Suchen Menü

Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Guten Morgen, Ihr Lieben,
nachdem ich nun also eine Woche mit offenem Hosenknopf unterwegs war, gab es gestern wieder die erste Umstandshose - bei heute 6+0! Ich konnte meine alten Sachen genau _einen_ Monat tragen! :-(, resp :-)
Erst habe ich mir etwas Gedanken gemacht, dass jetzt alle wegen des Bäuchleins wissen, dass ich wieder schwanger bin (möchten es eigentlich noch nicht erzählen); aber eine hochschwangere Freundin hat mir gestern etwas erzählt, dass ich Euch zweiten, schon Bauch habenden Mamas nicht vorenthalten möchte.
Also, sie ist hochhöchstschwanger, zehn Tage über ET, und hat eine 18-monatige Tochter. Gestern war sie an der Uni und hat dort ihre alten Kommilitonen wiedergesehen. 'Oh, wie geht es Dir? Alles gut gegangen bei der Geburt? etc' 'Eh, hallo, ich bin wieder schwanger?!!' 'Ach, wir dachten, dass sei noch übrig gebliebener Bauch' Bei 100cm Bauchumfang!
Also, keine Gedanken machen, niemand wagt es, sich überhaupt Gedanken zu einer neuen SS zu machen - wir sind einfach noch fett! :-))
Bisherige Antworten

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

hi anna,
genauso "noch fett" komm ich mir aber im moment auch vor!! lara ist jetzt 14 monate alt und als ich wieder 9./10.ssw war , haben wir strandurlaub gemacht... ich war schon etwas stolz, dass ich wieder ein kleines bäuchlein hab, hatte aber das gefuehl, dass alle anderen, die mich im bikini mit kleinem kind an der hand gesehen haben das gleiche gadacht haben muessen wie deine kommilitonin... aber ich glaube, es dauert jetzt nicht mehr lange, bis man erkennt, dass es ein "richtiger" babybauch ist ;-)
lg susanne 12.SSW

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Hallo Susanne,
wie gesagt, sie hatte eine Neun-Monats-bauch und die Leute dachten, es sei Fett :-) Vielleicht brauchen wir 'Schwanger!'-T-Shirts :-)) LG Anna

Ehrlich??

Auch einen (verspäteten) guten Morgen,
Dir passen tatsächlich die alten Hosen nicht mehr? Wahnsinn... Ich müsste auch ungefähr in der 6. Woche sein, glücklicherweise (?) sieht man aber noch nichts und meine Lieblingsjeans sitzen wie immer. Bei meiner Tochter (15 Monate alt) kam der Bauch aber auch erst rel. spät, so in der 20. Woche. da kann ich ja noch hoffen ;-)
LG aus München,
Nina

Ich muss Dich enttäuschen!

Bei mir ist es zwar auch "erst" die zweite SS und ich bin in der 9.SSW (noch ohne Bauch*g*)
Allerdings kommt der Bauch in der zweiten SS, v.a. wenn die erste noch nicht allzu lange her ist, wesentlich früher als bei der ersten SS. Bei meiner ersten SS kam der Bauch auch erst deutlich in der 20.SSW, ich rechne aber damit, daß es diesmal bereits ab der 12.SSW losgeht.
War zumindest bei allen Zweitmamas die ich kenne genau so.
Liebe Grüße,
Elke, die bald mal die Umstandsmoden hervorkramt

Bloss keine Eile :-))

Bei zwei meiner Freundinnen sah man den Bauch auch beim 2. Kind nicht früher, und das, obwohl der Altersunterschied nur knappe 1,5 beträgt...
Ich denke, das ist mal wieder von Frau zu Frau verschieden. Wie so vieles.
Einen schönen Abend, lieben Gruss,
Nina

Re: Ehrlich??

Hallo Nina,
ist doch verrückt, nicht?? Und ich habe nichts zugenommen, daran kann es also nicht liegen.. Na ja, viel machen kann ich da wohl nicht.. LG und räume die alten Sachen nicht zu weit weg :-) Anna

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Hallo Anna,
mach Dir keine Gedanken, jeder Bauch reagiert anders bei der 2.SS und wie in meinem anderen Posting geschrieben, wird man in der 2.SS einfach schneller dick ;-))
Aber keine Bange, die End-Dicke bleibt immer gleich ;-))
Elke

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Hallo Elke,
meine End-Dicke war schon ziemlich beachtlich - ich hatte aber auch über 20kg zugenommen. Dieses Mal nicht, das hab' ich mir geschworen :-) LG Anna

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Hallo Anna,
ich habe bei meiner ersten SS zwar "nur" 13kg zugenommen, aber ich habe einige kennengelernt, die um die 24kg zugenommen haben und sogar der FA geschimpft hat. Aber die Frauen haben auch nicht wesentlich mehr gegessen und sie haben nach dem abstillen auch alles wieder abgenommen. Sofern man nach dem abstillen das Ausgangsgewicht wieder erreicht, ist´s doch eigentlich egal, oder? Der dicke Bauch ist am Schluß so oder so nur im Weg. ;-)
LG,
Elke

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Vielleicht waren deine alten Sachen von vornherein recht eng anliegend? Ich komm auch nicht mehr in meine engeren Teile rein, aber das meiste passt noch sehr gut. Ich glaube ich hab auch schon ein paar cm um die Taille zugenommen, aber von einem Babybauch ist weit und breit noch nichts zu sehen. Morgen geht die 14. SSW los, und das ist auch meine 2. SS.
Ich hoffe, das bleibt noch ein paar Wochen so, hab noch keine Lust auf Umstandshosen ;-)
LG Cosmo, 12+6

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Hallo Cosmo,
nicht direkt eng, eher schmal geschnitten.. Und ich komm' wirklich nicht mehr rein :-). Grosse Lust auf Umstandmode habe ich auch nicht! Was soll's, ich gräme mich jetzt nicht - so lange ich nichts zugenommen habe, ist es wohl einfach so. Der Bauch kam in der 1. SS auch in der 10.Woche. LG Anna

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

hallo Anna,
ich kann Dich beruhigen...mir haben auch ganz schnell die Hosen nicht
mehr richtig gepasst. Habe also in der 9SSW Umstandshosen gekauft
und fühle mich seit dem viel besser. Der Bauch wächst inzwischen
wirklich kräftig....ist meine 2. SS, allerdings war die letzte knapp 20
Jahre her;-)
ggglg, Malati 13+4

Re: Die erste Umstandshose- :-) oder :-( ?

Hallo Malati,
Wow, zwanzig Jahre Altersunterschied? Da warst Du aber sehr jung beim ersten, nicht?!
Umstandshosen sind halt auch so bequem; nicht besonders schön, aber gemüüüütlich :-) LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen