Suchen Menü

Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hallo Mädels,
mich hat die Prüfungsangst gepackt - aber wie! Ich habe morgen meine erste von drei mündl. Prüfungen und obwohl ich eigentlich gut gelernt habe geht es mir sowas von mies. Ich habe Schüttelfrost, meine Hände zittern, mein Magen spielt verrückt und ich habe das Gefühl, dass ich mich gleich übergeben muss. Ist natürlich alles nur psychisch, aber nervt total. Mann, bin ich froh, wenn die Prüfungen rum sind! Mein Baby mache ich mit meiner Panik auch schon verrückt, es tobt wie wild im Bauch herum.
Drückt ihr mir bitte für morgen die Daumen? Und für Donnerstag und nächsten Dienstag auch gleich? Da sind die zwei anderen Prüfungen. Und dann habe ich endlich meinen wohlverdienten MuSchu!
GLG von einer sehr nervösen Mela (33+6)
Bisherige Antworten

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hallo,
wie wäre es mal mit Baldrian-Tee ? Was sind denn das für Prüfungen ? Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Du schaffst das schon ;-)
LG Maja 39. SSW die auch immer Angst vor Prüfungen hatte, sogar mit Durchfall vorweg

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hallo Maja,
danke für's Daumendrücken. Hat geholfen! Ich habe mich völlig umsonst verrückt gemacht (wie immer halt) und habe eine 1,0 geschafft. Mal sehen, ob die anderen beiden Prüfungen auch so gut laufen.
LG Mela (heute schon 35. SSW und eigentlich ab heute im MuSchu)

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Huhu Mela...
Was sind das denn für Prüfungen?
Klar, drücke Dir ganz doll die Daumen, Du schaffst das schon...
Prüfungsangst kenne ich auch, ist furchtbar, was?!
Kann Dir auch nur Baldrian empfehlen...
Liebe Grüsse und viel Glück,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (33.SSW)

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hallo Christine,
danke für's Daumendrücken. Hat geholfen! Ich habe mich völlig umsonst verrückt gemacht (wie immer halt) und habe eine 1,0 geschafft. Mal sehen, ob die anderen beiden Prüfungen auch so gut laufen.
LG Mela (heute schon 35. SSW und eigentlich ab heute im MuSchu)

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hi Mela,
klar drück ich dir die Daumen *quetsch*
Mach dich nicht so verrückt. Hast doch schließlich sicher dafür gelernt, oder?
Außerdem kann Baby ruhig vorsagen, merkt ja niemand *g*
LG Sam

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hallo Sam,
danke für's Daumendrücken. Hat geholfen! Ich habe mich völlig umsonst verrückt gemacht (wie immer halt) und habe eine 1,0 geschafft. Baby hat zwar nicht vorgesagt, dafür aber geboxt wie blöd. Hat wohl zu viel von meinen Stresshormonen abbekommen.
LG Mela (heute schon 35. SSW und eigentlich ab heute im MuSchu)

Re: Die Prüfungsangst hat mich im Griff!

Hi Mela,
na also geht doch. Herzlichen Glückwunsch zur guten Note. Was bedeutet die nun?
Nun Baby hat gesagt: Hey Mama wir 2 schaffen das. Waren "Aufmunterungshiebe" mit Wirkung.
LG Sam

Ich drücke Dir die Daumen! LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen