Suchen Menü

Die erste echt mühsame Nacht(hälfte) ... (länger)

Nachdem wir echt noch nie eine Schreinacht hatten, auch nicht als Marja noch ganz klein war, hat sie gestern echt einen kleinen Spinner gehabt. Hat damit angefangen, dass sie am Nachmittag nicht schlafen wollte, am frühen Abend dementsprechend müde war und dann schon um halb Sieben im Bett war (ansonsten so 1-1,5 h) später. Tja, bis ca. 22 Uhr ging es gut, dann schaute ich noch bei ihr hinein (hätte ich das bloß bleiben lassen) und dabei wurde sie munter und war nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen und sie hat zwischendurch ganz schön gebrüllt.
Ich habe ihr dann noch Osanit gegeben und gegen Mitternacht ist sie wieder eingeschlafen UND hat bis 6 Uhr durchgeschlafen und nach dem Stillen noch bis 8, also so gesehen, war's eh noch sehr gut, ABER mit dem Schreien am Abend habe ich irgendwie nicht gut umgehen können, weil ich's einfach nicht gewohnt bin. Ich hoffe, es war ein Einzelfall aufgrund der Zähne.
Ich bewundere echt alle, die das ruhig überstehen, wo die Kinder das öfter machen - ich mein', ich stille zwar iA recht oft in der Nacht, aber das sind kurze Unterbrechungen und ohne Geschrei.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Die erste echt mühsame Nacht(hälfte) ... (länger)

Hallo Tina,
bei uns ist es ja schon immer eher schweirig gewesen und momentan übernimmt mein Freund...was aber noch nicht wirklihc was bringt, denn allein einschlafen tut sie noch immer nicht. Sie ging gestern ohne Busen um 19.30 ins Bett, Aufwachen um 22.45...mein Freund beruhigte sie dann bis um 23.15, ich versuchte es weiter bis 0.15...dann stillte ich sie. Ruhe bis 4.00, nochmal stilen um 6.30 und dann war die Nacht vorbei. Das geht jetz schon mal besser, mal schlechter seit einer knappen Woche so, udn das ist schon ein Fortschritt!
Marta soll jetzt aber trotzdem mal langsam in ihr Zimmer, denn sie wacht immer auf, wenn wir kommen. Und in Ruhe lesen können wir auch nicht mehr. Das wird eine Umstellung...nicht nur für sie...den es ist ja schon soooo schön kuschlig...
Jajaja, so isses.... *seufz*
Sorry, jetzt hab ich auch gejammert!
LG Caro

Re: Die erste echt mühsame Nacht(hälfte) ... (länger)

Hallo Tina,
bei uns ist es ähnlich. Lana hat von Anfang an durchgeschlafen - erst seit sie Zähne bekommt, wacht sie nachts schreiend auf. Ist aber immer zum Glück vorbei, wenn der Zahn da ist (Schläft sonst so von 19.00h bis 8.00/9.00h und tagsüber auch noch viel).
Aber ich bin auch jedesmal wie gerädert - und bewundere in dem Moment auch immer alle Mütter, die nicht das Glück hatten, eine Viel- und Langschläferin zu haben.
Also: Hut ab vor allen Mütter - von einer "verwöhnten" Mama!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen