4 Eckzähne) schläft eigentlich brav ein so gegen 20 Uhr, ABER nach einer halben Stunde bis Stunde wacht sie das erste Mal auf - Gebrüll - also rauf in den 1. Stock, Kind in den Arm nehmen, ist gleich wieder ruhig, aber bis sie wieder einschläft dauert es, das geht dann im Halbstunden- bis Stundenrhythmus so weiter, allerdings dauert es immer länger bis sie einschläft, nuckelt an der Brust, richtig Hunger hat sie eigentlich nicht;
tja und so ab ca. 23 Uhr liege ich dann neben ihr und sie wälzt sich von einer Seite auf die andere - ging heute mehr als eine Stunde so, dann war sie endlich eingeschlafen und kam dann nur so um halb Drei und um halb Sechs zum Stillen, war aber um dreiviertel Sieben munter (vor ein paar Tagen war's noch so Acht oder gar Neun!)
Sagt bitte, dass das nur eine Phase ist, sonst dreh' ich durch; die Stunden am Abend sind nämlich die Einzigen, die ich für mich habe; hat aber auch einen Vorteil: So oft, wie ich derzeit in den 1. Stock düse, kriege ich sicher eine gute Kondition.
Achja, Papa hilft gar nichts - da brüllt sie noch viel mehr.
So, genug gejammert - ich fahre jetzt in die Gärtnerei, hoffe, ich lasse meinen Frust dort nicht beim Einkaufen freien Lauf, sonst bin ich pleite und unser Garten vollgerammelt mit neuen Pflanzen ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

Das ganze Leben ist "nur eine Phase" *argh* ;-)
KAnn dir nur sagen, dass es bei uns momentan ähnlich ist, seit 2 Tagen wacht er zum Glück nicht mehr auf bevor ich ins Bett gehe, aber dann ca. alle 2 Stunden, bin heut nachts auch fast durchgedreht, so bin ich das gar nicht mehr gewohnt *g*
Aber Julius ist ja auch krank und ich fürchte Zähne drücken auch durch, denn das ist erst seit 1 Woche so, davor war es traumhaft, er entwickelt sich nämlich zum Langschläfer, morgens nicht vor halb 8/8 aus dem Bett *hach*
Hoffe, das wird bald wieder, bin mir sicher dass ihn irgendwas plagt!
LG
Doro

Re: Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

Hallo Doro,
also aufgewachen bis ich ins Bett gehe, das tut sie schon seit einem halben Jahr (mit kurzen Unterbrechungen), allerdings war's bislang so, dass sie nur kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen ist und auch nur 1-2x; das Aufstehen und Stillen in der Nacht ist nicht so schlimm, weil sie derzeit wenigstens nicht wie bei dir alle 2, sondern nur ca.alle 3 h kommt (ein Riesengewinn)
LG und es wird besser - spätestens wenn sie in die Schule kommen, wollen sie sicher nciht mehr aus dem Bett!
Tina und Marja (beim Mittagsschlaf - jubel, hoffe der dauert noch ein bisschen)

*ohhhhhhhmmmmmmmm*

Hallo Tina,
wenn es dich tröstet, dann sag ich dir, daß mein super durchschlafendes Kind auch nimmer durchschläft :-(. Heute Nacht, wars zwar wieder mal soweit, aber das ist leider immer mehr die Ausnahme und nicht mehr die Regel.
Ich muss sie jetzt sehr oft, so um ca. 1h zu uns ins Bett holen, weil sie sich nimmer beruhigen lässt, sprich, wenn ich sie wieder ins Bett leg, dann weint sie so richtig arm, und dann nehm ich sie mit.
Bei uns drücken ebenfalls seit ich weiss nicht wann die oberen Schneidezähne, ich sags dir, wenn das jetzt bei allen 16 *uaaahhhhhh* restlichen Zähnen so wird, na dann grüß Gott :-((. Ich glaub dann geb ich ma die Kugel ;-).
Nein, also Spaß beiseite, ich kann nur sagen, seit ich das halt so hingenommen hab, mit dem nimmer durchschlafen, gehts mir besser. Vorher wo ich probiert hab, zum gegensteuern, wars ein Drama, ich war echt schon verzweifelt, aber ich hab mich dann selber geschimpft und habs akzeptiert so wies ist, und seit da gehts.
Ist zwar jetzt keine wirkliche Hilfe gewesen, aber naja ;-).
Habt ihr schon mal probiert Marja mit in euer Bett zu nehmen? Vielleicht geht das ja, weil Elena schläft dann auch wieder ein und ich kann dann auch schlafen.
Ich wünsche euch baldige Besserung des Schlafverhaltens und daß die schei.. Zähne bald da sind.
gggggggglg Claudia und elena

Re: *ohhhhhhhmmmmmmmm*

Hallo Claudia,
also Durchschlafen kenne ich sowieso nicht (obwohl Marja so zwischen 3 und 6 Monaten meist von Sieben bis Vier/Fünf geschlafen hat) mehr und seither kommt sie zwischen 2, meist 3 und 4x, abgesehen von den Malen, wo ich noch nicht im Bett bin und DIE nerven mich, an das Aufstehen in der Nacht habe ich mich gewöhnt und wenn's zu schlimm ist, liegen wir eh gemeinsam am Bettsofa bei ihr im Zimmer - wie die letzten Nächte ;-)
Was euer 'Scharlach' betrifft - das finde ich echt arg! Dass Hausärzte natürlich nicht so vertraut sind mit der Kindermedikation, verstehe ich ja, aber man kann sich ja informieren bzw. in der Apotheke hätten sie dich auch drauf hinweisen können/müssen. Meine Schwester geht mit ihren Kindern übrigens auch meist zum Hausarzt (sind allerdings mit 2,5 und 6,5 schon älter), weil sie meint, die KiÄ machten immer zu viel Aufhebens;
LG Tina, mit jetzt 1 Kapernstrauch, 1 Limette, 1 Zitrone und 1 Orange mehr im Garten (blöderweise hatten sie gerade Kübelpflanzenausverkauf!)

Re: Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

Hallo Tina,
unsere Nächte sind seit ca. 4 Wochen auch wieder ziemlich beschissen :o(
Es fing mit der ersten Hitzephase an, wo Henry nachts sehr unruhig war, dann hatte er ne fette Erkältung und jetzt sind es glaube ich die nächsten Zähne...
Gehe langsam echt auf den Zahnfleisch.
Ich wünsche uns, dass es bald wieder ruhiger wird...
Liebe Grüße und *gähn*
Fredi

Re: Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

Hallo Fredi,
die wirklich guten Nächte sind bei uns schon lange her, aber echt mühsam sind sie jetzt schon, GsD bin ich doch noch recht ausgeschlafen, aber es ist einfach nervig, aber es wird besser -irgendwann!
LG Tina

Re: Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

Hi Tina!
Denk dran: Jede Nacht, die ihr geschafft habt, kommt nicht wieder!!!
LG Janet
P.S. Viel Spaß beim Kübel gießen bei dem Wetter :-). Ich muss höllisch aufpassen, dass ich meine nicht vertrocknen lasse!

Re: Diese Nächte ... -ups, viel zu lang ...

Bei uns hat's bis vorgestern eh nur geschüttet, gestern nur 1 Wolkenbruch
und heute noch nichts, aber ansonsten bin ich echt fleißig am Gießen, da
stehen sicher so 30 Stöcke (inkl. Kakteen) draußen ...
LG Tina, auch sicher, dass die Nächte irgendwann mal wieder richtig gut
werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen