Suchen Menü

Die ganze Nacht Ohrenschmerzen... (JP)

...aber zum Glück trifft es mich und nicht Marta, die noch selig schlummert. Ihr Papa auch, nur ich habe mir ab 2.00 Uhr die Nacht um mein linkes stechendes, pochendes Ohr geschlagen und die Wahlen im Fernsehen verfolgt. Anscheinend gewinnt leider wohl schon wieder Bush. :0(
Zwiebelsäckchen haben nicht wirklich geholfen, nur ziemlich gerochen, habe jetzt einen Wollschal um den Kopf gebunden.
Habt ihr sonst noch Tipps? Es tut nämlich ganz schön weh.
Was passiert, wenn ich ein Antibiotikum nehmen muss? Welche sind da zu empfehlen, wenn man stillt? Penicillin ja wohl eher nicht.
Liebe Grüße von Caro
Bisherige Antworten

Re: Die ganze Nacht Ohrenschmerzen... (JP)

Ohje Du Arme, wünsch Dir gute Besserung!
Meines Wissens darfst du gerade PENICILLIN nehmen, ich habe im September 3 Packungen wegen den Nieren nehmen müssen.
KiA und Urologe sagten das Penicillin ok ist beim Stillen, von daher...
LG
Andrea

Re: Die ganze Nacht Ohrenschmerzen... (JP)

Hallo Caro,
im Stillbuch von Hannah Lothrop ist hinten so eine Liste mit den erlaubten Medis drin. Da steht, bei den Antibiotika sind alle Penicilline erlaubt.
Ich wünsch dir Gute Besserung! Ohrenschmerzen sind echt übel.
LG Mela

Re: Die ganze Nacht Ohrenschmerzen... (JP)

Hallo Caro,
Du Arme...das kenn ich. Es tut wirklich weh. Ich hab Kamillendunstwickel
gemacht. Also Kamillentee aufkochen, durchs Sieb geben und in ein
Taschentuch wickeln. Dann noch ein Tuch drumrum( Waschlapen zB)
und wenn es zum Aushalten von der Temperatur her ist ans Ohr legen.
Der warme Kamillendampf ist entzündungshemmend. Hab ich früher
auch viel bei den Zwillis gemacht. Hast Du eine verstopfte Nase??? denn
die sollte auch frei sein.
glg, und gute Besserung, Malati

Re: Die ganze Nacht Ohrenschmerzen... (JP)

Hallo Caro,
mit Ohrenschmerzen kenne ich mich aus (sowohl selbst geplagt als auch von meinem Sohn). Also, das wichtigste ist, dass Du immer eine freie Nase hast, also Nasentropfen (Otriven o.ä., die darfst Du in der Stillzeit nehmen). Viel trinken und hole Dir aus der Apotheke Otovowen-Tropfen (homöopathisch, in der Stillzeit erlaubt, Dosierung laut Packungsbeilage), die wirken Wunder. Gegen die Schmerzen kannst Du Paracethamol oder besser Ibuprofen (Mittel der Wahl in der Stillzeit) nehmen. So solltest Du eigentlich um Antibiotika drum rum kommen.
Gute Besserung!
GLG
Petra

War nun bei der Ärztin und es ist...

...eine beidseitige Mittelohrentzündung. Na bravo, da kann ich mir ja gratulieren. Sie hat mir was Homöopathisches verschrieben (zahlt die KK nicht), sowie Dampfbäder und heisse Kartoffeln auf den Ohren gegen die Schmerzen. So sitze ich nun da und sehe wahrhaft elegant aus. *LOL*
Liebe Grüße von Caro, die hofft, dass Marta heute keinen Kreischtag hat

Re: War nun bei der Ärztin und es ist...

Hallo,
Du Arme ! Wünsche Dir gute Besserung. Ich hätte da ja jetzt mit Kügelchen Bedenken, bei MoE nehme ich lieber Antibiotika.
Gruß maja

Re: War nun bei der Ärztin und es ist...

Puh, da wünsche ich Dir schnelle gute Besserung.
Wenn es die Otovowen-Tropfen sind, dann wünsch ich Dir, dass sie bei Dir helfen, bei Florence haben die damals nicht geholfen :o(
Gibts noch ein Bild von Dir nebst heisser Kartoffel?!
LG + wirklich schnelle gute Besserung!
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen